Verkaufe modifizierten/leergeräumten Originalauspuff

  • Hallo


    Verkaufe meinen "originalen" Auspuff. Wurde fachmännisch aufgeschnitten und wieder zugeschweißt.(Schweißnaht kaum zu erkennen). Kat ist drin-also keine Probleme bei der Abgasüberprüfung ;)
    Im eingebauten zustand ist die Scheißnaht erst recht nicht zu erkennen da sie oben liegt und "verdeckt" wird.


    Ist nur ein Beispielfoto.(Auspuff wurde nicht komplett aufgeschnitten-bloß ein "Fenster")
    Das Rohr "4" wurde an der grünen und roten stelle aufgetrennt. "Rot" und die linke Seite von Rohr 2 wieder zugeschweißt. Somit nimmt der Abgasstrom eine Abkürzung direkt über "4" und tadaaa-lauter :D


    Hier ein Video "vorher und nacher" (Da es mit dem Handy aufgenommen wurde,etwas anderer klang-kommt aber ganz gut hin)


    [video]

    [/video]



    Für die,die keine ~1000€ für eine Anlage ausgeben wollen ist das gar nicht so schlecht :rolleyes:


    Macht mir einfach einen realistischen Preisvorschlag was euch der Auspuff wert ist. (Angebote wie "Bruder ich gebe dir 40€", könnts euch am Bauch klatschen :D )


    mfg

  • Der klingt schon geiler. Aber is das überhaupt erlaubt?

  • Der klingt schon geiler. Aber is das überhaupt erlaubt?

    Denk ich nich so direkt weil dein Sound ja nur ne gewissen Satz vom eingetragenenwert abweichen darf also dem des Auspuff, allerdings liegt er bestimmt noch im erlaubten rahmen was die db angeht also is dann halt die frage

  • Eig ist es verboten,da jegliche Änderungen am Auspuff nicht erlaubt sind. Eig merkt man nicht dass da etwas dran gemacht wurde. Ist ja nicht übertrieben laut.Aber Leute die die XJ6 kennen,merken es eig sofort dass da etwas gemacht wurde.


    Also einfach nicht erwischen lassen,dann passts auch ^^

  • Eig ist es verboten,da jegliche Änderungen am Auspuff nicht erlaubt sind. Eig merkt man nicht dass da etwas dran gemacht wurde. Ist ja nicht übertrieben laut.Aber Leute die die XJ6 kennen,merken es eig sofort dass da etwas gemacht wurde.


    Also einfach nicht erwischen lassen,dann passts auch ^^

    Klang technisch ist der echt ne Alternative zu ner Anlage :thumbsup:

  • ist aber schon ein bischen naiv (einfach nicht erwischen lassen). die leute von der trachtengruppe und die tüvler sind ja auch nicht auf den kopf gefallen. originalanlage ist doch im schein eingetragen mitsamt den zulässigen dB-werten. wenn die grünen kontrollieren, dürfte man ein problem haben.

  • Ja eh, winfried, weil die rennleitung ja ihre db kontrollgeräte immer dabei haben und natürlich neben einer ducati klingt so ein soundmodifizierter auspuff natürlich raus. Und eh klar, herr spezialist für eh alles, weiss die rennleitung auf grund ihrer feinen ohren und ihres fantastischen gehörs und gedächtnisses sofort, da hat ein böse bube was am röhrl gemacht.

  • ist aber schon ein bischen naiv (einfach nicht erwischen lassen). die leute von der trachtengruppe und die tüvler sind ja auch nicht auf den kopf gefallen. originalanlage ist doch im schein eingetragen mitsamt den zulässigen dB-werten. wenn die grünen kontrollieren, dürfte man ein problem haben.


    Wir wissen eh alle dass du hier der Super-Profi im Forum bist.


    Hab doch eh geschrieben dass es verboten ist mit dem Auspuff zu fahren,aber zu brauchst dich nicht nochmal einmischen und alles schlecht reden,wenn jemand was versucht zu verkaufen. :thumbdown:


    Mir ist es im Prinzip egal ob ich den Auspuff verkaufe oder nicht,aber sowas macht man nicht!

  • Vorallem bei einer Kontrolle der Polizei wird man bei Verdacht
    auf Manipulation sowieso zur Überprüfung geschickt...wenns nach
    der Lautstärke geht,darfst den Leo auch net dranmachen,denn dieser
    ist zu 100% über den erlaubten Werten,aber ist eh egal was man schreibt ! :whistling:


    Ist nur oarg,wie vieles hier zerredet wird bei diversen Verkäufen,
    schliesslich ist der Eigentümer dann selbst dafür verantwortlich ! ;)

  • wenns nach
    der Lautstärke geht,darfst den Leo auch net dranmachen,denn dieser
    ist zu 100% über den erlaubten Werten,aber ist eh egal was man schreibt ! :whistling:


    Ich versteh nich ganz, warum du dir wegam Leo so ins Hemd machst? Ich hatte bisher noch keine Probleme.
    Natürlich kommt die Frage, ob was verändert wurde, weil er ihnen sehr laut vorkommt. Ich hab den Killer drin was sie gesehen haben und die Papiere dabei. Ich versteh nich so ganz, wo das Problem liegt. Am laufenden Band kommen Leute mit Töpfen ausm Zubehörhandel durch den TÜV. Diese ganze Panikmache wegen der Lautstärke find ich bissl kindisch sorry


    Zum Threadthema: Er hat geschrieben, dass er verändert wurde und somit so wie er is verboten ist. Derjenige der ihn kauft wird es dann schon wissen. Wenn der Verkäufer schreibt, dass er Verboten ist im aktuellen Zustand ist eigentlich jegliche Diskussion über gut/böse, laut/leise komplett überflüssig!