Belgien: Neue Verkehrsbestimmungen für Motorradfahrer

  • Wurde schon am 12.07.2012 vom ADAC zusammengefasst veröffentlicht, ich bin gerade erst per Zufall darauf gestoßen. Als Forenbeitrag konnte ich es nicht finden.


    Daher: Falls jemand von euch nach Belgien fahren will -> vollständige Schutzbekleidung ist dort Pflicht.



    Quelle: Belgien - Neue Verkehrsbestimmungen für Motorradfahrer


    Grüße, Martin

  • Mhhh also ich erlich gesagt so garnicht.


    Wenn i mal schnell 5 KM zur Tanke oder Eisdiele will Stiefel anziehen Schutzkleidung? Nein danke!


    Auf weiteren Strecken ist es mit Sicherheit sinnvoll aber für meine 9KM Arbeitsweg, mag ich mich nun wirklich nicht jedesmal umziehen da wird in Arbeitsklamotten gefahren.

  • ist richtig würde ich in DE auch befürworten


    Luhikg ich trage auch die 5 km zur eisdiele volle montur!!! da kanns mich genau so zerbröseln wie wenn ich eine 200km tour mache! ;)

  • Wenn ich durch Belgien ,oder andere Länder fahre(auf dem Weg zur Fähre) , dann ist sicher das ich auch sicher bekleidet bin!! :thumbsup:

  • Wenn ich durch Belgien ,oder andere Länder fahre(auf dem Weg zur Fähre) , dann ist sicher das ich auch sicher bekleidet bin!! :thumbsup:


    Auch wenn du dort Urlaub machst? Wer durchfährt, der ist natürlich i.d.R. sowieso schon entsprechend gekleidet. Wer aber vor Ort ist, der fährt u.U. einfach mal schnell um die Ecke zum Bäcker. Dem könnte das Brötchen dann teuer zu stehen kommen.


    Und dann gibt es noch ihn hier:



    Quelle: http://9gag.com/gag/4912951


    :wacko:


    Grüße, Martin

  • Nööö,auch nicht wenn ich mit dem Motorrad Urlaub mache! :nono:
    Denn wenn ich mit dem Motorrad Urlaub mache, hab ich B&B od. ein Hotel! :lol:
    Und wenns nach dem Frühstück los geht,logischerweise nur in den guten Klamotten! :pleasantry:



    Aber der ist ja gut auf dem Bild!! :muha:
    Harley Fahrer halt!

  • Ist schon richtig so...


    Aber von Schutzkleidung steht da nichts. Man könnte also mit einer Softshell Jacke, einer Jeans, Wanderstiefel (über den Knöchel), ein paar gestrickte Handschuhe von Grandma und natürlich mit einem "geeigneten" Helm die Gegend unsicher machen. :lol:
    Oder wird die "Ausrüstung" irgendwo näher beschreiben?


    ...Safety 1st

  • Oder wird die "Ausrüstung" irgendwo näher beschreiben?


    Leider fehlt vom ADAC ein Verweis auf den entsprechenden Paragraphen. Und wer Google bemüht, findet viele Einträge welche auch nur den ADAC-Text verlinken bzw. zitieren.


    Von der vorgeschriebenen Warnweste (in Belgien seit 1. Februar 2007 Pflicht zum Anlegen beim Absteigen vom Motorrad) schreibt übrigens keiner mehr...


    Grüße, Martin