Meine Probefahrt heute mit der BMW S 1000R und der KTM 1190 Adventure

  • Aaaalso! Der GST Store hat sie stehen, probegefahren werden kann sie auch, allerdings erst ab Anfang April (nach der offiziellen Präsentation).
    Ach und ausverkauft isse auch schon, wenn dieses Jahr keine mehr reinkommen ist sie erst 2015 wieder verfügbar!


  • Ach und ausverkauft isse auch schon, wenn dieses Jahr keine mehr reinkommen ist sie erst 2015 wieder verfügbar!

    Das find ich schon ernsthaft bitter sowas. Ich mein sie haben eventuell nicht damit gerechnet, dass sie soo extrem einschlägt die SD1290R, aber so wahnsinnige Lieferschwierigkeiten darf es eigentlich nicht geben.
    Das Problem is bei Yamaha mit der Mt09 ja ähnlich :thumbdown:

  • Es sind halt nur 1000 Stück für deutschland geplant worden.
    Davon ab die ganzen Promobikes.
    DA bleibt für Käufer kaum eine über.
    Die meisten die eine bekommen in diesem Jahr haben letztes Jahr blind bestellt :D
    Ich versuche ja auch schon irgendwie noch eine für diesen Sommer zu bekommen.
    Ist schwer.
    Vg
    Stefan

  • Naja ktm.wird bald anfangen die dinger aus den USA zu holn, da gehn nakedbikes erfahrungsgemäß weg wie saure milch... Kann noch so geil sein die karre, die amis wolln chopper oder supersportler


    Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk

  • naja ist schon bitter.... in unserer heutigen Konsumgesellschaft, wo man einfach kaufen kann. Erinnert ja fast an alte Zeiten, wo man 26 Jahre auf nen Trabbi warten musste :D

  • naja ist schon bitter.... in unserer heutigen Konsumgesellschaft, wo man einfach kaufen kann. Erinnert ja fast an alte Zeiten, wo man 26 Jahre auf nen Trabbi warten musste :D


    Ich konnte gar keinen Trabbi bestellen :D . selbst wenn ich gewollt hätte. 8)

  • naja ist schon bitter.... in unserer heutigen Konsumgesellschaft, wo man einfach kaufen kann. Erinnert ja fast an alte Zeiten, wo man 26 Jahre auf nen Trabbi warten musste :D


    naja ne Super Duke ist ja keine Tüte Milch oder nen Sack Zement,
    bei solch einem "Artikel" muss schon bissl mehr kalkuliert werden, nur weil Bürger X und Y (sorry das mein ich jetzt allgemein)
    kurzfristig dieses Teil mehr bekommen, können sich die Händler ja nicht das Lager volkloppen ... aber das liegt ja eher an den Vertriebsfuzzies und Produktionsheinis im Werk
    im Baumarkt musst auf hochwertige Badmöbel oder Duschkabinen ja auch paar Wochen warten...
    da die "Kati" ja auch ein kpl. neues Moped ist , und auch seinen Preis hat, sollte eine akzeptable Wartezeit schon möglich sein
    appopros Trabbi , wenn man dann vorher schon nen gebrauchtes Ost KFZ erstanden hat, wurde die Trabbi Anmeldung dann selbstverständlich "vererbt" oder meistbietend weitervertickt :muha:

  • genau so schafft man aber begehrlichkeit. die süßesten trauben sind doch immer die, die man gerade nicht bekommen kann. außerdem erziehen die hersteller kaufinteressenten so zum "blindbestellen". wer im letzten herbst die 1290 bestellt hatte, ohne sie gesehen und probegefahren zu haben, der hat sie ja auch bekommen. und wer diese spontane begeisterung nicht geteilt hat, der muß halt warten.

  • Genauso ist es leider.
    Aber bevor ich 15000 Euro für ein Mopped ausgebe, will ich das zumindest mal gefahren sein.
    Aber da haben wir bezgl. der 1290 ein leichtes Nord/Südgefälle.
    Hier im Norden gibt's noch keine Vorführer.
    Sollen aber zum Orange DAy am 05.04.14 dann bereit stehen.
    Schauen wir mal.
    Vg

  • bin heute auch die S1000R gefahren, sie ist eine schöne Maschine mit einem super Motor, aber man merkt sofort, dass sie die Sportgene der S1000RR übernommen hat. Die Sitzposition ist dem sehr nah, da hätte ich ein wenig mehr in Richtung Naked erwartet.
    Aber sonst ein super Motorrad für das Geld. Sie hatte Vollausstattung mit dem optionlen Akrapovic. Extrem geiler Klang im Tunnel. :)