Die Garage - Ist sie ein must-have?

  • also ich stell meine immer gerne in die Garage. auch gern Urlaub. . für mich geht es ohne nichz ^^

  • jo eh klar Micha, dachte nur Du hast es aufs Moped bezogen und in der weltbesten Stadt im Norden der Republik ist es evtl. anders ...
    ich hatte meinen Versicherungsfuzzie stolz und explizid auf meine eigene Garage hingewiesen, der sagte nene nitzschevo, Prozente gibbet darauf nich beim Moped :whistling:



    Die Garage macht bei meiner Versicherung (H..) genau 26,29€ günstigere Versicherungsprämie aus 8o

  • also ich habe keine garage.


    Sie stand nachts immer draußen auf der straße. Keine schäden, kein diebstahl. Willkommen in berlin :crazy: hatte also glück.
    nen platz zum schrauben brauch ich eh nicht, da ich nicht wirklich schraub begeistert bin. und überwintern darf sie beim händler. für mich ist also eine garage kein zwang bzw must have

  • Ich habe eine Garage, die aber etwas entfernt von meiner Wohnung ist. Dort kommt meine Maschine nur im Winter und wenn ich ohne Maschine in den Urlaub fahre hinein. Ansonsten habe ich in der Garage alle Werkzeuge und Pflegeartikel, die ich auch für das Motorrad brauche. Die übrige Zeit standen alle Maschinen von mir bei mir auf den Hof, einsichtbar für jeden, abgestellt für einen sicheren Stand auf den Hauptständer. Hatte noch nie Probleme, auch nicht wenn sie Regen, Sturm oder Hagel abgekriegt hat. Sie steht aber im Schatten, damit die Sonne die Farbe nicht beschädigt.
    Siegfried

  • aus eigener Erfahrung F0Lgendes:kiste gut gepflegt halten ist das wichtigste! vor dem winter [lexicon]Batterie[/lexicon] ausbauen,vonsalz fernhalten ,die Kälte ist dann kein Prob 8o 8o lem