Ein bischen fremd gehen...

  • Die Italiener haben halt den Ruf ausser Design nix fertig zu bringen, das sieht man ja an den Fiats, Alfa usw.
    alle stylisch und schöner als das Durchschnitts Europa-Auto, aber Qualitativ ein Mist. Sowas hört man von Aprilia auch oft. Ich kenn auch niemanden persönlich der eine fährt.
    Ich persönlich geh meiner Xj lieber gar nicht erst fremd damit ich nicht auf den Geschmack komm ne 1000er zu kaufen.
    Bei meinen 10tkm im jahr würden mich die Kosten in Sachen Inspektion, breite und weiche Hinterreifen, Versicherung usw auffressen.
    Von daher lass ichs lieber :P

  • [quote='DarkNina3000','index.php?page=Thread&postID=19083#post19083']Die Italiener haben halt den Ruf ausser Design nix fertig zu bringen, das sieht man ja an den Fiats, Alfa usw.
    alle stylisch und schöner als das Durchschnitts Europa-Auto, aber Qualitativ ein Mist. Sowas hört man von Aprilia auch oft.


    Also ich muß dir da vollkommen Recht geben. In Sachen Qualität sind sie wirklich nicht gerade top aber optisch schon lecker, meiner Meinung nach.

  • Die Italiener haben halt den Ruf ausser Design nix fertig zu bringen, das sieht man ja an den Fiats, Alfa usw.
    alle stylisch und schöner als das Durchschnitts Europa-Auto, aber Qualitativ ein Mist. Sowas hört man von Aprilia auch oft. Ich kenn auch niemanden persönlich der eine fährt.
    Ich persönlich geh meiner Xj lieber gar nicht erst fremd damit ich nicht auf den Geschmack komm ne 1000er zu kaufen.
    Bei meinen 10tkm im jahr würden mich die Kosten in Sachen Inspektion, breite und weiche Hinterreifen, Versicherung usw auffressen.
    Von daher lass ichs lieber :P



    Ich kenn einen mit ner Aprilla Dorsoduro. Geiles Teil, hammer Sound aber vor knapp 4 Monaten ging ein Teil im Kühler kaputt - Garantiefall: Dauer 3 Monate Werkstatt und erst jetzt fährt sie wieder. Davor war sie nach kurzer Zeit überhitzt. Ich will mal behaupten, dass das unverschämt ist. Na ja und, dass der Tank nur knappe 150km hält ist auch nicht so knorke.. aber sie schaut geil aus ;)

  • Sieht aber sehr sportlich aus. Was meint dein Rücken wohl dazu :wacko:


    und erst seine Tochter :D ist ja ne Solomaschine :beer:


    Oh je lasst mich doch träumen,aber das was Erik Buell da gebaut hat schaut schon klasse aus,kostet übern großen Teich 34000 Dollar.Träumen muss aber erlaubt sein :thumbsup: .Und meine Tochter wird auch mal groß..........stellt sich die Frage wo pack ich die Frau dann hin ?(?(?(
    und meinen Rücken trainier ich momentan regelmäßig,da wirds auch wieder mit dem fahren klappen he he :award1:

  • Nach diversen Test- und Probefahrten in diesem Jahr (Yamaha FZ8, Honda CB1000R, Suzuki GSX-R1000, Suzuki GSR750, Triumph Speed Triple) bin ich gestern auch mal wieder fremdgegangen bzw. -gefahren, da ich meine XJ6 nicht "dabei hatte" und trotzdem 'ne Runde zum Möhnesee drehen wollte: Suzuki Gladius [lexicon]ABS[/lexicon]. Eine ganz schöne Rappelkiste. Anfangs erscheint sie ziemlich ruppig, aber man gewöhnt sich an die permanente Massage durch den 2-Zylinder. Alles in allem würde ich meine seidenweich laufende XJ6 niemals gegen eine Gladius tauschen, aber der 2-Zylinder-Sound ist schon geil. Den Klang würde ich mir bei der XJ6 wünschen.


    Morgen fahre ich Ducati Monster 796. Ich bin gespannt.


  • Du hast recht. Nach 2 Stunden Monster 796 fahren wollte ich gar nicht mehr absteigen! :thumbsup:


    Aufsteigen, anlassen, fett grinsen! Der Sound ist schon im Stand der Hammer. Los ging es in einer Zone 30 mit kaltem Motor. Das Ding rappelt und schüttelt sich wie ein alter Traktor. Aus der Zone 30 raus und los gehts. Nanu? Das Ding hört einfach nicht auf zu ruckeln. Bei 40-50km in den 2. Gang schalten? Kann man vergessen! Ich fahre tatsächlich die ersten Kilometer nur im ersten Gang. Nur dann hört sie auf zu ruckeln und zu stottern. Doch dann wurde sie langsam warm und siehe da, der 2. Gang kommt zum Einsatz. Aber gleich vorweg: die Gänge 1 und 2 sind die einzigen, die man in der Stadt braucht. Erst auf der Landstrasse schalte ich in den 3. und 4. Gang. Auf der Autobahn hab ich nicht mal den 6. gebraucht.


    Alles eine Frage der Gewohnheit.


    Auch die Sitzposition. Recht enger Kniewinkel, aber noch erträglich. Man sitzt aber sehr "streetfighter-like" auf den Lenker gestützt. Das geht irgendwann etwas auf die Arme, fast wie bei einem Supersportler.


    Der Sound jedoch entschädigt für alles. In jeder Drehzahl poltert und röhrt der 2-Zylinder, dass einem die Haare zu Berge stehen. Großartig!! Beim Gaswegnehmen rumpelt und knallt es aus den beiden Rohren, dass man unter dem Helm gar nicht mehr aufhört zu grinsen!


    Der Vortrieb aus dem Drehzahlkeller verbunden mit dem Sound vermitteln subjektiv den Eindruck, mit deutlich mehr als "nur" 87 PS unterwegs zu sein.


    Das Design gefällt mir super: die Einarmschwinge hinten, die beiden Krawalltüten, die Soziusabdeckung. Lediglich ein Bugspoiler fehlt, um den optisch weniger schönen Motor zu kaschieren.


    Und: der Preis. Knapp 10.000 Euro für eine 800er sind nicht gerade billig. Zumal auch die Wartungskosten bei Ducati nicht ohne sind.


    FAZIT: Die Ducati Monster 796 wäre genau MEIN Motorrad. Trotz oder gerade wegen ihrer vermeintlichen Schwächen. Vernunft und Motorrad passen eh nicht zusammen. Ich fange schon mal an zu sparen. Und wenn's nicht reicht, dann kriegt meine XJ6 nächstes Jahr erst einmal einen neuen (lauten) Auspuff. Denn leise Motorräder sind einfach langweilig. :D




  • Nicht schlecht! Klingt ja echt gut.. Hach ja.. Ducati..^^ Hab hier die neue Motorrad da mit dem Testbericht der Streetfighter 848.. Allein vom Lesen bekommt man ein fettes Grinsen :P