Heck Umbau

  • Hallo Zsm.
    ich Habe vor meine XJ6 einem Heckumbau zu unterziehen ich habe mir ein paar Teile Rausgesucht könnten ihr mir vlt sagen ob mir noch was fehlt und gibt es hier im Forum vlt ne Anleitung zu meinen Vorhaben habe da leider nichts gefunden, habe auch nicht so viel schrauber Erfahrung.

    Rausgesuchte Teile: Kurzer Kennzeichenhakher, LED Blinker vorne Hinten, Blinker Relais Lastenunabhängig, Kennzeichen Beleuchtung.


    Schonmal im Vorraus danke für die Hilfe

  • Hallo.

    Hast alles was du brauchst.

    Die Verkabelung der Heckpartie ist hinten rechts in der Verkleidung unter dem Haltegriff.

    Alles mit Japan Stecker .

    Was die Blinker angeht kann man das in 1h mit Bier vor einem Hotel mit dem Bordwerkzeug erledigen:-)))


    Mfg Alex

  • Ja, Bilder sind vorhanden. Sind aber nicht aussagekräftig sondern eher humoristisch angehaucht....:-)))


    Im Forum gab es eine Anleitung zum Umbau.

    Ich vermute sie ist der Forums Umstellung zum Opfer gefallen.

    Zumindest finde ich sie nicht.

    Genau dieser Anleitung folgte ich..


    Mfg Alex

  • Die war von ChrisCJ. - Das müsste aber auch ohne Anleitung easy machbar sein!

  • Hey gibts ne möglichkeit diese Anleitung zu finden

  • Hey gibts ne möglichkeit diese Anleitung zu finden

    Ja, in der Filebase unter Anleitungen. Dort ist sie aber leider nicht. Das Forum musste vor einiger Zeit auf eine neue Plattform umgestellt werden. Evtl. ist die Anleitung dieser Umstellung zum Opfer gefallen. Evtl. hat sie einer der Admins gesichert und kann sie noch mal hochladen? - Ich selbst habe leider keine Offline

    Kopie.


    Newbeer

    Chef

    Any chance?

  • Fast vergessen.....

    Je nachdem was du für einen Kennzeichenhalter hast,bzw wie der Blinker aufgenommen werden,

    brauchst du das noch...


    https://m.louis.de/artikel/bli…r_article_number=10033184


    Wenn du den originalen kurzen Kennzeichenhalter von Yamaha verwendest, brauchst du sie auf jedenfall.


    Meldest dich falls du die Plättchen brauchst.

    Ich habe noch einen ungeöffneten Pack mit 4 Stück bei mir zu liegen.

    Kannst du für einen Fünfer inklusive Versand haben.


    Die Anleitung aus dem Forum finde ich nicht mehr. Damals entnahm ich sie als PDF aus einem thread. Beides schaffe ich nicht zu finden.

    Sobald ich wieder Zuhause bin, schaue ich Mal auf dem PC , ob die da noch herum liegen.

    Mfg Alex

  • Ich brauchte mit Zubehör KZH von Yamaha diese Plättchen nicht.

    Waren 2 verschiedene Aufnahmen mit dabei.


    Vorne brauchte ich die aber natürlich schon.


    Die Dinger gibt's auch in Alu, hab meine überschüssigen 4 aber schon verschenkt.

  • Es kommt darauf an wie der Blinker gebaut ist.

    Die meisten haben nur ein 8mm Gewinde und dann kommt der Gummi mit nochmal 3mm dazu.

    Die originalen Kennzeichenhalter haben ein ovales Tropfenförmoges Loch.

    Da braucht man die Platten oder Original Yamaha Blinker