Rennstrecke

  • Huhu


    Für mich geht es dieses Jahr zum aller ersten Mal auf die Renne. Wart ihr schon mit der Xj6 drauf und hat wer Tipps :P
    Ich freue mich schon echt mega.
    Bin am 2.7 in Oschersleben, vlt sieht trifft man ja jemanden?
    Lieben Gruß :-) :award1:

  • Zu Oschersleben werd ich dieses Jahr auch gezwungen - letztes Jahr waren meine Kollegen da zwei Tage, bevor ich meine Maschine hatte :wand: auf der einen Seite bin ich total scharf drauf, auf der anderen hab ich Bammel... immerhin ist noch ein bisschen Zeit bis dahin.
    Viel Spass dir!

  • Rennstrecke schon, aber nicht mit der XJ.
    Als Tipp: Wenn du ori Bremsanlage hast, dann versuche nicht so spät zu bremsen wie z.B. eine R 6 oder vergleichbares. :D
    Und natürlich grüne Hölle.
    Muss man mal gefahren sein. :D

  • Hallo,sowas würde mich auch mal reizen!
    Ein guter Freund von mir (auch XJ6 Fahrer) und ich
    überlegten mal auf den REDBULL Ring Nähe Salzburg zu fahren,
    aber ich denke mit der XJ6 "verhungert" man auf der Geraden.
    Naja,vielleicht kommt es mal dazu !


    Wünsche dir jedenfalls viel Spass und berichte doch dann wenns soweit war ! :thumbup:

  • Hey,


    ich war letztes Jahr einmal am Pannonia Ring und fahr heuer im Mai wieder.


    Bin zwar auch mit anderen Maschinen gefahren, aber mit der XJ auch.


    War echt cool und man bekommt echt Sicherheit für die Kurven und man kann einfach mehr probieren als auf der Straße.


    Ich fands cool, auch wenn ich mit der XJ-6 echt vernichtet wurde. :crazy:


    lg Ulrich :thumbup:

  • Moin Moin,


    Wurde letztes Jahr von einem guten Freund spontan dazu überredet für 2 Tage nach Mettet auf die Rennstrecke zu fahren.


    Fakt ist: Es ist der Absolute Wahnsinn, wenn du das erste mal auf deinem Mopped die Boxengasse rausfährst, dich in die erste Kurve legst & das erste mal das Ding so richtig schön aus der Kurve brügelst :clap:
    Ich hatte meiner Diva bevor sie Rennstrecken Luft schnuppern durfte ein Satz PilotPower3 gegönnt und ein Satz Stahlflex (da ich persönlich gerne etwas härter zulange & auch das Gefühl hatte mit denen besser zurecht zukommen). Dazu kamen noch Sturzpads und geliehene Reifenwärmer.

  • Ich war bisher nur auf dem Nürburgring, allerdings mit Dose!


    Eine Regelung war:
    wenn man langsamer unterwegs ist, wird Platz gemacht & rechts gefahren , damit die Boliden ungehindert vorbei dürfen! ;)


    Allgemein ist Rennstrecke auch immer mit Risiko verbunden,
    interessant finde ich in dem Zusammenhang, dass beim Nürburgring, bei Touristenfahrten der Nürburgring als öffentlichen Straße (Einbahnstrasse) zählt & somit im Falle eines Falles die eigene Versicherung zahlt, (gibt aber auch Versicherer, welche den Ring ausschließen)


    Im Mai besuch ich mit meiner MT09 ein Kurventraining auf dem Heidbergring! Die Strecke ist recht klein & wäre auch prima für die XJ6 , leider ist meine zu laut für die DB-Regelung dort!


    Dieses oder nächstes Jahr möchte ich noch nach Groß Dölln auf die Rennstrecke! Die soll auch ganz gut sein!


    lg micha

  • Blöde Frage vielleicht,aber konnte es noch niergends herauslesen...
    Einteilige Lederkombie PFLICHT ? - Hab ich schon oft gehört,dass man
    ohne Lederkombie nicht fahren "darf"...wie war das bei euch ?!


    Danke ! 8)

  • Hier mal von Oschersleben:


    Ein- oder zweiteiliger Lederkombi mit Rückenprotektor (keine Teilnahme im Textilanzug möglich),Integralhelm (ECE-Norm),
    Motorradhandschuhe und -stiefel (keine Schnürstiefel) sind Pflicht.

  • Blöde Frage vielleicht,aber konnte es noch niergends herauslesen...
    Einteilige Lederkombie PFLICHT ? - Hab ich schon oft gehört,dass man
    ohne Lederkombie nicht fahren "darf"...wie war das bei euch ?!


    Danke ! 8)

    Bei mir wurde nichts von so einer Pflicht geschrieben..


    Ich selbst bin mit meiner Leder-Textil-Kombi gefahren und da war ich nicht der einzige..
    Diese hab ich: Kombi


    Rückenprotektor hatte ich auch nicht drinnen..


    Aber ich denke das kommt sehr auf den Veranstalter an und wie es ausgelegt ist.


    lg Ulrich

  • Eine Regelung war:
    wenn man langsamer unterwegs ist, wird Platz gemacht & rechts gefahren , damit die Boliden ungehindert vorbei dürfen! ;)


    Das ist genau das Gegenteil, was am Ring mit dem Motorrad ist. (-zumindest was ich gehört habe)


    Der Hintere muss immer auf den vorderen aufpassen und der vordere sollte in seiner Linie bleiben!


    Es werden sogar die Spiegel eingeklappt/verklebt damit man nichts sieht und du so nicht von einem Motorrad hinter dir erschrickst oder irritiert wirst.

  • Also bei Rennveranstaltungen werden Spiegel und Gläser verklebt wegen angeblicher Gefahr Glasteile auf der STrecke zu verteilen wenn etwas zu Bruch geht.
    Scheinwerfer und Rücklicht und Blinker werden ja auch zugeklebt( zumindest ein Kreuz drübergeklebt mit Klebeband)
    Auf der Nordschleife war das nicht so.
    Für die meisten Rennstrecken( ( für Trainings) sind meine beiden Moppeds leider auch zu laut :D


  • Das ist genau das Gegenteil, was am Ring mit dem Motorrad ist. (-zumindest was ich gehört habe)


    Der Hintere muss immer auf den vorderen aufpassen und der vordere sollte in seiner Linie bleiben!


    Es werden sogar die Spiegel eingeklappt/verklebt damit man nichts sieht und du so nicht von einem Motorrad hinter dir erschrickst oder irritiert wirst.

    Ich war doch mit dem Auto aufm Ring! ;)


    Auf der Renne werden bei Bikes Spiegel, Scheinwerfer & Heckleuchte abgeklebt! Das hat aber wohl eher den Hintergrund, dass im Falle eines Sturzes keine Splitter umherfliegen.

  • Ja ich bin auch schon echt gespannt.
    Habe die Pips 3 drauf und denke damit bin ich schonmal gut dran. Klar wird man derbe verblasen :D Aber darum geht es mir gar nicht ich mag noch mehr Sicherheit bekommen und möchte wissen was alles möglich ist, und das geht ja auf der Rennstrecke am besten:
    Ich hoffe ich komme heile wieder :D :S :D

  • Der Sitz war zwar noch nicht perfekt, aber für das erste mal Hang Off war ich zufrieden :)


    Ich finde, das Foto kann sich durchaus sehen lassen! 8)


    Auf welcher Piste warst Du denn? Ich war gestern kurz in Spa zum Zuschauen. Bin nicht selbst gefahren und selbst wenn hätte ich gegen die R1 und R6er nicht nur in Bezug auf Motorleistung sehr alt ausgesehen...wow, waren die fix...