Problem mit Forensoft: Kann keine Threads mehr als Abo setzen

  • Zitat

    Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    Diese lapidare (Standard)Meldung erhalte ich, wenn ich einen Thread abonnieren will in dem ich nichts geschrieben habe. Habe ich evtl. zu viele Threads im Abo oder ist das ein Problem der Forensoft?


    Könnte das mal evtl. jemand ausprobieren? Einfach den Thread hier vor dem Posten einer Antwort abonnieren versuchen (unten rechts ist der Link zu finden).


    Grüße, Martin

  • Bei mir ging es noch immer nicht. Also 1x ausgeloggt und wieder eingeloggt. Dann hat es wieder wie gewohnt funktioniert.


    Falls also jemand das gleiche Problem hat: Vielleicht hilft das Ausloggen und neue Einloggen.


    Grüße, Martin

  • So, da bin ich wieder. Gleiches Problem - in einem anderen Forum.


    Zitat

    Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.


    Aber ich glaube ich habe jetzt wirklich die Ursache: Mein Multitabbing. Ich mache immer erst einige Threads in neuen Tabs auf und beantworte die dann einen nach dem anderen. Ich wollte jetzt einen für mich interessanten Thread abonnieren, hatte aber den Tab schon 'ne ganze Weile offen. Dann scheint der Link für das Abo nicht mehr gültig zu sein.


    Schaut man sich die Links an, fallen einem die Übergabewerte (Session?) auf:


    Code
    1. .. index.php?action=ThreadSubscribe&threadID=650748&&


    Da wird wohl das Problem liegen. Denn meine jetzige Lösung hat auch funktioniert:


    F5 (Tab neu laden), erst dann abonnieren. Fertig. Klappt. :)


    Grüße, Martin

  • Cookies sind erlaubt und werden auch nicht unterbunden. Zumindest nicht bei den beiden Foren.


    Code
    1. Name: wcf_cookieHash
    2. Content: 3b839833201f2a97b652dea2fc25ef72c6e5fda3
    3. Domain: www.xj6-forum.de
    4. Pfad: /
    5. Senden für: Jede Verbindungsart
    6. Für Skript zugänglich: Nein (nur HTTP)
    7. Erstellt: Samstag, 30. November 2013 18:48:53
    8. Läuft ab: Beim Beenden der Browsersitzung


    Die Laufzeit endet jedoch bei manchem Cookie mit der Browsersitzung. Vielleicht sorgt das schließen von einem Tab für das Löschen des Cookies und dann klappt es ohne Reload nicht mit dem anderen Tab. Zumindest wäre das eine Idee.


    Grüße, Martin

  • Schonmal versucht alle cookies zu löschen?


    Indirekt. Unter anderem auch via privater Modus an Rechnern von Freunden und Bekannten -> und das gleiche Resultat.


    Und welchen Browser benutzt du?


    Tritt sowohl bei FF wie auch bei Chromium auf. OS: WIndows und Linux, daher ist's auch vom OS unabhängig.


    Und: Auch bei anderen Foren mit WoltLab als Software. Bei phpBB oder vBulletin ist es mir noch nicht aufgefallen bzw. noch nie passiert.


    Grüße, Martin