20.000 Inspektion mit Reifenwechsel so teuer?

  • das oder du fährst zum Louis und holst sie dir dort. Eine Werkstatt wird pro Dichtring zwischen 2-4 € verlangen, im Zubehör kostet sie zwischen 5-10 Cent. Gibt's mit bisschen Glück sogar im gut sortierten Baumarkt. :)

    zum Walz sind’s 5 min, Louis gute halbe Stunde… den Stress tu ich mir dann nicht an wegen paar Kleinigkeiten :)

  • Ich habe mir so einen Assortimentskasten aus Fernost besorgt. Da sind alle gängige Größen drin und habe für die Autos oder die Motorräder immer die passende Dichtung da.


    Und Wiederverwendung ist ein absolutes No-Go. Die Dinger kosten ein paar Cent, machen aber viel Ärger wenn sie nicht dicht sind. Daher sollte man sich die Frage mMn erst gar nicht stellen.

  • Die Dichtungen der Öl Ablass Schraube kann man auch 2 oder 3x verwenden, machte ich öfter schon.


    Gewinde ist Durchmesser 14 mm (M14x1,5).


    Ich hab aber mittlerweile auch ca. 15 neue Dichtungen in der Garage liegen, passen an der XJ6, der Tracer und am Mazda, alles gleiche Abmessung.


    Was da zum Anfang geschrieben wurde mit "kein Dichtring, Verdickung an der Schraube"...

    Da gibt's so gefalzte Blechdichtungen, das kann dann so aussehen. Muss man, wenn die Mal montiert waren, von der Schraube runter Schrauben. Die Dinger sind z.b. bei Suzuki Serienteile.

  • Also hab heute mal vor der Spätschicht Öl + Ölfilter & Kühlflüssigkeit gewechselt :thumbup:

    Am Wochenende kommt dann noch Luftfilter + Zündkerzen.


    Schaltet sich aufjedenfall schon mal viel angenehmer mit dem neuen Öl :)

  • So, nach der Spätschicht hat’s mich jetzt doch noch gepackt, wollte unbedingt mal schauen wie der Luftfilter (&Kasten) raus geht.
    also den Luftfilter direkt kurz gewechselt.
    nächstes WE dann die Kerzen.


    Ich weiß, doppelte Arbeit, aber so viel Lust konnte ich dann auch nicht aufbringen ^^


    hat sich aufjedenfall gelohnt den Filter zu wechseln.