Auspuff Shark Street GP für die XJ6

  • Zitat

    Wofür sind denn dann noch die 4 anderen Federn???


    Also ich habe bei mir je 2 Federn pro Krümmerrohr zum auslass und pro Krümmerrohr 1 zum Sammler. Machen schonmal 12 ;)


    Dann noch 2 kurze Federn zum ESD. Musst mal bei dir schauen evtl. Sind bei Dir ein paar Federaufnahmen nicht vorhanden oder du hast es vergessen :p


    Und noch Ne Frage von mir: Muss man den Halter vom Endtopf anbringen? Bei mir hält es eigentlich auch so :confused:


    @ ogge: wieso KAT ausbauen? Hab bei mir alles was heiß wird ordentlich mit Kupferpaste eingeschmiert, daher denke ich löst sich das selbst nach nem Jahr noch gut


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • ich wollte den KAT mal raus nehmen, da ich mit dem klang noch nicht so zufrieden bin :whistling:
    Lautstärke ist angenehm laut :P
    aber wenn ich das Gas wegnehme in niedriger Drehzahl klingt das so 'leer' fast wie das rauschen wenn man sein Ohr an eine Muschel hebt...schwer zu beschreiben :D

  • Zitat

    Nein Sorry, habe nur einen Halter auf der rechten seite der Krümmer.
    sieht das bei dir anders aus ?


    Nein ich habe auch nur eine Aufnahme an der rechten Seite je Krümmer.


    Man muss beide Federn an dieser Aufnahme befestigen ;)


    Ich hab das alles im eingebauten Zustand gemacht und das war Ne scheiss fummelei !
    Ist aber möglich, wenn man die Schrauben an den Auslassen wieder leicht löst, sodass man bissen mehr Platz zum befestigen der Feder hat.


    Und ja mit dem Klang im unteren Drehzahlbereich kann ich bestätigen, dass er sehr leise ist. Hört sich ja fast schon wie der originale an :p


    Ab 4T Umdrehungen brüllt er schön :D


    Deshalb ist mein Verbrauch womöglich auch unnormal angestiegen :P


    Aber beim Gaswegnehmen hab ich auch dieses Rauschen im unteren Bereich... Da hört man den shark nämlich auch garnicht mehr :(


    Denke aber ohne Kat wird es auch so sein, denn soviel kann der Kat ja nicht ausmachen oder?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ok. Nochmal die Frage zu den Federn... Ist es denn schlimm, wenn man an den Krümmern zu den Auslässen nur jeweils 1 Feder eingehängt hat? Meine Anlage ist an den Auslässen dicht (habe die Kupferdichringe bei der Montage schön dick mit Kupferpaste eingeschmiert... Bin mittlerweile schon einige100 Km mit dem Shark gefahren und es ist immer noch alles dicht, bzw. sitzt alles ordentlich.

  • Ogge hat ja auch schon fast 2T km runter und hat auch nicht alle federn dran, so wie ich es verstanden habe ;)


    Aber würde schon sagen, dass 2 pro Rohr trotzdem sicherer ist als nur eine.


    Denke mit der Zeit lässt auch die Spannung der Federn nach und bei 2 verteilt sich die Spannung besser.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Nochmal was anderes bzgl Lambdasonde: hab vorhin in der Garage gesehen, dass die Lambdasonde draußen hängt :what:


    Hab Sie etwas mehr als Handfest festgezogen gehabt (Sonde ist ja empfindlich), aber hat sich trotzdem gelöst.


    Im Bucheli steht zwar ein Drehmoment, allerdings habe ich nirgends eine so kleine Lambdasondennuss gefunden (sw 14 glaube ich).


    Wie habt ihr die denn Festgezogen bzw. Hat wer nen Tipp?


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Ich habe die Sonde, bevor ich sie reingeschraubt habe, einige Umdrehungen nach Links gedreht, sodass sie im eingeschraubten Zustand entspannt ist.
    Musst aber vorsichtig sein!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Danke Matze für die Antwort! Das habe ich auch gemacht, trotzdem ist die Sonde leider rausgegangen :(


    Naja hilft nichts dann mach ich das ganze nochmal und hoffe es hält ^^


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  • Muss dieses Thema nochmal hochnehmen!
    Hab heute zum ersten mal meine XJ6 mit dem Shark gefahren und sag nur: Wahnsinn!!!
    Da ich an dem schönen Luxemburg wohne, wo man nicht nur für 1,34€ Benzin tanken kann, sondern auxh ohne Dbkiller fahren darf, wirds bald bei mir in der Gegend noch mehr bollern :D

  • hi
    gestern habe ich der Firma Fechter den TÜV Bericht geschickt.
    die schicken mir den leisen db Killer aus Kulanz zu.
    ich bin mal gespannt.
    der TÜV Prüfer war aber sehr nett er hat mir nichts berechnet.
    er hat mir auch angeboten wenn der db Killer da ist kann ich zu einem neuen db Test vorbei kommen.


    Hallo!!! Mein Name ist Martin un ich hab mir auch einen Shark ersteigert...Der is mit Sicherheit auch zu laut, wie ich jetzt lesen musste...Bekomme ihn morgen geliefert un werd ihn dann diese Woche dranbauen...Warum muss man sich an Fechter wenden wegen dem neuen DB Killer un kann man sich an ihn wenden auch wenn man keinen Kaufbeleg hat???
    Bin leider auch son schisser vor der Polizei :wand:
    MfG Martin

  • Hallo!!! Mein Name ist Martin un ich hab mir auch einen Shark ersteigert...Der is mit Sicherheit auch zu laut, wie ich jetzt lesen musste...Bekomme ihn morgen geliefert un werd ihn dann diese Woche dranbauen...Warum muss man sich an Fechter wenden wegen dem neuen DB Killer un kann man sich an ihn wenden auch wenn man keinen Kaufbeleg hat???
    Bin leider auch son schisser vor der Polizei :wand:
    MfG Martin

    hi Martin.


    du hast zwei Möglichkeiten.
    du kaufst den direkt von Fechter oder du fährst zum TÜV und lässt bestätigen das er zu laut ist.dann bekommst du den kostenlos geschickt.
    das Gutachten vom TÜV kosten genauso viel als würdest du den " extra leisen db Killer " kaufen.


    ich habe auch keine Kaufbeleg eingereicht.


    wichtig ist das du den extra leisen bestellst.


    aber auch da wird er noch lauter sein als erlaubt. bei mir sind es 2,4 db.
    habe den jetzt fast ein Jahr drauf.war damit in der Eifel und fahre sehr viel Motorrad. ca 300 km die Woche.
    bis her habe ich noch keinen Polizei Kontakt deswegen gehabt.
    mfg
    Tobias


  • hmm Kostenfrage für Pfennigfuchser ?
    gleich den leisen besorgen oder die Folgekosten der Nachuntersuchung ? :pillepalle:

  • Hey zusammen,


    da ich ja meine XJ6 mit montiertem Shark gekauft hab, diesen jetzt demontiert und gegen die originale Auspuffanlage getauscht habe, stellt sich mir jetzt eine Frage: Der Endtopf des Sharks ist ja mit einer Schelle an einem (nicht originalen?) Halter befestigt - den musste ich ebenfalls demontieren, um den originalen Auspuff an seine zwei Halter zu befestigen. Dieser Halter war mit zwei Schrauben am Motorrad (ich kann nicht genau sagen, welches Teil das jetzt ist) befestigt - gehören dort original auch Schrauben rein? Oder sind dies nur Gewinde, die sonst für nichts gut sind?


    Nicht dass ich in die nächste Saison mit zwei fehlenden Schrauben starte und mir das Ding irgendwie auseinanderfällt :D


    LG



    edit: noch eine zweite Frage: Ich hab noch nie eine Auspuffkomplettanlage eines Motorrads gesehn, woran erkenn ich, ob die Shark eine mit Kat ist, oder eine ohne?

  • mach doch mal ein Bild von den Löchern bzw. Gewinde welche du meinst und stelle es hier ein.


    Ich denke wenn man sieht was du meinst kann dir sicherlich wer helfen.