Preisfrage zur XJ6 Diversion

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu und habe mich nun auch endlich für eine [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] entschieden. Bei der Entscheidung ist das Forum hier natürlich nicht ganz unbeteiligt :).


    Nun meine Frage: Es wird mein erster Motorradkauf und ich bin ehrlich gesagt sehr verunsichert, ob das Angebot preislich gesehen gut ist. Hier die Eckdaten:


    [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon]
    BJ:03/09
    KM: 15000
    ABS: Ja
    Preis: 4.900


    Das Motorrad hat keine Kratzer o.Ä, sieht aus wie neu. Die Reifen sind auch beide neuwertig. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass der Preis zu teuer ist. Zumal ich weiß, dass die Maschine schon recht lange beim Händler steht. Vom Händler ist ein weiterer Preisnachlass wohl auch nicht drin. Was meint ihr, kann ich hier mit ruhigem Gewissen zuschlagen oder würdet ihr mir eher abraten?


    Ich dank euch schon mal Vorab für eure Ratschläge!


    VG
    Ben

  • Mit den Daten bekommst auf mobile.de ein Moped von privat für 4500 Euro. Der Händler möchte halt auch etwas verdienen...


    Kannst bei mobile.de schauen ob es sie in der Nähe noch etwas günstiger gibt.

  • Für einen Händler ist der Preis denke ich in Ordnung.
    War es ein Vorführbike oder wie viele Vorbesitzer hatte das Bike schon?
    Wurde alles schön brav in der Yami Werkstatt gemacht?


    Vielleicht kannst du noch den 20.000er Kundendienst bei Ihm aushandeln oder
    er soll dir noch Zubehör dazulegen.

  • @chrisli: Danke für den Hinweis. Da ich mich bisher nicht mit Motorrädern auskennen kauf ich lieber vom Händler :)


    @MotoX86: Das Bike hat schon 2 Vorbesitzer, ist Scheckheftgepflegt (ob in der Yamaha Werkstatt weiß ich nicht). Das mit dem Kundendienst könnt ich nochmal versuchen. Zumal ich in Bar zahlen würde...

  • hmm... also bei meinem Händler standen 2 Gebrauchte... (naked...)
    BJ 2011, 3000km, für 5300€
    und BJ2011, 500km, 6200€
    hat so wenig km da die Fahrerin aus gesundheitlichen Gründen das Bike verkaufen musste...
    eine neue mit [lexicon]ABS[/lexicon] bekommst für 7300€
    also finde ich 4900€ schon etwas viel...
    mit der km-stand, alter etc...
    schau mal hier , die steht aktuell bei mir
    10t km mehr, 1 Jahr jünger und nur 200€ teurer...

  • Wenn man sich noch nicht so mit Motorrädern auskennt würde ich empfehlen vom Yamaha Händler zu kaufen, auf wenn es etwas teurer
    ist. Er muss dir aber auch auf die gebrauchte Garantie geben und wenn dir kurze Zeit nach dem Kauf Mängel auffallen kannst du dort reklamieren.


    2 Vorbesitzer für ein drei Jahres altes Motorrad finde ich persönlich sehr viel... der 1. Besitzer war wahrscheinlich mal ein Händler der es als Vorführbike hatte?

  • nabend,
    ich habe für meine N mit 8800 km, scheckheft gepflegt, 1 Jahr Gewährleistung und frisch TüV 4500.-bezahlt. Habe ich auch bei Mobile gefunden. Aber da war die Saison auch noch nicht so richtig im Gang. Man sagt ja, je mehr Sommer es wird desto mehr steigt der Preis.


    Gruß
    Hubert

  • naja 2 vorbesitzer... vlt. war n mädl dabei des gemerkt hat das motorrad fahrn eh nix für sie is und der 2. n wiedereinsteiger der nach nem jahr n neus motorrad wollte? sowas in die richtung is wahrscheinlicher, is oft so :D


    aber ich find den preis ok, vorallm dafür das du mitten in der saison bist ;) und wie gesagt: du hast nen händler den du anmachen kannst falls was is was auf nen defekt zurückzuführen ist der schon vor dem kauf da war ;)


    lg basti

  • Bei den Vorbesitzern waren es beidesmal Person (also kein Händler).


    @pumpkin911: will sie in schwarz :). Aber trotzdem danke für den Link. Neu kann ich mir leider nicht leisten...

  • @Bendo:
    kein problem :D
    aus welcher Gegend kommst denn?? dann kann man die Suche eingrenzen^^ bzw vllt weiß hier jemand ne passende Maschine


    und was mir gerade wieder auffällt...
    in meinem Namen ist nur 1 "P" :P
    bin kein Kürbis 8o
    nur fürs nexte mal :thumbsup:

  • naja 2 vorbesitzer... vlt. war n mädl dabei des gemerkt hat das motorrad fahrn eh nix für sie is und der 2. n wiedereinsteiger der nach nem jahr n neus motorrad wollte? sowas in die richtung is wahrscheinlicher, is oft so :D


    aber ich find den preis ok, vorallm dafür das du mitten in der saison bist ;) und wie gesagt: du hast nen händler den du anmachen kannst falls was is was auf nen defekt zurückzuführen ist der schon vor dem kauf da war ;)


    lg basti

    schließ mich da dann auch an :beer:

  • Erstmal danke an alle für eure antworten!


    Gestern war es nun soweit: ich hab meine xj6 abgeholt. Beim Preis war nichts mehr zu machen, aber ein Gutschein für die nächste Inspektion war noch drin. Nächste Woche werde ich sie anmelden und dann sieht man sich ja vielleicht auf der Straße :)!