Lambdasonde Leo Underbody

  • Brauch mal eure Hilfe.
    Mein Leo wird gerade eingebaut.
    Nun passt die Lambdasonde nicht auf das Gewinde der mitgelieferten Mutter . Die mitgelieferte Mutter hat ein zu großes Gewinde (10er).
    Die Lambdasonde hat aber eine 8er Gewinde
    Sie würde einfach "reinfallen"


    Hatte jemand schonmal das Problem oder ist meine Lieferung dann falsch?


    Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen.
    :wink:


    Danke

  • Hi,...


    also normalerweise wird dem Leo zwei Muttern mitgegeben, eine wo die Lamdasonde nicht rein geht da die Mutter zu ist, und die andere wo die Lamdasonde genau reinpasst. Also quasi erst die Mutter in den Leo rein und dann die Lamdasonde rein....


    Wenn die natürlich nicht passt, sofort an den Händler wenden, den um dann die richtige zu bekommen kann es dann sein das Du lange wartest,...


    LG

  • Das Prob ist, meine Maschine ist zur Zeit beim Händler zur 10000er Durchsicht.
    Ich habe dann mit denen ausgemacht, dass sie den Auspuff gleich bei der Durchsicht mit einbauen sollen.
    Jetzt kam der Anruf, dass die Lambdasonde nicht in das Gewinde der Mutter passt, weil das Gewinde zu groß ist (angeblich 10er Gewinde).
    Hab mir gerade mal die Montagezeichnung für den Leo aus dem Internet geholt und da ist auch eine Mutter mit 10er Gewinde als richtig abgebildet.
    Entweder ist meine Lamdasonde anders? Warum auch immer?
    Oder meine Werkstatt bekommt es nicht hin, warum auch immer?


    Vielleicht weiß noch einer von euch was für ein Gewinde die Lamdasone hat???

  • eigentlich sollte da des passende teil dabei sein ^^ ne mutter ises ja nicht wirklich :P eher n adapter stück ;)
    genauer gesagt ne hohlschraube mit innengewinde
    falls diese hohlschraube nicht dabei is sofort den verkäufer kontaktieren!

  • Ich glaube nicht, das Du ne andere Lamdasonde hast, denke Du hast auch das Modell bis XJ6 '12, da hat sich nichts getan, aber auch die 13er Modelle, werden kaum ne andere Lamdasonde verbaut bekommen haben... Ich glaube fast die Werkstatt kriegt es nicht hin,...


    Hattest du den schon vorher was ausgepackt, so dass evtl. was fehlt?


    Gucke Dir das auf jeden Fall genau an in der Werkstatt, lass dir das zeigen, und wenn das so ist das es nicht passt, den Händler kontaktieren,...


    LG

  • Die Gewindereduzierung für die Lambdasonde hat ein Außengewinde M18x1.5 und ein Innengewinde für die Lambdasonde selbst mit M10x1.25


    Bin ich mir ganz sicher, weil ich hab die Zeichnung grad vor mir liegen. Ich hatte ja auch keine dabei.

  • War gerade in der Werkstatt und Tatsache. Die Lampdasonde passt nicht rein. Die Sonde hat M10 Gewinde, aber die Reduzierung nicht. Hat ein ganz komische Maß. 10,7 mm ca.
    Da haben sich die Italierner bestimmt beim Packen vergriffen. Hab gleich mal den Verkäufer kontaktiert. Hoffentlich dauert das jetzt nicht wochenlang.
    Woanders wird man ja die passende Reduzierung nicht herbekommen oder gibt es da eine Möglichkeit?

  • War gerade in der Werkstatt und Tatsache. Die Lampdasonde passt nicht rein. Die Sonde hat M10 Gewinde, aber die Reduzierung nicht. Hat ein ganz komische Maß. 10,7 mm ca.
    Da haben sich die Italierner bestimmt beim Packen vergriffen. Hab gleich mal den Verkäufer kontaktiert. Hoffentlich dauert das jetzt nicht wochenlang.
    Woanders wird man ja die passende Reduzierung nicht herbekommen oder gibt es da eine Möglichkeit?


    10,7 ist komisch ^^ 10,8mm Innendurchmesser ist das Kernloch für M12x1.25. Da werden sie sich vergriffen haben denk ich. M10x1.25 oder M12x1.25 so genau gehts ja wohl nicht :crazy: :pillepalle: :wand:


    Schau, dass dein Verkäufer dir des Ding schickt und wenn doch alle Stricke reißen, dann kannst mir ne PM schicken wennst noch eine brauchst ;)

  • Zitat von »scourge2«




    War gerade in der Werkstatt und Tatsache. Die Lampdasonde passt nicht rein. Die Sonde hat M10 Gewinde, aber die Reduzierung nicht. Hat ein ganz komische Maß. 10,7 mm ca.
    Da haben sich die Italierner bestimmt beim Packen vergriffen. Hab gleich mal den Verkäufer kontaktiert. Hoffentlich dauert das jetzt nicht wochenlang.
    Woanders wird man ja die passende Reduzierung nicht herbekommen oder gibt es da eine Möglichkeit?


    10,7 ist komisch ^^ 10,8mm Innendurchmesser ist das Kernloch für M12x1.25. Da werden sie sich vergriffen haben denk ich. M10x1.25 oder M12x1.25 so genau gehts ja wohl nicht :crazy: :pillepalle: :wand:


    Schau, dass dein Verkäufer dir des Ding schickt und wenn doch alle Stricke reißen, dann kannst mir ne PM schicken wennst noch eine brauchst ;)


    Ich gehe auch mal von einem Fehlgriff des "Auspuffpackers" aus. Hoffentlich :whistling:
    Leo
    Hab den falschen Adapter heute per Post an den Händler geschickt. Er will dann mal eine andere Leo-Auspuff-Kiste aufmachen und mir den schicken. Hoffentlich haben die nicht zweimal den falschen eingepackt :S


    Falls das wieder nicht klappt, dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Will ja noch was von haben in dieser Saison :evil:
    Aber angeblich soll ich den neuen Adapter noch diese Woche bekommen.