Ein ungewolltest Xj6 Treffen(Unfall Bericht)

  • Auch von mir eine gute Besserung und mein herzliches Beileid der Diversion F.
    Ich hab erst kürzlich mit angesehn wie sich ein Freund vor mir in die Leitschiene gebohrt hat, sein Arm ist gebrochen und sein Motorrad ein totaler. Da bin ich froh dass es da bei dir wesentlich glimpflicher verlaufen ist!
    Die Bilder und das was du gestern in der SB erzählt hast geben allerdings ein Rätsel auf, wie das ganze passiert sein kann. Ich bleibe mal auf weitere Details zum Hergang gespannt und spare mir bis dahin (oder überhaupt) die Mutmaßungen. Ich hoffe am Ende können wir alle etwas daraus lernen.
    Also dann Kopf hoch, shit happens jedem von uns.

  • Hi Dodu,
    ich bin wirklich froh, dass dir/euch weiter nix schlimmes passiert ist.


    Ohje, die armen Bikes.... tut mir wirklich leid.


    Lag Dreck auf der Straße oder denkst du, du hast zu früh/zu stark beschleunigt?
    Dass hört sich irgendwie blöd an, aber würdest du beim nächsten mal etwas anders machen?
    Ich verstehe soetwas immer nicht so ganz.. da fahren manche mit Knien auf der Straße und uns passiert dann sowas... verstehe ich nicht.


    Alles Gute!!


    VG Ronny

  • Oh mann ... ich wünsche dir auch ne gute Besserung :-)
    zum glück ist dir nicht "mehr" passiert ..... das motorrad kann man reparieren auch wenns dir sicher voll anzipft und es kake ist .. :evil: aber sie wirkich froh denn for 4 tagen ist von dem guten kumpel von mir der beste freund bei nem motorradunfall gestorben (20 jahre) ;(

  • Die Bilder schmerzen einen XJ6 fahrer sehr. Dabei wird einem schnell wieder klargemacht, welches Risiko man bei jeder Ausfahrt auf sich nimmt.


    Ich wünsch dir eine gute Besserung und für die Zukunft mehr Glück auf der Strasse.

  • Oh man. Das tut mir leid für dich dodu und dem anderem. Ich wünsche euch beide Gute Besserung und das eure Bikes bald wieder in Ordnung sind.


    Mich würde jedoch mal was interessieren. Was hast du Dodu für ne Kombi? Leder oder Textil oder Leder-Textil. Ich habe nämlich erst vor kurzem meinem Freund hinter mir stürzen sehen und er trug ne Textil. Seit dem ich weiß wie diese nach einem "kleinem" Sturz (da es ihm dementsprechend gut ging danach) aussieht, trage ich jetzt ne Lederkombi und hoffe das ich damit mal in Zukunft wirklich besser weg komme. Aber hoffe natürlich eher das es mir nie passieren wird.

  • Laut Telefonat ist der Rahmen verbogen und das würde eine wirtschaftlichen Totalschaden zur folge haben...


    Nun warte ich das offizielle Messblatt ab und schau was die Versicherung dazu sagt.


    @chandalia: Textil jedoch bin ich weich auf die Erde gefallen und alles ist noch ganz. Werde mir trozdem für die nächste Saison Leder holen.


    30.07.2011 Edit:
    Nun ist es offiziell, Rahmen ist verbogen nun wurde das Messblatt zum Gutachter geschickt und dann weiss ich auch mehr.
    Hoffentlich kann ich demnächst wieder Fahren...

  • Ja, nach meinem Unfall war mein Lederkombi auch noch komplett heile. nur ne naht war rausgezogen. keine ahnung was mit einem textilkombi passiert wäre.
    also auf alle fälle leder! die paar € mehr lohnen sich! ;)


    LG

  • Außerdem ist Leder net umbedingt teurer... du kannst auch ohne probleme textil sachen für weit über 1000 euro kaufen.
    Sicherheit ---> Leder
    Es leigt aber dran wann ihr fahrt... Wenn ihr auch viel im winter fahrt oder wenns kalt ist, regnet etc. dan kauft euch textil, oder beides. Den Leder kombi im winter oder regen... ist leicht dof.
    Hab deshalb beides. Wenns Wetter mit macht sofort aber Leder anziehen angesagt bei mir :-P schaut außerdem auch besser aus find ich-

  • Laut Telefonat ist der Rahmen verbogen und das würde eine wirtschaftlichen Totalschaden zur folge haben...


    Nun warte ich das offizielle Messblatt ab und schau was die Versicherung dazu sagt.


    30.07.2011 Edit:
    Nun ist es offiziell, Rahmen ist verbogen nun wurde das Messblatt zum Gutachter geschickt und dann weiss ich auch mehr.
    Hoffentlich kann ich demnächst wieder Fahren...


    hej dodu, gibt es etwas neues zu berichten ?

  • Ja gibt es...


    Habe heute vormittag das offizielle Gutachten bekommen.


    NP + Anbauteile (gekauft Mai 2011)
    liegt ca. 1400€ über dem errechneten Wiederbeschaffungswert.


    Nun muss ich die Schrottkiste noch verkaufen und dann schau ich was ich mache.


  • über oder unter ??