Daxy´s bessere Hälfte kommt...

  • Naja, dadurch das auch das Rücklicht bald einen neuen weichen wird ist es sinnvoller zu warten... Zumindest was das Technische angeht... Was Polizei in der Zwischenzeit sagt oder nicht sagt lassen wir mal aussen vor...
    Hab leider keine andere Lösung im Moment parat... aber was nicht passt wird passend gemacht... so kenn ichs. :thumbsup:

  • Johannes: Es würde direkt auf die Kante des Kennzeichenhalters leuchten (also auf das Plastokmonsterteil...) Und das ist genauso breit wie die Leuchte selber... Es würde ja nicht das Kennzeichen ableuchten...


    Stefan: Meines wissens isses so, ich kanns höchsten mit Doppelseitigen Klebeband versuchen, aber die Angst das Kennzeichen irgendwann deswegen zu verlieren ist leider da.
    Beim Auto hab ich auch auf die EVO X Kennzeichenhalterung umgebaut, das Kennzeichen selber würde genau passen, aber ich musste das Plasteteil doch anbauen (was etwas naja aussieht) weil mich das Klebeband nicht ganz überzeugt...
    Irgendwie hätt ich da immer Angst das mir das Kennzeichen davonfliegt. :S


    Ich werde mich diesbezüglich nochmals informieren, ich denke aber das ich doch im Recht liege...

  • Coole Blinker die hatte ich bei meiner alten ER5 auch dran^^ Seit wann gehören die Kennzeichen denn der Versicherung oder irgendjemanden anderen als dir selber? Ich habe meine Bezahlt also sinds meine :P und iwie muss ich sie ja fest kriegen^^ wie sehen denn eure "Normalen" kennzeichenalter aus das man die nicht durchbohren darf?

  • @Anderster: Mal schaun was es da alles gibt, werd mich mal schlau machen. :thumbsup:


    Stefan: Deutschland zu Österreich ist ein riesen Unterschied was das Tuning angeht, leider. Das was ihr dort eingetragen bekommt können wir hier vergessen, Einzelabnahme kostet bei euch für ne Carbonmotorhaube für mein Auto z.b. gradmal knappe 100 euro, bei uns würd ich ca. 500 hinblättern können wenn nicht mehr. :(
    Österreich ist das Tunerunfreundlichste Land überhaupt, irgendwie kann ich verstehen warum mittlerweile soviel Autos mit nicht eingetragenen Sachen hier rumfahren. Wenn die Eintragung das doppelte oder dreifache kostet als das Teil selber dann ist das sehr bedenkenswert.
    Ich fahre nunmal einen Japaner für den es hierzulande nicht wirklich viele Tuningteile gibt, wenn dann eben aus Übersee aber halt ohne ABE/ E-zeichen oder sonstigen Materialgutachten.
    Sowas würdest hier nur mit viel ach und krach und Kohle eingetragen bekommen, wobei ichs bei Sicherheitsrelevanten Teilen verstehe, aber bei manchen isses einfach ein kompletter Schwachsinn. Aber so ist das nunmal...


    Deathstorm: Wie gesagt meines wissens nach darf man die Kennzeichen nicht bohren, ich hab an noch keinen einzigen (auch getunten nicht) Auto hier in Österreich ein gebohrtes Kennzeichen gesehen, deswegen tippe ich das mein Wissensstand diesbezüglich sehr wohl noch aktuell ist, und wenns wer gemacht hat, naja, wohl auf eigenes Risiko dann.


    Was meinst mit normalen Kennzeichenhaltern?
    Die sehen eben so aus wie ich eins dran habe in den sich das Kennzeichen eben befindet, ein Platikteil wo man das Kennzeichen reinschiebt und es mit den Befestigungteilen festmacht...

  • Ich habe meine Bezahlt also sinds meine :P und iwie muss ich sie ja fest kriegen^^ wie sehen denn eure "Normalen" kennzeichenalter aus das man die nicht durchbohren darf?


    seine Normalen Kennzeichenhalter sehen aus wie unsere Normalen Kennzeichenhalter.


    am Auto hast das Kennzeichen ja auch zu 90 prozent in so schwarzen Haltern die haben sie da drüben eben am Moped auch alle dran. :wacko:
    sowas:
    Motorrad Kennzeichenhalter Meta Chrom - 180 x 200 mm - online kaufen



    hat ich an meiner Alten auch mit nem Fach dahinter wo die ganzen Papiere drin waren.

  • Genau so sieht es aus... In genau so ein PLastikteil müssen wir unsere Kennzeichen reinstecken (dachte ihr auch???)


    Naja, irgendwas fällt mir schon ein als Ausweg, bis jetzt musste ich beim Auto genauso kreativ sein da nix mit Plug & PLay... :wacko:

  • Daxy: Wusste garnicht das es sowas für Motorrad gibt :P Habe solche Halterungen nur an Autos gesehen und sogar mein Yamahahändler hat meine durchbohrt und rangeschraubt an den KZH. Aber bei euch darf man ja auch leider keine ActionCam mehr laufen lassen :-(

  • Die Sucht ist wieder da... Hatte schon zittrige Hände deswegen gibt's wieder was neues fürs Möppi.


    Hab mir LED-Rücklicht schwarz Yamaha XJ6/XJ-6 Diversion F/ABS | eBay grad eben bestellt.


    Leider verschlingt die Karre im Moment das meiste an Geld, jetzt ging es ran an das teuerste überhaupt, Fahrwerk und Felgen + Reifen... Gott sei dank ist das erste schonmal verbaut, der rest folgt.


    Dieses Jahr gibt's erstmal keine Knalltüte fürs Mopped wie es aussieht, muss aber auch nicht sein. ^^


  • naja dann jetzt dem töff auch noch nen anderes Fahrwerk rein das auch gut :P

  • Neee, das Fahrwerk passt mir bei der XJ6... :thumbsup:


    Achja, hab auch gleich das LED zeugs da genommen fürs Kennzeichen was du mir gepostet hast LED Kennzeichenbeleuchtung LED-Licht Kennzeichen Ovp | eBay


    Hat einer ne Ahnung wo ich die originalen Steckverbindungen herbekomme um das anzuschließen? Oder soll ich die von ehemaligen Rattenschwanz nehmen? :S

  • sehr gut :thumbsup:


    ich hab eben mal zwei links rausgesucht die dir vil. wegen den Steckern weiter helfen :-)


    hier kannst du welche käuflich erwerben ;) (ich hoffe die richtigen sind mit bei :D)
    http://www.xmas1.at/xneu/index.htm


    und hier mal ne kleine Übersicht :-)
    http://www.xmas1.at/xneu/KATALOG/200_Katalog/020_Elektrik%20Material/070_Vielfachstecker/087_Vielfachstecker%20HE%20NT%20UC.pdf

  • Ich kann zwar deine Links ned öffnen, hab aber per Google mal geschaut.


    Hab auch soweit gefunden was ich suche, danke. :thumbsup: