und eingetrangen bekommen?
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Das kriegen wir erst raus, wenn der TÜV Prüfer wieder aus dem Koma erwacht ist.
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CREE LED 50 Watt 1800 Lumen sehr hell, hier ein Beispielvideo von Youtube:LED Car Headlights 2000LM 35W Conversion Kit - YouTube
Bei 1:00 schaltet er an, dann sieht man die Helligkeit kurz bevor die Kamera abdunkelt.
Ist zwar ein anderes Modell aber in etwa die gleiche LED von CREE verbaut.
Zwar ohne Betriebserlaubnis, aber das ist bei einem Arbeitsscheinwerfer ja egal.
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Nabend
Habe heute eine H4 LED [lexicon]Birne[/lexicon] und auch gleich LED Standlicht eingebaut.
War ganz okay, musste mir nur platz- und befestigungsmäßig Gedanken machen. Wahrscheinlich weil ich die Kabel etc. einfach so festpappe, wie sie gerade Fallen.Bin dann heute in der Dämmerung bzw. fast Dunkelheit gefahren. Leider hat es geregnet. Also totale Hasslichtverhältnisse da ist auch LED Licht angearscht
TROTZDEM kann ich sagen, dass dieses LED Licht um einiges heller ist, als ne Halogen H4 [lexicon]Birne[/lexicon]. Und das die Brennpunkte, Abblend und Fernlicht stimmen. Das Lichtbild vom originalen Scheinwerfer ist fast gleich geblieben.Jetzt muss ich den Langzeittest machen:
- ist der Scheinwerfer weiterhin Wasserdicht?
- wird nix heiß/ funktioniert der Lüfter?
- werden entgegen kommende Fahrzeuge geblendet? (bisher hat heute niemand die Lichthupe benutzt)etc.
Hoffe es klappt, mit den Bildern die ich hier anfügen will.
Um ne Eintragung hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, wird aber mit dem Scheinwerfer weiterhin schwer.
Liebe Grüße, schönes Wochenende!
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Oha... Mit den Lastwiderständen hast du keine Probleme? Die werden ja bei längerem Blinken recht warm.
So einen lastunabhängigen Blinkgeber wolltest du nicht verbauen? www.amazon.de - LED BLINKER RELAIS BLINKERRELAIS YAMAHA XJ6
Grüße, Martin
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weiß zwar nicht was das jetzt mit blinken zu tun hat, aber recht hast du trotzdem. diese lastwiderstände werden doch sehr warm bis heiß. hatte mal welche in meinem auto weil ich die nebler gegen solche LED-lampen getauscht habe. nach paar minuten konntest du die nicht anpacken, so warm waren die geworden.
und so wie du die da in den scheinwerfer geklemmt hast wirst du bald ein paar schmelzpunkte in selbigen haben. ich würde die kabel verlängern und für die widerstände nen platz am rahmen suchen, an welchen sie die wärme ableiten können und im besten fall noch fahrtwind abbekommen.
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weiß zwar nicht was das jetzt mit blinken zu tun hat, [...]
Die Lastwiderstände sind von bzw. für die LED-Blinker. Sie haben nichts mit dem LED-Umbau des Scheinwerfers zu tun (denke ich jedenfalls).Grüße, Martin
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ok ja. hab mir das bild nochmal angeschaut. hast wieder recht die headlight-LED hat ja das steuergerät vorgeschaltet, nicht die widerstände.
bin nur auf den gedanken gekommen, weil ich damals bei meinen LEDs für eine H11-Fassung wie gesagt auch solche widerstände dabei hatte und die LEDs waren auch nicht fürs blinken vorgesehen.
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Die Blinker habe ich so seit drei Jahren drin, keine Probleme. War auch nix zu sehen. Hab aber auch noch nie mehr als ne Minute geblinkt, behaupte ich einfach mal.
Aber wenn mal wieder ein schöner Vormittag am Wochenende kommt, räume ich da mal auf
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Zitat
Hab aber auch noch nie mehr als ne Minute geblinkt, behaupte ich einfach mal.
gibt's bei euch keine Ampel oder mache ich was falsch ?