Blinker funktionieren nicht mehr

  • Servus miteinander,


    ich habe seit letzter Woche das Problem, dass
    bei mir sämtliche Blinker nicht mehr funktionieren. Das passierte
    einfach während der Fahrt, dass sie plötzlich den Geist aufgegeben
    haben. Habe es mit zwei unterschiedlichen lastunabhängigen Relais
    probiert, da ich sowieso in nächster Zeit auf LED-Blinker umstellen
    wollte, leider ohne Erfolg. Als nächstes würde ich mir mal gerne die
    [lexicon]Sicherungen[/lexicon] anschauen. Leider habe ich von Elektrik nicht sonderlich
    viel Ahnung und weiß nicht so recht, wie ich die prüfen soll. Eine
    Multimeter hätte ich zu verfügung, jedoch habe ich leider keine Ahnung
    wie ich das Ding wo hinhalten soll :D.
    Die [lexicon]Sicherungen[/lexicon] habe ich gefunden, jedoch müsste ich da noch wissen,
    welche für die Blinker zuständig ist. Hat jemand eine passende Anleitung
    parat, oder kennt noch eine andere mögliche Ursache für das Problem?


    Grüße

  • Hi


    die [lexicon]Sicherungen[/lexicon] brauchst Du nicht messen. Rausziehen und nachschauen, ob sie durchgebrannt sind. Hast Du eine XJ mit oder ohne ABS? Die Sicherungsanordnung ist hier ggf. unterschiedlich. Ich schicke Dir Bilder.


    Sollte die Sicher durch sein, dann stellt sich die Frage warum. Die brennen nicht einfach so durch.

  • Ok, danke schonmal für die schnelle Antwort. Werde morgen mal alle anschauen. Das Problem ist wie gesagt während der Fahrt aufgetreten, nachdem der Blinker schon mehrmals benutzt wurde. Etwas verändert habe ich auch nicht. Mal schauen, ob ich morgen was finden kann ;)

  • Hi


    habe Dir die beiden Sicherungskästen mal als Bild angehängt. (die befinden sich unter der Sitzbank vor der Batterie)


    Da ich eine ohne [lexicon]ABS[/lexicon] (nur ein Sicherungskasten +ein einzelne Sicherung) hatte (habe sie nicht mehr und kann daher nicht nachschauen) kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen, welche Sicherung es ist. Ich meine mich zu erinnern (ich habe sie auch mal aus Unachtsamkeit gehimmelt), dass es eine 10A Sicherung war. Wahrscheinlich die vom Rücklicht.


    Zieh die Dinger bitte einfach mal raus und schau nach.