Stromdieb

  • Moin Moin ^^


    hat jemand Erfahrung mit Stromdieben?


    Welche könnt ihr empfehlen? Oder lieber nicht benutzen?


    Möchte mir ne Ganganzeige anbauen und dazu bräuchte ich welche. Hab damit auch schon gearbeitet aber halt nicht an diesem Bike.Und ich weiß,dass die Elektrik manchmal empfindlich ist.



    Mit freundlichen Grüßen
    Clemens :beer:

  • Danke für den Thread. Ich bin an selbigem Thema dran und brauche u.a. Strom von der Leerlaufanzeige. Stromdiebe kannte ich bis dato noch gar nicht (dieses Forum ist ein Quell des ewigen Lernens :-). Die könnten die Antwort auf ein paar unbeantwortete Fragen von mir sein. Bin also gespannt was an Erfahrungen geteilt wird. Amazon und Ebay sind ja voll von den Dingern...

  • Hab Heute die Gipro erhalten. Am Wochenende wird sie eingebaut,
    dank der tollen Beschreibung hier im Forum habe ich keine bedenken. :thumbup:


    Die Stromdiebe die dabeiliegen -solche habe ich noch nie gesehen.
    Mit anderen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    So daß ich auch schon löten mußte, weil ein Wackelkontakt mich fast zum :crazy:
    "Wahnsinn" trieb. Es gibt eben Qualität und weniger .....!


    MfG
    Walter

  • ... nun ja, so ein Stromdieb ist halt die zweitbeste Lösung. Du beschädigst eine Kabelisolierung und öffnest damit potentiell eine Problemstelle. Im Laufe der Zeit kann da durch Oxidation ein Kontaktproblem entstehen. Letztlich sind aber auch die anderen Varianten, z.B. mit den Quetschsteckern, nicht viel weniger gefährdet.
    Ich ( vor 3 Jahrzehnten mal Elektroniker gelernt ) habe die Ganganzeige bei der XJ6 meiner Frau auch mit Stromdieben angeschlossen und dabei kein schlechtes Gefühl gehabt. Wenn Du was Gutes tun möchtest, dann packst Du die Verbindung in Silikon ein und ziehst einen Schrumpfschlauch drüber.
    Ich glaube aber, daß das auch so funktioniert. Bei uns jedenfalls tadellos.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Ran damit ;) gibt auch welche die ham schon n Silikon Streifen dran ^^ tät trotzdem noch n Schrumpfschlauch drüber machen, am besten noch n selbstverklebenden, und keine angst, wenn du da noch guten nimmst geht der auch wieder relativ problemlos am ^^ ich empfehl da immer Produkte von Cellpack falls du drankommst... Als Mitbewerber kann ich auch noch 3M empfehlen ;)

  • ich empfehl da immer Produkte von Cellpack falls du drankommst.


    wie kommt er jetzt genau auf die firma der basti :whistling::pinch::whistling:

  • Hallo,


    hab heute die GIPRO eingebaut.Wegen Platzmangel hab ich mich für´s Löten entschieden.


    Das funktioniert aber mit den Stromdieben schon - Nur mit meinen Fingern nicht so toll. ?(


    Nach ca. einer Std. leuchtet das L in der Anzeige 8) super und zufrieden mit den vielen
    Infos hier im Forum.


    MfG
    Walter

  • Darf ich mal eine Frage in den Raum werfern?


    Kommt man nicht irgendwie an den Stecker ran um da eine Saubere lösung zu erzielen?


    Das mit den Stromdieben find ich persönlich ziemlich "billig"....

  • Hab den Stecker kurz begutachtet und bin zu der Entscheidung gekommen,
    daß dies nicht meine Lösung ist. Hier ist zu wenig Platz für ein zweites Kabel :!:
    und sind auch abgedichtet.
    Somit Löten oder Stromdieb - würde ich empfehlen!


    MfG
    Walter