Meine Yamse

  • Hallihallo,

    Wollte euch auchmal meine Xj6 vorstellen
    .
    Bisjetzt verbaut ist:
    Soziusabdeckung in Carbon
    V Trec Brems und Kuplungshebel in Schwarz mit rotem Rad.
    Diverese Sticker an Bugspoiler und anderen Verkleidungen
    Ermax Scheibe
    K und N Luftfilter
    Mivv DoubleGun
    Felgenbettaufkleber
    Reifen "angemalt"
    Tankpad
    Kurzer Kennzeichenhalter
    LED Blinker vorne und hinten
    Magazi Spiegel
    Umfallschutz

    12V Stecker und "Autostecker"
    Navi/Handyhalterung


    Was noch kommen soll:
    Fußrasten ändern
    Hinterradabdeckung
    Griffheizung
    Komplettanlage
    Gepäcktaschen


    PS: Werd bei Gelegenheit noch paar Bilder mehr reinmachen
    Ne 48 PS Drossel ist auch verbaut, aber was solls.



    Gruße :wink:

  • Sind das echt Magazzi Spiegel???? Sehen aus wie die, die ich auch dran hab ?( , sind aber von Shin Yo.


    Die Sozi Abdeckung find ich sehr cool, wo hast die her wenn ich fragen darf? ^^


    Ansonsten, weiter so :thumbsup:



    LG

  • Hi,
    den Endschalldämpfer finde ich interessant. So wie das auf der MIVV Webseite aussieht, wird der nur statt des originalen ESD an den Originalschalldämpfer gesteckt/geschraubt.
    Das könnte bedeuten, daß der KAT und die Lambdasonde original bleiben können.


    Stimmt das so ?


    Der Preis ist ja auch ganz ok. Wenn der Klang dann anschließend auch nicht mehr wie defekter Fön ist, wäre das Ding eine echte Option.


    Übersehe ich etwas ?


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hectorix: ja da übersieht du ganz gewaltig was ^^ des Ding ist im Prinzip n Schalldämpfer auf dem Schalldämpfer. Der original Brotkasten bleibt komplett erhalten! Du schraubst die silberne blende ab und des Ding dann da drauf. Kannst den original Endtopf leider nicht von dem kümmern entfernen.


    Manche sagen zwar das die Teile minimale Veränderungen am Sound bringen, für mich aber Placebo Effekt ^^

  • ... na, dann scheint das Ergebnis je nach Motorradmodell ja sehr unterschiedlich zu sein.


    Ich habe Beitrage in einem Kawa-Forum gefunden, wo Leute, die den ESD an einer Kawa Z1000 hatten, das Ding wieder abgebaut haben, weil es ihnen einfach zu laut ist.
    Da wird dann auch zwischen Krümmer und Double Gun nicht mehr viel gewesen sein.


    Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung eines Händlers "... Ein aggressiver, extrem kurzer Auspuff, der nur darauf wartet, die Stimme von Motoren, die sich so etwas leisten können, in wahrliches Löwengebrüll zu verwandeln.... "


    Wie sieht denn das der janiorg2 ?


    Gruß,
    Wolfgang

  • Die Soziusabdeckung ist von Body, habe ich bei einem befreundeteb Folier so machen lassen.
    Zum Endschalldämpfer, stimmt alles was bisher geschrieben. Es handelt sich einzig um eine verlängerte Blende. Ich persönlich finde der Sound hat sich gebessert, natürlich keine Naturgewalten, vielleicht auch weil das Rohr eher richtung Freiheit schaut, statt so versteckt zu sein. Mir persönlich gefällt auch die Optik, also passt das so.Finde es merkwürdig, der Auspuff wird genau so auch an andere Modelle geliefert, wo es tatsächlich als Slip-On dient. Ohne jegliches Dämpfmaterial wundert es mich nicht, dass es den Leuten zu Laut wird. Ist natürlich schade das die Xj6 Anlage in einem System gebaut ist. Eine Komplettanlage ist mir aber zu teuer
    Bei den Spiegeln bin ich mir nicht 100% sicher. Die scheint es aber sowieso von mehrern Marken zu geben, zu genau gleicher Optik und Preis. Ist das erste was kommt, wenn man auf ebay sucht. Waren sehr billig, da musste ich zuschlagen. Eig wollte ich Lenkerendspiegel, aber mit diesem Riesengewine im Lenker klappt das nicht ( Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?)


    Grüße