Mobile Blitzer jetzt auch von "hinten" am blitzen.....

  • Hi Leute,.....


    ich habe das gerade gelesen/gehört:


    Die neuen Blitzer, die gerade auch in Essen getestet werden, gehören zu einer neuen NRW-weiten Offensive gegen Raser.: Radio Essen


    So n' shit, jetzt blitzen die hier schon bei uns in Essen mit mobilen Blitzgeräten, so dass die auch das Kennzeichen von Motorradfahrern erfassen,....


    Wo soll das nu hin führen,.....


    Leider habe ich im Netz nichts genaues nachlesen können, denke die Infos werden noch folgen,....


    Denke, wenn die Dinger sich bewähren, dann heißt es zwei drei Gänge zurück schalten,.... :thumbdown: :wand: :thumbdown:


    Bin kein Raser, aber ich fahre gerne schneller, vor allem auf Landstraßen und außerhalb der Städte,....


    als dann,.........


  • naja wenn ich 2-3 gänge runter schalte, wirds nich viel langsamer nur lauter :muha: und dann krieg ich vlt noch eine übergebraten wegen ruhestörung ... :whistling::pillepalle:


    Bin kein Raser, aber ich fahre gerne schneller, vor allem auf Landstraßen und außerhalb der Städte,....


    definiere ... :crazy: nach dem motto: die STVO behindert deinen fahrstil ?


    naja ein mal pro jahr nen kleinen pflicht-obolus in die staatskasse, erdet ja auch (kurzzeitig) irgendwie 8)

  • Hi,....


    mkei: Ja die neuen High End Geräte sind ja erst in der Testphase, aber so was kommt früher oder später, und ich meine die arbeiten da dran, das das richtig funktioniert, aber warten wir erstmal die Geräte ab, und dann die ersten Urteile, das wird noch spannend! :thumbup:


    @banditkiller: Ist kein richtiges Kriterium, aber ich fahre jetzt über 4 Jahre Motorrad und 3 Jahre Roller insgesamt also nu' scho' 7 Jahre im Straßenverkehr, und habe bis her nicht ein Strafzettel bezahlen müssen! :-) Aber geblitzt wurde ich schon öfters,..... :P


    Joaaaa, oder wenn der Führerschein mal wech ist fürn Monat, das erdet auch :zensiert: :zensiert: :zensiert: !


    als dann....

  • ja ist jetzt nicht so schön, aber die müssen dann ja erstmal beweisen wer gefahren ist. Solte einem nur nicht öfter passieren, sonst muss man ein Fahrtenbuch schreiben.

  • also ich seh das ganze nicht so verbissen, wenn Sie dich nicht direkt nach dem Blitzvorgang rauswinken.


    Dein Gesicht ist doch auf dem Blitzfoto nicht eindeutig zu erkennen, und das ist ja in der Regel der Fall ;)


    Der Beweis dass genau DU gefahren bist kann nicht klar festgestellt werden. Eben nur dass jemand MIT deinem Bike zu schnell gefahren ist!


    Also ich verleihe mein Bike öfter & weiß nicht mehr wer gefahren ist! ;)


    wie Martin schon sagte, das Schlimmste was normal passieren kann, dass du die Auflage bekommst, ein Fahrtenbuch zu führen!


    Alternativ kann man ja auch nach der STVO fahren ! :D


    Lg Micha :wink:

  • Ich bin beruflich öfters im Harz unterwegs. Dort habe ich gesehen, das die auch einen mobilen Blitzer mit "Heckblitzer" haben. Die stehen damit regelmässig auf der B6, Bad Harzburger Kreuz...

  • Scheinen ja schon bakannt zu sein die Blitzer,......! Ja die STVO, wird man sich dann anpassen müssen,.... wenns den einen erwischt,....! Aber wie gesagt, nu' ist auch ein Moped-Fahrer nicht mehr so Anonym,....!^^ Ich weiß noch da gab es eine Diskussion ob man Motorrädern nicht ein Kennzeichen vorne verpasst! :-) Damit ist die Diskussion wohl vom Tisch,....!


    als dann.... :beer: