ungültiger KFZ Brief

  • Hallo Leute,


    alsoooooooooooooooooooooooo ich habe das Auto Problemlos zugelassen bekommen :-)
    Allerdings meinte die Gute Dame vom Amt, das es einen polizeilichen Eintrag für das Fahrzeug gibt.


    Pflichbewusst wie ich bin, bin ich natürlich gleich zu nächsten Pi und habe dumm gefragt, was es mit dem Auto auf sich hat.
    Nach langen hin und her stellte sich heraus, das dem vorbesitzer die Papiere, also der KFZ SCHEIN (Zulassungsbescheinigung I) irgendwann mal geklaut wurden.
    Der nette Beamte meinte, das dieser Eintrag stehen bleibt für mindestens 10 Jahre oder bis die Papiere gefunden werden.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, was dieser Eintrag für Probleme mit sich bringen kann. Vor allen im Ausland.
    Da der gute Herr Ploizeioberkriminalkommissar meinte dass es wenn es Kennzeichen überprüft wird erstmal so aussieht als ob das KFz gestolhen wurde und erst weiter utnen steht das es nur die Papiere sind.
    Ich habe nur bedenken, das ich dann im Ausland irgendwo in der Pampa stehe und mich nicht verständigen kann und mir unterstellt wird ich habe das Fahrzeug gestohlen


    Versteht ihr meine Bedenken? :)

  • dann mach doch einfach eine Umkennzeichnung - las Dir ein anderes Kennzeichen bzw. Wunschkennzeichen machen / geben.
    Dann dürfte das auch im Ausland keinerlei Probleme geben.

  • hab ich ja alles ich hab neue papiere und alles auf mein neues kennzeichen.
    Das Problem ist, dass trotzdem über die Fahrgestellnummer immer wieder der bezug zu den Alten kennzeichen und somit zu den gestohlenen Papieren hergestellt wird.


    das ist es ja, ich habe ja bei der Polizei über mein neues Kennzeichen das auto checken lassen und da kam dann gleich diese Meldung, trotz neuer Papiere und Kennzeichen

  • Also, ich denke mal - ich würde die Löschung verlangen. Du kannst ja eindeutig nachweisen, dass das Fahrzeug Dein Eigentum ist und gültige Papiere augestellt sind - somit ist es doch völlig egal, was mit den alten Papieren ist.


    Es ist nicht immer einfach dem Behördenapparat so etwas verständlich zu machen, jedoch gebe ich Dir Recht, etwas unbehagen fährt da sonst mit.

  • Guten Morgen,


    gelöscht wird der Eintrag nicht solange der Fall nicht als gelöst gilt :/ . Dabei ist es irrelevant, dass ich neue Papiere habe und eigentlich kein Unfug mehr betrieben werden könnte.


    Ich mein in Deutschland kann man sich immer noch verständigen und klar machen das der Herr Beamte nochmal genau schauen soll und und und. Aber es wird halt ewige Diskussion geben wenn da ein eifriger Polizist steht und meint er habe grade einen großen Fang gelandet und muss sich jetzt erstmal damit profilieren.


    Mehr Bedenken hab ich halt hingegen im Ausland, da sind die Herren ja manchmal etwas ruppiger und wollen dann auch genau in diesen Situationen kein Deutsch verstehen.