Freisprech Einrichtung

  • Hi


    also was Du leicht testen könntest wäre ein billig Headset (Intercom), das hat Jacky bei Ihrem Helm. ;)


    Oder z.B. teuer... "Blue Bike"...(550€=O BlueBike.com)... wenn`s net so teuer wäre. Hatte ich schon mal im Helm verbaut.

    Geiler (BesterSound) und schick aber hatte mit meinem Helm Prob.


    Ansonsten tät ich einfach eins Empfehlen was Du dafür ausgeben möchtest, Scala, Cardo, Sena usw..... Erfüllen fast alle Ihren Zweck.


    Gruß

  • Hallo,


    überlege dir erstmal für welchem Zweck du es nutzen willst und wie hoch dein Budget ist.


    Wenn du viel allein oder max zu 2 fährst und das Interkomm nur für Navi/Musik Gespräche zu einer anderen Person nutzt, reicht auch nen Chinakracher für weniger als 100 Euro.


    Fährst du häufiger in Gruppen mit mehreren Leuten und die haben schon alle z.B. Cardo oder Sena, macht es Sinn sich auch eins von dem Hersteller zu holen.


    Da kommt es dann auf das Budget an.

    Neu sind die halt relativ teuer. Da macht es vll Sinn in der Bucht nach nem gebrauchten Sena oder Cardo der letzten Generation zu schauen.


    Generell passen die Headsets auch alle in nen Klapphelm.

    Diese speziellen Lösungen genau für einen Helm find persönlich nicht so toll, weil wenn der Helm ma runterfällt oder aus anderen Gründen getauscht werden muss, passt das Headset dann vll nicht mehr in den neuen.

    • Hilfreich

    Ich habe seit einem Jahr SENA SMH5 (glaub ~90€), bin sehr zufrieden. Bis 110km (LS2 Helm) kann man super noch Sprechen.

    Muss aber dazusagen das ich guten Klang liebe, daher am Überlegen bin, ob ich mir Sena S20 mit HD Lautsprechern hole.