Tourenplaner/Kartenmaterial mit Straßenzustand gesucht

  • Hallo Leute,


    bisher plane ich meinen Touren mit dem MotoPlaner und übertrage dann die Route auf meinen TomTom Urban Rider. Mit dem Bike dann auf der geplantenRoute unterwegs zeichne ich dann die tatsächlich gefahren Strecke mit dem TomTom auf. Am Tagesende übertrage ich dann die Aufzeichnungen wieder auf meinen Rechner und lasse sie dann in Google Earth darstellen.
    Ab und zu musste ich feststellen, dass sich auch schlechte Straßenabschnitte auf meiner Route befanden, die ich gerne für mich oder auch anderen im Kartenmaterial kenntlich machen würde. Gibts da ihrgendwelches Kartenmaterial/Tourenplaner wo ich im Vorfeld den Straßenzustand erkennen kann bzw im Nachhinein kenntlich machen kann? Interessant wäre auch noch die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit bzw. der gefahrenen Geschwindigkeit. Gibts da sowas online?


    MfG silv

  • :off topic: fahr doch einfach mehr im osten, da sind die strassen angeblich besser :D


    stimmt schon,ich kann das sagen da wir in unmittelbarer Nähe zur ehemaligen Grenze wohnen Die Strassen dort sind schön und ohne Schlaglöcher

  • stimmt schon,ich kann das sagen da wir in unmittelbarer Nähe zur ehemaligen Grenze wohnen Die Strassen dort sind schön und ohne Schlaglöcher

    ich nehm mal an, dass ihr das nicht ernst meint? ;) .. hab mir erst letztes wochenende wegen nem schlagloch mal wieder nen schaden am bike geholt und den ganzen samstag nachmittag damit verbracht, den schaden wieder zu beheben....
    also autobahnen und bundesstraßen mögen ja gut sein, aber außerhalb davon hat man hier in brandenburg echt immer sehr bescheidene fahrbahnbelege... würde nun nicht unbedingt behaupten, dass hier die straßen besser sind als woanders... ein kumpel sein auto ist auch mit dem spruch "Berlin - Hauptstadt der schlechten Straßen" geziert... zu Recht...

  • ich nehm mal an, dass ihr das nicht ernst meint?


    Doch das mein ich ernst,also in denen Teilen in Thüringen wo ich unterwegs bin sind die strassen wie hingebügelt,was ich zu den Strassen bei uns in Oberfranken nicht sagen kann.Wird aber in jeden Bundesland bestimmt anders sein

  • Was ja nun zu dem eigentlichen Thema dieses Threads nicht wirklich beiträgt!! ?(


    War ja auch schon auf einige gute Antworten gespannt,aber leider ist bis jetzt nicht wirklich was hilfreiches gekommen,bzgl. eines Tourenplaners! :whistling: