Motorrad Hester in Leimen!!!

  • Sooo, jetzt hab ich lange genug gewartet und teil mit euch meine Erfahrungen... :wand:


    Es fing alles damit an, dass mein Dad Donnerstag Abends ein Inserat von einer gelben XJ6 bei Hester über mobile.de gesehen hatte. Darauf hin fuhren wir freitag morgen hin um uns das teil mal anzusehen. Leider war diese schon am Vorabend verkauft worden, jedoch erwähnte der Verkäufer, der auch der INhaber ist..,dass er nächste Woche ne andere, schwarze XJ6 rein bekommt.
    Alles klar, solange kann ich warten. Mir wurde versichert, dass ich der erste bin der davon erfährt. So, die Wochen vergingen, insgesamt 6... In der Zwischenzeit hab ich mich bei Hester ein paar mal gemeldet um nachzuhaken was mit dem Motorrad ist, von deren seite kam ja nix... Dann war sie endlich da (mir wurde aber wiederrum nicht angerufen, habe das zufällig erfahren...) und mir wurde gesagt, dass sie sauber gemacht wird und ich sie am nächsten Tag anschauen und probe fahren kann. alles klar, nachmittags wieder nach Leimen gedüst, sind auch jedes mal 60km, das Möp fahren wolllen und was war... das Ding steht immernoch total dreckig in der Ecke und es wurde rein gar nichts dran gemacht....


    Dann hieß es nächste Woche Dienstag sei sie fertig... klasse, der tag an dem ich meine weißheitszähen gezogen bekomme... also wieder nix mit Probefahrt. Das hat dann mein Dad für mich übernommen und war von ihr angetan. Also gut, Kaufvertrag gemacht. Da sagt die Bürotusse dass der TÜV am selben Tag noch gemacht wird. Unterlagen hatte ich alle, bis auf den Brief, der musste erst noch beantragt werden, da der Restbetrag von der Finanzierung erst noch Überwiesen werden musste... Toll. wieder warten. Gestern hatte der Hester zu, heute moregn ruf ich an (extra Urlaub genommen), ob der Brief da ist. Sie sagt nein, und dann bin ich ein wenig lauter geworden.... Kann ja nicht sein, dass der Brief so lange mit der Post unterwegs ist, wenn sie mir letze Woche donnerstag versichert, dass das teil unterwegs ist... sie hat dann nochmal nachgeshcaut, und siehe da, das tiel ist bei ihr.


    Hingedüst wieder einfach 30km, den Brief abgeholt und direkt nach Bruchsal über die Autobahn zur Zulassungsstelle.... Insgesamt bin ich heute 100km gefahren. 3Stunden unterwegs gewesen für nix, weil die Dame am Schalter der Zulassungsstelle mir freundlich mitteilte. dass das Motorrad keinen TÜV mehr hat. da bin ich fast explodiert. Beim Hester wieder angerufen, 25mal proebieren müssen, bis ich jemand am Telefon hatte (war jedes mal das gleiche) der Frau die Hölle heiß gemacht und ihr erklärt was los ist, da meinte sie, der TÜV kommt gleich...dann kommt mein Möp als erstes dran... klasse, ich steh hier in bruchsal, die zulassungstelle hat noch 20 min geöffnet und ich muss warten bis der TÜV gemacht wird... Hätten die das so gemacht wie vereinbart, also letzten Dienstag, hätte sie mir das Dokuemnt nur zu faxen müssen, aber nein, bei Hester hält man sich nicht an abmachungen.... Jetzt bin ich daheim und kann warten bis die Tussi anruft und mir mitteilt, dass mein Möp den TÜV hat und kann wieder nach Leimen fahren... und morgen wieder zur Zulassungsbehörde rennen. ich bin stinksauer.... echt! eins ist sicher, in dem Laden, kauf ich mir nichts mehr! :cursing:

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, hast du den Hester mal gefragt wie es aussieht mit noch nem Rabatt oder soetwas, denn dir ist ja ein Schaden(Zeit und Benzin) für den nur Hester etwas kann. Ist auf jedenfall sehr sehr Ärgerlich.


    Hatte bisher auch keine guten Erfahrungen mit Hester.


    Hat mir zu meinem Blinkern die zudem im Laden teurer waren als im Online-Shop und nicht nur 1-2 Euro was ich erst daheim gesehen habe, ein Kabel Verkauft das ich unbedingtbräuchte für die Blinker (5€) als ich daheim war bin ichv erzweifelt weil das Kabel nirgend gepasst hat, zurückbringen unötig da der Sprit mehr kostet als das Teil. Naja Ärgerlich aber nicht so Ärgerlich wie das was die mit dir gemacht haben.


    Und noch ne Info, soweit wie wir heraus gefunden haben bekommen die Händler den Brief von Yamaha und nach Aussage von meinem Verkäufer ist der in 24h da. War bei mir auch so. Zumidnest bei Neufahrzeugen.

  • Das mit dem Telefonkontakt ist ein Witz da stimme ich dir zu. Ich hab beim user Schnicks seine Spiegel gesehen und über Google recherchiert wo man die kaufen kann da ich sie nicht bestellen wollte. Raus kam der Hester bietet sie an.
    Er machte Samstags um 10 Uhr auf, bis 10 Uhr (auf die Minute) war nur der Anrufbeantworter zu erreichen, und danach hab ich bestimmt 10x angerufen, mal unter der Hauptnummer, dann der Servicenummer, dann der Werkstattnummer. Niemand ging ran.
    Da das Wetter aber erträglich war bin ich einfach auf gut Glück hingefahren und es war OFFEN. Also an Kunden scheints denen nicht zu mangeln wenn man potenzielle Kunden die anrufen gar nicht erst anhört. Als ich dann dort war hab ich 4 Mitarbeiter gesehen, kann doch nicht sein dass kein einziger das Telefon gehört hat vor allem so oft wie ich anrief...
    Nett waren sie dann jedoch alle zu mir.
    Drücke dir die Daumen dass du dein Moped bald kriegst!

  • für so'n scheiss Verhalten müssten sie dir entweder was vom Preis nachlassen oder 'nen Gutschein ausstellen bzw. die nächste Inspektion umsonst machen oder was weiß ich...
    Das hieße aber, dass du dann nochmal zu diesem Saftladen hin musst... Ich glaube ich wär explodiert !!! :lmaa:

  • Das ist echt übel. Aber warum hast du denn nicht gleich die Notbremse gezogen. Ist der Preis so unschlagbar das man nem Händler hinterher rennen muss? Ich hoffe nur für dich, das nichts mit deiner XJ ist, so dass auf den Saftladen wegen Garantie oder sonstiges angewiesen bist. Du kannst auch immernoch vom Kauf zurück treten. Ich hoffe ja nicht das sich das denn weiter so hin zieht. Du kannst auch immernoch vom Kauf zurück treten.
    Wenn du ne Inspektion mit raus gehandelt bekommst, lass es dir auf jeden fall schriftlich geben. Nicht das denn der Händler auf einmal davon auch nichts mehr weiß.
    Nem Kumpel ist es auch so gegangen, der wollte auch vom Kauf zurück treten und aus Angst davor hat der Händler ihm LED Blinker versprochen und nen anderen Kennzeichenhalter. Da mein Kumpel seine XJ schon mitnehmen wollte, sollte das alles per Post geschickt werden. Als er 2 Wochen später bei dem Händler angerufen hat, wusste der von nichts mehr. Auch das persönliche Nachfragen hat nichts ergeben.
    Es gibt aber auch wirklich Händler die es scheinbar nicht nötig haben. Leider.
    Wenn der Service stimmt, bezahl ich lieber etwas mehr.
    Ich fahre gern zu meinem Händler, selbst wenn es nur auf nen Kaffee ist. Dafür nehme ich auch 90km (eine Tour) in kauf.


    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und starke Nerve....

  • Der Preis ist schon gut, da gibts nichts zu meckern. Was mich halt tierisch stört ist die Tatsache, dass man Vereinbarung trifft, sie aber dann nicht einhält. Mit der Wartezeit von 6 Wochen sag ich auch noch, kann man nix machen, weil da lies der Vorbesitzer auf sich warten, jedoch auf dem laufenden halten wäre da schon angebracht gewesen.


    Mein Möp hat jetzt zumindest den TÜV, Bescheinigung hat die Olle mir per Email zugeschickt, originale Papiere kommen mit der Post nach. Versuch morgen mein Glück und hoffe, dass die Zulassungsstelle sich mit einer Kopie zufrieden gibt.


    Grüße

  • Aus deinen Erfahrungen kannst du nur einen Schluss ziehen: Wechsel den Händler!


    Garantie gibts bei jedem Yamaha-Händler.



    Ich habe auf der Suche nach einem Möp bestimmt 20 verschiedenste Händler abgeklappert, Markenübergreifend. Hab auf mobile.de, scout24.de und bei google-Umkreissuche die Adressen rausgesucht. Trauriges Ergebnis:


    Kann mich ganz genau an mindestens 3 Händler erinnern, wo ich nach kürzester Zeit wieder weg bin mit dem Gedanken "scheinbar haben die es nicht nötig.." und mindestens 2 haben ganz offensichtlich versucht, den Preis hochzutreiben. Und ich bin nicht jemand, der "kackendreist" handelt oder still in der Ecke steht und wartet, bis er angesprochen wird.


    Positives Ergebnis meiner Suche ist der Yamaha-Händler, den ich gefunden habe :) PeEs Motorräder, Bocholt
    Top! Wahnsinns-Service, super Kulanz, top Beratung. Hat mir aus Übersee Teile zum Unkostenpreis organisiert, bietet mir von sich aus schon Preise an, wie ich sie im Internet finde, geht immer ans Telefon und Benachrichtigt mich unkompliziert per sms, wenn was bestelltes da ist...


    Wie gesagt, ich kann durch die Anzahl an Händlern, die ich abgeklappert habe, schon relativ objektiv urteilen ;)