Hamburger Spontan-Touren

  • Ein kleiner Bericht, denn die mitgereisten hatten mega viel Spaß!


    Ich hatte sogar noch nie so viel Spaß beim Kartfahren, wie dieses Mal.
    Wir haben uns etwas verspätet so gegen 1330 getroffen. Die erste Person musste leider schon 15:30 weiter, weshalb die Wartezeit für die Indoorbahn schon ersten Frust auslöste. Dann haben wir uns überlegt, uns einfach für die Outdoorbahn einzubuchen. Zu der Zeit war es von oben her sogar trocken. Aber natürlich war die Strecke nass. Die Karts sind dann mit Regenreifen ausgestattet, und der Betreiber bietet Regenkombis an. (Hätt ich mal mal die eigene mitgenommen..... naja, immerhin als Hose konnte ich die Overalls nutzen...)
    Wir sind dann 3 Turns Outdoor gefahren. Beim Fahren wird einem nicht kalt. Das mit der Nässe beschränkte sich auf die Oberschenkel und den Hintern/die Sitzschale. (Aber mit den Regenklamotten kein Problem!)
    Ich bin schon mal auf Slicks über nasse Streckenabschnitte gefahren und wusste, wie rutschig das werden kann. Aber mit den Regenreifen war es echt gut fahrbar. Dennoch geriet man schnell ins Über- und Untersteuern, was direkt bedeutete, dass es ein munteres Gerutsche war, wo es sich zeigt, wer fahren kann und wer nicht. Nachdem sich dann alle auf die Bedingungen eingestellt hatten, wurden die Rundenzeiten auch immer besser und man hat quasi mit dem geringeren Grip gearbeitet. Ein Riesenspaß!


    Nächstes Mal hoffe ich auf ähnliche Bedinungen! Fahren bei Nässe ist das beste Kartfahren überhaupt!!!!


    PS: eventuell gehts morgen nochmal abends hin! Also wer Dienstagabend noch nichts besseres vor hat..... Bescheid sagen, dann funk ich durch...

  • Moin, ich fahre heute um ca. 12:30/13 Uhr in Harburg-Wilstorf los Richtung Altona und dann mit Sozia (also nicht zu flott - sie mag Kurven, aber keine starken Beschleunigungen und Tempi)
    eine Runde nach Kollmar (kurz Lage checken), Glückstädter Hafen (Imbiss), entlang der Stör, evtl n Stopp bei den Jungs von den Kurvenpflückern, die schon um 11 Uhr starten und dann zurück Richtung A7. Ab Altona ca. 200 km, falls man die Tour komplett fährt.
    200 knackige km um HH - Mopedmap - Deine Bikerouten im Web

  • will keinen extra-thread aufmachen...
    heute war "trainingstag" beim adac in lüneburg. start-up-day......




    bin ein bissel probegefahren....




    R1200RS ... leider geil...wenn auch recht widerspenstig in schräglage zu bringen...


    F800GS... Saft, handlich... top... nur halt zu weiche Gabel


    KTM Freeride 350....lustiger Flummi... macht irre Spaß. Solch ein Training werde ich mal machen.



    Die XJ6 schlägt vom Gefühl des reinen Bikes her dennoch keine.. aber die Motoren sind schon cool..


    Schöner ADAC-Tag...

  • Hi Leute .... danke für die Gästebucheintragungen und so.


    Mich gibt´s noch und auch meine geliebte schwarze Nackte, allerdings komme ich aktuell kaum zum Forenlesen oder gar Motorradfahren. Der Grund ist einfach .... bin seit Juli Vater eines kleinen Jungen und der bekommt meine Aufmerksamkeit.


    Vor paar Tagen bekam ich eine Mail, dass ich hier reinschauen muss, sonst wird mein Account gelöscht und das will ich natürlich nicht.


    In dem Sinne - liebe Grüße.

  • Danke danke .... im August muss ich eh eine Runde fahren .... TüV ist fällig :) und meine Frau meinte schon, dass ich mir mal eine Steffen-Zeit nehmen soll :D


    Edit: Die 10.000km hab ich immer noch nicht voll .... man beachte das Anmeldedatum = XJ6 neu gekauft und heute .... :S

  • Am Freitag war ich nun beim TÜV ... ohne Probleme durchgegangen ... naja - also fast. Mein Bremslicht funktionierte nur mit der Fußbremse. Nach der Probefahrt vom Prüfer funktionierte es dann auch mit der Handbremse ... zuerst sollte ich keine Plakette bekommen, aber dann doch erhalten. Bin gleich danach zu Tecius und Reimers gefahren ... neuen Schalter bekommen und statt einer Rechnung hab ich nen 10er in die Kaffeekasse gegeben ;)


    Sehr netter Yamaha-Händler ... kann ich wärmstens empfehlen. Schnell, unkompliziert und freundlich.

  • den wollte ich bei meiner 30.000er auch mal testen. Micha und ich hatten 2 Mitarbeiter von denen im April auf dem Heidbergring getroffen. War ein nettes Gespräch und die MT-03 haben wir auch gleich mal angeschaut.


    Danke für die Info und auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Steffen.