XJ6 vs 600er Supersportler

  • Hi Sixmaster,


    klar ist der Ton hier im Thread etwas rauher geworden, schade. Ich hab bisher nichts zum Thema geschrieben, weil ich nichts sinnvolles beitragen konnte, aber grade eben beim Lesen deines Posts hat sich das etwas geändert:


    Mich persönlich stört es nicht, ob du 100 auf der Landstraße fährst und dich selbst gegen irgendeinen Baum setzt oder dich an der Leitplanke aufschlitzst, solange du gleich weg bist vom Fenster und sich die Aufräumarbeiten in Grenzen halten, insbesondere jedoch solange du neimand anderes gefährdest.


    Mir persönlich geht die Einstellung meiner Motorradfahrer nach dem Motto "Die Rennleitung blitzt ja eh nur von vorn (Die Deppen), da kann ich ja so schnell fahren wie ich will.


    Ich selbst bin noch Anfänger was Motorradfahren angeht, aber wenn ich irgendwann diese Einstellung bei mir feststelle und mir eine Gefährdung anderer egal ist, werd ich mein Möpi verkaufen und mir am besten auch gleich nen anderen Beruf suchen, denn eine charakterliche Nicht-Eignung will ich mir selbst nicht vorwerfen müssen. Zum (gefahrlosen) Austoben gibts immernoch Rennstrecken, und wenn du keine vor der Tür hast: Pech gehabt, die öffentliche Straße ist deswegen noch lange kein Platz um die Geschwindigkeitssucht auszuleben.


    Hoffe ich habe hier jetzt niemandem extrem auf den Schlips getreten, ist meine persönliche Meinung, zu der ich auch stehe.


    Gruß TIMO


    P.S.: Deine Kurvenlage ist übrigens zumindest besser als meine... das gleicht sich aber sicher in anderen Bereichen des Lebens aus...

  • Langsam wird es hier konkreter.
    Das Ganze hin und her Gerede hat mich jetzt schon neugierig gemacht, was für ein Fahrer sixmaster eigentlich ist ...
    Es gibt doch genug videos auf youtube .. könntest du mal eins raus suchen, welchen deinen fahrstil ein bissl ähnelt?
    Ich weiß klingt bescheuert ... aber ich finde hier werden nur Worte durch den Raum geworfen (an davon fast nur welche die nicht von sixmaster kommen).
    Keiner kennt den einen oder den anderen so richtig.


    Evtl ist 100 für ja viel zu schnell.


    Ich bin nochmal den Beitrag durchgegangen. Ich finde hier wird zu viel wert auf Begriffe gelegt.
    Ich denke hier treffen einfach verschiedene Welten bzw. Baujahre aufeinander.


    Eigentlich ist es unmöglich sixmasters Frage zu beantworten. Es gibt viel zu wenig Informationen.
    Er sagt er fährt auch gerne mal 200 auf der Autobahn - ansonsten braucht er keine Autobahn. Das is ja nichts schllimmes. Evtl is die Bahn ja dann auch immer frei.
    Er sitzt aber auf so einem supersportler scheiße, scheint ein Grund für den Verkauf gewesen zu sein und eher Richtung XJ-6 zu gehen.
    Er möchte gerne schnell in andere Städte kommen. Für mich klingt das bis jetzt alles andere als schlimm. Klingt eher so als sollte er sich ein aufgemotzten T5 kaufen.
    Unter Spaßheizerei versteh ich jetzt im Kontext überhaupt nichts schlimmes. Hier liegt einfach viel zu viel Raum für Interpretation bzw Auslegung des Gesagten.


    Ich hoffe ihr versteht mich.


    Wie alt bist du denn Sixmaster?
    Hast du Kinder?
    Hast du Geschwister?
    Wieviel Punkte hast du in Flensburg?
    Hast du ein Auto? Wenn ja welches?
    Wie lange fährst du denn schon Auto bzw. Motorrad?


    Du musst das jetzt nicht beantworten. Ich will damit nur sagen, dass solche Fragen zumindest mal alle beantwortet werden müssten, um diesem Beitrag zu einem Belehrungsbeitrag zu entfremden.
    sixmaster benutzt halt gerne eine jugendliche Sprache bzw. eine die hier total unüblich ist.
    Evtl war seine erste Spaßheizerei ja auf einem 50ccm Mopped mit Freunden durch die anliegenden Ortschaften - Alles Auslegungssache.


    Ich denke "unschuldig solange die schuld nicht bewiesen ist" sollte hier hohen Stellenwert zugesprochen werden.
    Ich möchte doch nur nicht dass sich hier jemand wegen etwas aufregt, was wahrscheinlich in Wahrheit gar nicht so schlimm ist.


    ok .. ich hoffe nun dass sich sixmaster nochmal zurückmeldet und etwas licht ins dunkle bringt.
    Aus meiner jetzigen Sicht ist er jemand, der ein handliches, bequemes Motorrad sucht, aber nicht auf sportliche Fahrweise verzichten will,
    weil ihm evtl die Fußrasten zu früh aufsetzen oder sowas. :-)

  • Ja, ich sehe auch, dass viele hier Dampf ablassen mittlerweile. Mittlerweile verkommt der Thread zu einer Störung eures eigenen Friedens. Ich sag's mal so: Wer sich 'Master' nicknamed und gleich die Eskalation annimmt, kann gar nicht die Charakterstärke haben, sich dieser Flut an Kritik konstruktiv zu stellen. Wie es viele schon sagen: Es kann uns so lange egal sein, was er macht, solange er niemand anderen gefährdet. Hat denn einer von euch wirklich noch Lust, aus ner sauren Zitrone den letzten Saft (Info) rauszuquetschen, die er selber nicht mal berücksichtigen konnte? Ich habe mit meinem ironischen Beitrag nicht nur versucht, die Absurdität des Ganzen hervorzuheben, sondern gleichzeitig versucht zu zeigen, dass ein direktes Ansprechen der Person keinen Sinn macht. Wenn man den Eingangspost liest, merkt man doch sofort, dass unser Freund nur hören möchte, was er sich vorstellt.
    Ich jedenfalls übe mich mit solchen Dingen in Geduld, denn das ist das Einzige, wie ich davon Nutzen schöpfen kann.