Unterkunft in bzw. um St. Goar/St. Goarshausen

  • Moin Gemeinde,


    hat von euch jemand Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten in St. Goar / St. Goarshausen oder rund um die Loreley???


    Viele Grüße :wink:
    Christiane

  • Hallo Christiane
    Wir waren im Sommer für 2 Wochen in Rüdesheim, also nicht weit von der Loreley, und hatten dort eine Ferienwohnung in der Nähe vom Zentrum. Mit dem Auto oder mit dem Ausflugsdampfer fährst du nicht lange zur Loreley, und kannst dir dabei die Germania ansehen. In St. Goar oder St. Goarshausen gehen touristisch so langsam die Lichter aus, da gibt es fast nur noch Tagestouristen. Melde dich einfach mal beim Touristikbüro in Rüdesheim, die vermitteln die sicher was passendes. In Rüdesheim gibt es schöne Ecken, die uns sehr gut gefallen haben. Der Bereich um die Drosselgasse ist natürlich voll mit Nippesläden, aber die Stadt bieten mehr. Viel Erfolg, und eine tolle Zeit am Rhein.
    Siegfried

  • Hallo Siegfried,


    vielen Dank für den Tipp :thumbsup:


    Wir wollen etwa 4 Tage dort verweilen und den Aufenthalt mit einem Konzertevent auf der Loreley verknüpfen, daher würden wir ein Hotel oder eine Pension bevorzugen.


    Rüdesheim hört sich auch gut an.


    Viele Grüße
    Christiane