Wochenende in der Eifel

  • Ich kannte die eifel zwar schon mit der suzuki freewind, aber mit der tracer hat´s noch mehr spaß gemacht. sehr abwechslungsreiche straßen, kaum verkehr und jede menge sehenswürdigkeiten am wegesrand:
    http://bikersjoy.de/2016/08/ein-wochenende-in-der-eifel/

  • Ja die Eifel ist schon schön. Rund ums Pulver- oder Dauner Maar verirrt sich auch kaum einer.
    Wenn du in Luxembourg ab Wiltz die 25 Richtung Kautenbach nimmst, hast du auch eine schöne Strecke. Und dann immer dran denken schön in Luxembourg tanken. Zum Glück ist dort an allen Tanken der Preis gleich.

  • nördlichster punkt war wohl lirstal, uehrfeld. aber außer ein paar niederländern waren kaum andere motorräder unterwegs. waren meist auf kleinen bis sehr kleinen straßen unterwegs, zustand naja bis au weia, aber genau das sind die reviere, die mir spaß machen. hatten zwei einheimische bekannte von horst, unserem binnenschiffer dabei, irgendwann kam dann von beiden die frage "ihr wißt aber schon noch, wo ihr seid?" tomtom spannende route halt. jedenfalls war die kurvendichte beachtlich und durchaus mit thürigen oder dem schwarzwald vergleichbar.

  • Also wenn du das mit thüringen vergleichst dann hab ich Eine Vorstellung und es war bestimmt toll und schön zum fahren!
    Aber bei deiner Fahrgeschwindigkeit :rolleyes: ist es ja ein Erstaunen das du überhaupt Sehenswürdigkeiten gesehen hast :P
    Du weißt es ist spaßig gemeint, du bist eben eindeutig zu Heavy für mich :D


    Gruß

  • nördlichster punkt war wohl lirstal, uehrfeld. aber außer ein paar niederländern waren kaum andere motorräder unterwegs. waren meist auf kleinen bis sehr kleinen straßen unterwegs, zustand naja bis au weia, aber genau das sind die reviere, die mir spaß machen. hatten zwei einheimische bekannte von horst, unserem binnenschiffer dabei, irgendwann kam dann von beiden die frage "ihr wißt aber schon noch, wo ihr seid?" tomtom spannende route halt. jedenfalls war die kurvendichte beachtlich und durchaus mit thürigen oder dem schwarzwald vergleichbar.

    Wenn du Straßen mit etwas schlechten Asphalt liebst, kann ich dir die Region um Eupen Richtung Monschau ("Highway to Hell") oder La Roche en Ardenne empfehlen. Sehenswürdigkeiten gibt es dort auch und schöne Kurven. Bei deinen Tourenlängen alles kein Problem.

    Also wenn du das mit thüringen vergleichst dann hab ich Eine Vorstellung und es war bestimmt toll und schön zum fahren!
    Aber bei deiner Fahrgeschwindigkeit :rolleyes: ist es ja ein Erstaunen das du überhaupt Sehenswürdigkeiten gesehen hast :P
    Du weißt es ist spaßig gemeint, du bist eben eindeutig zu Heavy für mich :D


    Gruß

    Wenn du mal in der Gegend bist und es etwas ruhiger haben möchtest, kannst du ja mal Bescheid sagen.

  • nördlichster punkt war wohl lirstal, uehrfeld.


    Aha, dann bist Du in Rheinland Pfalz geblieben. Dort sind die Straßen, insbesondere die kleinen Kreis Straßen, meist deutlich schlechter als die in NRW. Scheint so als hätten wir ein paar Euro mehr dafür erübrigt. An der Ahr und noch weiter im Norden, z.B. um der Rursee ist die Kurvendichte auch recht ordentlich, allerdings auch mit mehr Verkehr gesegnet und ganz schön weit weg von Dir daheim. Das Du ne Tour bis zur Südeifel gemacht hast, ist schon ne Hausnummer.

  • Wenn du Straßen mit etwas schlechten Asphalt liebst, kann ich dir die Region um Eupen Richtung Monschau ("Highway to Hell") oder La Roche en Ardenne empfehlen. Sehenswürdigkeiten gibt es dort auch und schöne Kurven.


    Ja, da hilft im Anschluss nur noch ein Kühlkissen für die Handgelenke! Die belgischen Straßen im Grenzgebiet haben den Namen Straße eigentlich gar nicht verdient. Da muss man die Dämpfung schon ein paar Clicks in Richtung weich drehen. Interessanterweise werden sie so ca. 10km nach der Grenze besser.