Wo ist mein Portemonnaie

  • bin heut um halb 12 richtung spessart gestartet. hatte wohl bis vier zeit, weil wir danach ins kino wollten. bin also über kleine landstraßen bin karlstadt gefahren, und weil die tracer nur noch 2 balken auf der tankuhr hatte, bin ich zu aral abgebogen und hab ihr 14 liter e10 eingeschenkt.
    als ich an der kasse stehe, geht der griff in die linke innentasche meiner jacke ins leere. scheibe, geldbeutel vergessen, was mach ich denn jetzt. "sie können mir ja ihren ausweis dalassen, und wenn sie bis 14uhr wieder da sind, ist das kein problem, aber da ist schichtwechsel", sagt die dame hinter dem tresen. "guter witz", sage ich, "mein ausweis ist im geldbeutel." "ok, aber sie müssen bis zwei wieder hier sein, sonst hab ich ein problem." ich biete ihr noch an, zumindest mein kennzeichen aufzuschreiben, das tut sie, und ich mach mich davon. erstmal iris anrufen, ob mein geldbeutel zuhause liegt, ok, das tut er und es ist bereits 10 vor eins, jetzt aber los.
    ich versuche es zuerst wieder über die landstraße über arnstein, gramschatz, dettelbach, merke aber ziemlich schnell, daß ich so zu langsam vorankomme und fahre bei thüngen auf die b27. bis würzburg bin ich schnell, aber ich muß quer durch würzburg und quer durch kitzingen, es ist samstag nachmittag, jede menge verkehr, doch ich bin tatsächlich um 20 nach eins zuhause, iris kommt mir mit dem portemonnaie entgegen und ich bin schon wieder auf dem rückweg.
    kitzingen ist dicht in richtung würzburg, und so quetsch ich mich links an den dosenschlangen vorbei. außerorts geht´s etwas schneller, aber bis die b8 viersurig wird, gibt es kaum eine legale überholmöglichkeit. durch würzburg komme ich erstaunlich gut und bin genau um 10 vor zwei, also eine stunde später wieder bei aral in karlstadt. irgendwie interessiert es mich jetzt schon, wieviele kilometer ich in dieser stunde gefahren bin. als ich das menü am dashbourd wechsle, zeigt der beim tanken genullte tageskilometerzähler 100,7. auf der weiteren fahrt laß ich es dann ruhiger angehen und hab sogar zeit für ein paar filmsequenzen.
    [video]http://www.myvideo.de/watch/11…t_der_Yamaha_MT_09_Tracer[/video]

  • 100km in einer Stunde? Fetter Durchschnitt. Gib acht, dass Du am Ende nicht das Portemonnaie am Mann hast, aber Dein Lappen Urlaub in Flensburg macht. Aber wenigstens weist DU dann, wo er ist... ;-)

  • Ja, da rutscht einem schon mal das Herz in die Hose!


    Da fällt mir auch noch eine Sache ein !


    Bin mit zwei Kumpels über Land unterwegs, bis der eine auf einmal immer langsamer wird und am Benzinhahn rumfummelt!
    Rechts angehalten und er sagt mir dann, "Scheiße, der Benzinhahn steht auf Reserve, obwohl er auf Normal sein sollte!!!!!!!!!!"
    OK, was jetzt, Benzinkanister hat wohl keiner dabei und an der Tanke waren wir vor kurzem vorbeigekommen, aber bis dahin schieben,neeee :cursing:
    Kumpel im Feld abgestellt und zurück zur Tanke, ganz lieb bei der Angestellten gefragt, ob wir was Sprit in eine Wasserflasche einfüllen dürften????
    Sie schaute ganz verduzt und ich erklärte noch ein paar Details und dann sagte sie, "Ok, aber ich hab nichts gesehen"!!!!
    Statt mit einem klobigen Benzinkanister, mit einer handlichen PET-Flasche zurück zum Ort des geschehens!!!!!!!!

  • DAs mit ner Wasserflasche haben wir auch schon mal gemacht. Gut , wenn man zumindest zu zweit unterwegs ist.
    Das mit dem Portemonaie ist mir noch nicht passiert in 30 Jahren Moppedfaren, da ich bevor ich losfahre überprüfe , ob ich Geld, Schlüssel mithabe.( heutzutage auch noch Handy :D )
    Ansonsten habe ich am Mopped immer einen "Not 20 er" verstaut. :D ( an den meisten Moppes wasserdicht an die Sitzbank von innen geklebt)
    VG
    Stefan

  • Ansonsten habe ich am Mopped immer einen "Not 20 er" verstaut. :D ( an den meisten Moppes wasserdicht an die Sitzbank von innen geklebt)
    VG
    Stefan

    Ich handhabe dass genauso, nur dass es bei mir ein NOT-Fünfer " ist ! ^^ hab den auch schon oft in Anspruch genommen. :whistling: