Kosten für Inspektion

  • Da ich demnächst zur 10000er Inspektion muß wollte ich mal fragen was es so im Schnitt bei Euch gekostet hat. Dann habe ich wenigstens ein paar Anhaltspunkte,bevor mich jemand über den Tisch zieht.


    Gruß Frank

  • Würde mich auch mal interresieren ... aber warscheinlich werde ich die Inspektion eh von meinem Onkel machen lassen der seid 30 jahren aktiv am schrauben ist.Über die 2 jahre Garrantiezeit bin ich eh schon drüber hinaus da mein Möp von anfang 2009 ist. Somit zahl ich nur Materialkosten :D

  • Hallo,
    für die 1000km-Inspektion habe ich 124,79€ bezahlt.


    1 Dichtung 1,01€
    1 Ölfilter 9,20€
    2,8l Öl 30,12€
    Kleinmaterial 5,04€
    12 AW 59,49€


    Da siehst du auch gleich was alles dabei war. Die Inspektion wurde bem Yamaha-Vertragshändler durchgeführt. Ich konnte darauf warten, hat nicht lange gedauert.


    Gruß Andrea :wink:

  • Hallo Andrea
    mein 1000 Kundendienst hat mich 96€ gekostet auch beim yamaha händler
    mein letzte Durchsicht mit ölwechsel bei 2700km hat auch nicht mehr gekostet
    kann man gar nicht glauben für die selbe leistung so unterschiedlich zur kasse gebeten zu werden


    lg thomas

  • @Summerwine:hallo andrea hab mal nachgeschaut wegen den kosten:also öl ist 2€ teurer wie deins kleinteile sind billiger,aber die arbeitszeit!!!!!soweit ich das mitbekommen habe liegt bei meinen händler eine liste mit den ganzen preisen für kundendieste,für die xj6 kann er dir genau sagen wie lange es dauert und auch die arbeitszeit sagen auch die genauen kosten kann er dir nennen ich hab im gegensatz zu dir nur 39€ bezahlt als arbeitszeit,schon alleine der posten macht viel aus


    lg thomas

  • So, hab dann meine heute auch von der 1000er abgeholt - zum Glück grad ma ne trockene Phase erwischt :D ..........Scheisswetter wieder X(


    Mein Dealer scheint dann wohl leider einer von der teureren Sorte zu sein :(


    • AW : 64,61
    • Öl 10W-40/2,8L: 36,34
    • Ölfilter: 9,44
    • Schmierstoffe: 2,12
    • Dichtscheibe: 0,50
    • Entfetter: 0,80
    • Motorradreiniger: 1,26
    • Märchensteuer: 21,86
    • Summe: 136,93 Euro - viel Geld für so ne popelige 1000er Insp.


    Tja, er ist halt dicht dran - da muss man keine großen Klimmzüge machen, um da hin zu kommen - ist mal schnell erledigt. Der nächste ist dann schon wieder nen paar km weiter weg :S

  • Bei mir war die Rechnung für die 1000er Inspektion lustig:


    ICH - vorab gefragt: "So cirka 120 Euro"
    ER - Rechnung dann: 136 Euro
    ICH - Hä? Ich denke es kostet 120 Euro?
    ER - Ok., machen wir 116,- Euro !
    :thumbsup:

  • Also bei mir hat die erste Inspektion 130€ beim Yamaha Händler gekostet, hab mir aber weil ich eh grad da war noch weiße Blinkergläser für 15€ mitgenommen.

  • hab für mein 10000 service letzte woche 230 euro gezahlt. Luftfilter und Ölfilter wurden getauscht und der rest (Ölwechsel, Kette reinigen/schmieren/spannen) gehört glaube ich sowiso zum normalen Programm. Ich finde das geht schon in Ordnung.

  • ich hab die 10000 selber gemacht: waren bei mir Ölwechsel + Ölfilter / K&N luft-filter / neue zündkerzen / neuer Hinterreifen (Dunlop)/ usw..
    hat mich zusammen 260€ gekostet^^

  • Moin,
    für die 1000km-Inspektion habe ich 145,86€ bezahlt.


    1 Dichtung 1,55€
    1 Ölfilter 13,90€
    2,9l Öl 40,31€
    Kleinmaterial 8,90€
    14 AW 81,20€


    die Preise sind doch sehr unterschiedlich... :cursing:


    Gruß
    Rainer