Hunde?

  • Da steh ich heute so in Stuttgart an der Ampel und warte gemütlich auf Grün und plötzlich geht neben mir der Terz los. Steht da ein Hund auf der Fahrbahn und kläfft meinen Auspuff wie blöd an. Rennt ums Motorrad rum und kläfft wie irre weiter. Als ich dann anfahren will steht er vor mir. Verdammt bin ich verschrocken. Man denkt ja an vieles, aber das plötzlich ein Hund auf der Hauptstraße direkt neben einem steht, das nun wirklich nicht. Ich dachte nur, hoffentlich fängt das Vieh nicht auch noch an zu beissen, denn klein war der nicht gerade. So die Größe von nem Schäferhund, aber keine Ahnung was für ne Rasse. Der hätte mich locker umgeworfen wenn er mich am Hosenbein erwischt hätte :-)
    Bis dann endlich sein Herrchen kam und sich des Kläffers annahm. Da war die Ampel auch schon wieder Rot. Die hinter mir im Auto fandens extrem lustig, so wie die grinsten :-)

  • UnverständlIich, dass der Hund ohne Leine an einer Hauptstraße gelaufen ist. Sowas ist unverantwortlich - und wenn der Hund von einem Auto an- bzw. sogar überfahren worden wäre, wärs auch noch ein richtiges Drama geworden. So konnte Herrchen vermutlich auch noch arglos mit den Schultern zucken nach dem Motto "Der tut doch nix, der will nur spielen". Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Grüße aus der Eifel,
    Astrid


    If the ocean was whisky and I was a duck, I'd dive to the bottom and never come up

  • 1. Dein Auspuff ist wohl zu leise, sonst wär der bestimmt von selbst abgehauen.... ;)
    2. Schutzkleidung ist bestimmt nicht nur gut, wenn man sich mit dem Motorrad lang macht. :thumbsup:


    Aber mal im ernst: Du warst sicherlich nicht der erste, der mit diesem speziellen Hund ein Erlebnis hatte. Ich wette das hatten auch schon andere und der Besitzer weiß sicherlich auch, dass sein Liebling so reagiert. Tippe mal auf Bildungsresistenz. Wenn ich doch weiß, dass mein Hund so was macht, dann leine ich ihn doch an oder suche mir eine umzäunte Hundewiese.


    Oder wende Erziehungsmaßnahmen an :lol: :

  • naja JUngs ne...da muss ich euch einfach ma widersprechen. Ich oute mich hier als großer Hundefreund. (hab auch selber son riesen vieh :D )


    Der Hund hat doch keinem was getan, warum also anleinen. Diese scheiß Katzen rennen auch überall rum. Sogar durch deinen eigenen Garten. KLar, die sind nicht so groß, aber nur weil en Hund groß ist, heißt es ja nicht, dass der jetzt auch gefährlich ist. Meiner läuft auch zu 90% frei rum.


    Und ich denke, wenn das Herrchen ein bisschen Grips hat, wird das nicht mehr vorkommen, weil eben die Gefahr besteht, dass er ma angefahren wird. (wäre zu mindest meine reaktion). DEnke also nicht, dass das schon öfters vorgekommen ist.


    also...lustige Aktion, anscheinend ein verspielter Hund und gut is ;)

  • Also......das Thema is zwar schon ein paar Tage her, aber ich muss hier auch noch mal meinen Senf dazugeben :D


    Ich bin auch ein sehr großer Hundefan und habe auch einen......aber........ wenn der Hund Newbeer bei 50km/h vor die Karre gelaufen wär und er sich dabei gelegt hätte......im schlimmsten Falle noch ein Stück aus der Bordsteinkante gebissen hätte..........sehr dumm gelaufen oder!? :( Dann hoffe ich nur, das der Besitzer ne Tierhalterhaftpflichtversicherung hat!


    Der Besitzer hat den Hund bestimmt nicht erst seit gestern wenn er ihn ohne Leine laufen lässt - und dann hat der Hund bestimmt auch nicht zum ersten Mal nen Mopped angebellt........und zum Schutz des Tieres und der Mitmenschen gehört er dann an die Leine - alles andere ist schlichtweg verantwortungslos!!!!


    Hatte letztes Jahr einen Hund beim Radfahren an der Wade hängen - auf einem Radweg!!! - hätt am liebsten den Besitzer aufs Maul gehauen - Soviel zum Thema "verspielter Hund" :thumbdown:

  • Hatte selber mehr als 15 Jahre Hunde und ich habe sie immer angeleint wenn ich einer Straße zu nahe kam. Eine Katze in Sicht oder sonstwas und die sind losgegangen. Da hilft meist kein rufen mehr, deshalb immer angeleint.
    Zudem war die Straße eine zweispurige Hauptstraße in jede Richtung und der Zubringer zur B14. Dort ist sogar 60 erlaubt von Ampel zu Ampel.
    Also keine Dorfstraße oder sonstwas.
    Wie auch immer, der Halter hat wohl was dazu gelernt denke ich, denn der schaute genauso geschockt wie ich und hat den Hund sofort dann angeleint. Nachdem er ihn dann gekriegt hatte :-)

  • Vielleicht wollte der Besitzer die blöde Töle ja loswerden.
    Wie der Herr so´s Gscherr sag ich immer.
    Einen ordentlich erzogenen Hund braucht man nicht anleinen und ein ordentlich erzogener Hund hat in aller Regel auch ein ordentliches Frauchen oder Herrchen. Man klingt das blöd. Herrchen. Sagt man das heute noch so ?
    Ich wäre aber sicher nicht stehen geblieben an der Ampel. Die Gefahr, dass das hinten jemand nicht mitbekommt und der nur auf die Ampel kuckt und womöglich noch nen Unfall verursacht, besteht. Einfach losfahren. Entweder er geht weg oder er hat Pech.


    @denbo:
    Scheiß Katzen. Also was das Thema Scheiße in Bezug auf Katzen und Hunde angeht brauchen wir hier sicher nicht erörtern. Katzen sind wesentlich reinlicher, annähernd von Gebburt an. Und Katzen sind einfach zu clever um auf der Straße rumzulaufen und hinter Auspuffgasen herzuschnüffeln, dann nen Flash zu kriegen und das Bellen oder Miauen anzufangen. Ist eine Frage der Intelligenz glaube ich.

  • Ich hätte :rofl: , ich kenne von meiner kleinen Hündin das wen ich von zuhause kurz in die Tiefgarage gehe um das Motorrad zu holen das sie mitkommt und nachher will das ich mit dem Motorrad fangen Spielen soll das immer ein lustiges bild :rofl:

  • 1. Dein Auspuff ist wohl zu leise, sonst wär der bestimmt von selbst abgehauen.... ;)

    geiler kommentar...hahahahaha :thumbsup:


    na ja...man kan sich schon etwas erschrecken...gebe ich zu...aber hunde die Bellen - beissen nicht !! ;)


    @ Bibi - und was die Intelligenz von Katzen angeht... - > das sagt vieles darüber aus --- guckst du hier - "intelligente" Katzen -> ganz speziell der kandidat um 01m:48sek ... he he...

  • also mein hund,
    hätte sowas gar nicht gemacht.
    und selbst wenn,
    der hat aufs wort gehört.



    ich sag da immer, wie der herr so der hund :)


    aber das wär für den besitzer auf jeden fall teuer geworden, wenn der hund dich gebissen hätte und du umgekippt wärst.


    aber anscheinend gefällt ihm dein Fresco nicht Frank :D