bräunliche Flüssigkeit (Wasser + Rost?) läuft aus Abdeckung am linken Griff (mit Bildern)

  • Hallo Leute,


    ich verfolge schon seit längerem euer Forum, habe seit dem 24.05 eine weiße XJ6 und habe mich nun dank dem ersten Problem hier angemeldet.


    Und zwar läuft seit 2 Tagen aus der Abdeckung am linken Griff eine dünnflüssige braune Flüssigkeit heraus, beim schnellen Fahren spritzt es sogar richtig und versaut die ganze linke Seite.


    Hat jemand so ein ähnliches Phänomen schon erlebt? Ich denke mal nicht, dass es Öl ist oder ähnliches. Kommt mir eher vor wie Wasser + Rost, aber das schon nach nur einem Monat?


    Schaut euch am besten mal die Bilder an.


    Vielen Dank!


    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



  • hey Alex !


    ne, das Problem habe ich bei meiner XJ noch nicht beobachten können...


    Ich gehe davon aus dass es sich einfach um rostiges Wasser handelt - ist deine XJ richtig nass geworden ? oder hast du sie mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt ?


    Ich würde den Griff abschrauben und die XJ vorsichtig zur Seite kippen .. bzw mit druckluft vorsichtig auspusten i anschliessend mit WD40 einsprühen...
    möglicherweise hast du noch mehr Wassser in dem Lenker-rohr....schau genauer nach

  • genau das hätt ich dir auch jetzt gesagt.
    und auch bei meiner hab ich das noch nicht erlebt.


    bin mir nicht genau sicher wo es jetzt bei dir rauskommt aber sind da nicht die elektrischen schalter?
    wenn das zb bei der hup-taste rauskommt würd ich zur werkstatt und auf garantie den wasserschaden reparieren lassen. da ist dann anscheinend irgendwas undicht was nicht undicht sein soll ;)


    lg, flexi

  • Ich würde ebenfalls dazu tendieren, sie mal beim Händler wo Du sie gekauft hast, überprüfen zu lassen falls noch Garantie vorhanden ist. Warum unnötig selber Stress machen ^^ Es sei denn, Schrauben ist dein Hobby!

  • Hey, erstmal danke für die Antworten.


    Also: Ja, sie ist schon nass geworden und ja, habe sie schon mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt.


    Naja, ich werds mal noch weiter beobachten aber denke generell sollte das ja nichts schlimmes sein. Die braunen Flecken sind halt nicht so ansehnlich aber bis jetzt ist nichts mehr ausgelaufen.


    Vlg

  • Also: Ja, sie ist schon nass geworden und ja, habe sie schon mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt.


    Naja, ich werds mal noch weiter beobachten aber denke generell sollte das ja nichts schlimmes sein.

    hochdruckreiniger....aaaaaaaha 8) ... dann ist doch alles klar !


    nein, es ist nicht schlimmes - aber du solltest es unbedingt trocken kriegen und am besten mit "Anti-rost" Zeug behandeln...

  • Wie Schnicks, hab auch ich bei der Lenker-Demontage Wasser im Lenker gehabt. WD-40 würde ich persönlich NICHT reinsprühen, da das dann in die Armaturen kommt. Nicht gut. Einfach die Lenkerenden abschrauben (mit nem dicken Inbus) und Motorrad leicht schräg halten, bis es rausläuft.


    Wenn vorhanden, mit Locktite BLAU die Lenkerenden wieder reinschrauben, dass dichtet das Gewinde ab. Dann sollte auch beim fahren nichts mehr rausspritzen.