Minitreffen / Ausfahrten um die PLZ 3

  • Hallo
    XJ Forum,


    ich bin jetzt eine Saison dabei und habe mit meinem Moped schon 6000 Km Spaß gehabt. Natürlich habe ich das Forum immer verfolgt und hier und da meinen "Senf" dazugegeben. Wenn ich auf die Landkarte schaue, gibt es in einigen Ecken der Karte spontane Ausfahrten oder Treffen. Nur hier ist es in letzter Zeit recht ruhig. Dabei istdie PLZ 3 doch der Nabel der Welt! :D Wenn ich an den Mot. Points bin schaue ich immer ob ich nicht irgendwo eine XJ6
    entdecke. Letztens hatte ich sogar einen Treffer, aber manchmal erfährt man im Forum dass man ein Mitglied kurz vorher oder später verpasst hat.
    DAMIT IST JETZT SCHLUSS
    Einfach ein Thread wiederbeleben wo man sich abstimmen kann, auf einspontanes Treffen, oder wenn man beabsichtigt am nächsten Morgen eine Runde zu drehen im Harz, Heide, Weserbergland oder sonst wo um die PLZ 3. Ich bin ja auch eher der Spontanlosfahrer, weil es mit der Arbeit nicht immer so genau planbar ist. Es muss ja auch nicht gleich was Großes organisiert werden, aber hier in der Mitte tut sich ja momentan nicht viel.
    Also Sonntag den 12. Oktober soll es trocken bleiben und wenn ich nicht auf dem Rübenroder sitze, dann bin ich bestimmt auf dem Moped unterwegs um michirgendwo um die "3" mit Forumsmitgliedern zum Schnack, kleine Runde oder Käffchen zu treffen.
    Ich weiß so ein Aufruf ist am Anfang der Saison besser platziert, aber zum Ende der Saison ist am Anfang der Saison! Deshalb: posten, posten, posten!


    lG Hermi :wink:


    ps. Ich freue mich schon auf Thüringen 2015

  • Hallo Hermi, gute Idee. Doch für dieses Jahr ist der Harz für mich Geschichte, da die die fahrbare Tageszeit sich doch schon erheblich verkürzt hat. Bin am Sonntag um sieben von einer Tour zurückgekommen, da war es schon duster :S
    Ich treibe mich vorwiegend im Länderdreieck Thüringen/Sachsen/Bayern rum, komme aus der Schleizer Region. Aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

  • @ Manu,
    hast recht, die Tage werden kürzer und ich bin am Sonntag auch im dunkeln nach Haus gekommen. Von daher wird es sich wohl eher auf kürzere Anfahrten beschränken.


    Stefan,
    ich denke schon dass sich nächstes Jahr was ergibt. Aber schau ma mal, ob im goldenen Oktober für die Mitglieder in der Nähe noch was geht!


    lG Hermi :wink:

  • Hey Hermi, du wohnst passend für mich :) bin wahrscheinlich am WE 18./19. 25./26. unterwegs, wie und wo kann ich dir noch nicht sagen, aber mindestens einmal davon Harz - irgendwo zwischen Göttingen und Braunschweig halt. :beer:

  • Moin,
    mein Länderdreieck ist Thüringen/Niedersachen/Sachsen-Anhalt. Für eine Ausfahrt bin ich immer zu haben, vor allem in Ecken die ich noch nicht kenne!


    Letztes We war ich mal in Wernigerode und es waren auffällig viele Wohnwagen/mobile im Harz unterwegs, scheinbar ist die Campingsaison zuende. Das hat den Fahrspass etwas getrübt.


    grüsse

  • Wie ist die Lage rund um die 3? Auf ein Käffchen an der Rappbode, Bratwurst am Netzkater, oder ein Süppchen auf dem Torfhaus? Oder oder oder. Morgen muss ich zwar ca 15.00 Uhr wieder Zuhause seien, aber sonst bin ich zu allen Schandtaten bereit. @ Tiegerente: Mit wieviel PS bist du dieses We unterwegs 1 oder 78? :D @ Daniel: Noch mal ne Hörprobe vom Leo?


    lG Hermi :wink:

  • Ouh... dieses WE bin ich mit dem 1PS beschäftigt, zumindest morgen nachmittag. Zuviel zu tun um morgens schnell in den Harz zu flitzen :( nächstes WE fahr ich Freitag Gö->BS, da könnte man sich ja zumindest treffen... ;)

  • So, nun kommt er der Supersonntag im Oktober mit richtig tollem Mopedwetter :-) und ich bin auch unterwegs! Allerdings nicht mit 78 PS, sondern mit 600PS :(
    Soll heißen, keine Kurven sondern 6 Reihen Zuckerrüben mit dem Rübenroder schnurgerade den Acker rauf, bitte wenden, den Acker runter, b.w., rauf, b.w. runter, b.w. .............
    Und damit nicht genug, Zuckerrübenfelder liegen oft an Landstraßen welche von Motorradfahrern genutzt werden um Fahrspass zu haben, Kurven zu genießen, oder einfach mal in die Landschaft zu schauen. Also wenn ihr Sonntag bei eurer Tour rund um die PLZ 3 einen Gelben Rübenroder seht, denkt mal daran, es könnte ein XJ6 Fahrer sein!
    Ich wünsche allen die können eine schöne Sonntagtour!
    lG Hermi :wink:

  • Sonntag erst 15.30 Uhr losgekommen, mal für ne kleine Runde West-Harz. Wetter noch prima, ein bischen frisch, leicht bedekt, so daß die Abendsonne nicht blendet. Die Straßen meist trocken. :thumbsup: Zum Schluß noch mal über den Torfhausparkplatz; keine Moped´s da, ok also wieder nach Hause.
    Zurück über die Dörfer und 15 km vor Ziel von einem Meter auf den anderen dicker Nebel mit Sicht von 50m. ?(
    Hab ich mit dem Mop so auch noch nicht gehabt. Aber echt komisch, da merkt man wie weit vorausschauend man mit dem Motorrad im Normalfall fährt. Kurve? Wann? Wie scharf?
    Ok, alles juut, heile angekommen, aber ich meine es is doch noch etwas anderes bei Nebel als mit dem PKW.


    Ich freu mich jedenfalls auf das Frühjahr! :sdafuer: Hermi

  • Hey Leute,


    das mit dem Lagerkoller war gestern, ab heute ist Wintersport angesagt! Gleich mal meine Qumax SJ 4000 Actioncam ausprobiert. OK, hätte sie etwas weiter nach oben einstellen sollen, dann wäre mehr Landschaft statt Asphalt zu sehen. Ab Min 3:50 noch etwas mehr nach unten gerutscht :S .
    Ich meine es ist aber doch ganz passabel geworden.
    YouTube']


    YouTube


    Im Frühjahr machen wir das mal mit ein paar Mopeds mehr gelle? :thumbup:


    LG Hermi

  • Hi Stefan Y-R1,


    habe gerade in shout box gelesen daß du auf dem Weg in den Harz ist! Passt doch für ein spontanes Minnitreffen. In unserer Ecke sind doch einige noch nicht so lange dabei und da wäre ein kleines Treffen doch prima.
    Ich bin das Wochenende zwar ziemlich eingespannt, würde mich aber irgendwie frei machen. Ein einfacher Treffpunkt wäre das Torfhaus. Also bitte Tag und Zeitspanne vorschlagen, wer kann wann, dann machen wir was fest!
    Kommst du mit deiner besseren Hälfte, allein oder mit einer Gruppe? Irgend einen festen Plan?
    Ist zwar seeeeeeehr kurzfristig aber schau`n mer mal.


    LG an alle Hermi

  • Samstach Torfhaus lässt sich vielleicht machen, allerdings solls irgendwann regnen. Ich fahr nachher gen Braunschweig, würde wohl in Begleitung kommen, wir wollten Samstag eh ausfahren wenns Wetter passt :D

  • wie siehts zeitlich aus? Momentan ist bei uns Stand morgens noch fix am Möp was basteln, wir kommen denke mal gegen 10-11 aus BS los (ich werd beim Aufstehen die Peitsche schwingen!), Torfhaus gegen 12:00-13:00 Uhr wäre wohl ne recht sichere Uhrzeit + perfekt um was essen zu gehen. Früher wirds wohl nix bei uns, später geht natürlich immer. Was danach passiert und wann der Regen kommt, sieht man dann ja :D
    Alternativ kann man sich auch per Schlaufon verständigen.