B&G Sturzpads: Fehlkonstruktion

  • Vielen Dank für diesen Thread. Kommt gerade recht, da ich im Moment selbst welche Suche.


    Schade das dir deine Xj6 umgekippt ist, meine hat der Wind auch 2 mal umgehauen ;( .


    Hast du es mal mit einer Mail an den Hersteller versucht, oder einer Bewertung auf der Polo? Dann hält es vielleicht noch jemanden von diesen "Fehlkauf" ab.



    Viel Glück damit. :thumbsup:

  • Alleine auf den Bildern sieht man doch schon, dass dies keine Sturzpads sind, lies mal hier.


    Crashpads werden am Rahmen verschraubt, bzw. durch den Rahmen im Motorblock und nicht an Verkleidungshaltern! Alles andere ist Müll oder zum Fenster rausgeschmissenes Geld!

  • Ich hole mal diesen alten Thread wieder hoch...


    Hat denn zufällig irgendjemand Erfahrungen mit den B&G Sturzpads für die Diva?
    In meiner engeren Auswahl hatte ich halt die von B&G und die GSG Mototechnik Sturzpads.
    Da sie preislich ja schon attraktiver sind, hatte ich mich schon fast für erstere entschieden, aber nun bin ich wieder unsicher... ?(
    Würde mich über ein paar hilfreiche Hinweise freuen!


    Sonnige Grüße vom Niederrhein :wink:

  • Kommt halt vorrangig drauf an, ob naked oder vollverkleidet; je nachdem passen unter Umständen nicht alle.


    Hier mal ein Beispielbilder:


    LSL Sturpads







    LSL Chrashpads


    LSL Crashpads - Blog - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    ich persönlich finde; aussehen/Style ist zweitrangig; Funktion/Schutz ist das wichtigste.




    An meiner XJ6 hab ich noch keine verbaut; allerdings wird sicherlich noch was kommen; muss halt schauen, was bei einer Vollverkleidung wirklich passt.


    Ich hatte bisher nur welche an dem Fahrschulmotorrad (naked) und optisch waren die zwar :thumbdown: :thumbdown: , haben allerdings wirklich was gebracht. Hab das Fahrschulmotorrad im Stand mal umkippen lassen und bis auf das Lenkerende hat kaum ein Teil der Maschine den Boden berührt; sogar mein Bein konnte ich unter der Maschine hervorziehen, ohne diese aufzustellen. Die einzigen Sturzpads (original Yamaha) direkt unter den Fußrasten des Fahrers waren total :wand: :wand:

  • Also um die Optik gehts mir auch nicht vorrangig.
    Die von LSL hatte ich auch schon im Visier, allerdings muss bei der Diversion ein Loch in die Verkleidung gebohrt werden, was ich defintiv vermeiden wollte...
    Im Rennen sind daher noch die B&G und die GSG Sturzpads, da bei beiden die Verkleidung heile bleibt.
    Schwierig schwierig... :wacko:

  • Ich hab die von SW Motech verbaut :-) die LSL oder andere die weiter unten ansetzen können am Ende mehr schaden als nutzen weil sie sich in den seitlichem Motordeckel drücken.