xj6 springt nicht an - alles versucht?!

  • Hi Jungs,


    es ist sicherlich sehr löblich, dass Ihr die ganzen Tipps gebt, allerdings "fummelt" man nicht an ner Maschine rum die noch in der Garantie ist. Siehe:

    Noch ein paar Infos: Maschine ist Oktober 2013 neu gekauft;

    Mal ehrlich, ab zum Händler und fertig - alles andere ist eher Blödsinn :wink:

  • ... und mit 'ner Maschine, die nicht fährt, wird es aufwändig. Das Ding mußt Du ja erst einmal da hin bekommen.
    Da würde ich auch erst mal selbst suchen.


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hi Jungs,


    es ist sicherlich sehr löblich, dass Ihr die ganzen Tipps gebt, allerdings "fummelt" man nicht an ner Maschine rum die noch in der Garantie ist. Siehe:

    Mal ehrlich, ab zum Händler und fertig - alles andere ist eher Blödsinn :wink:


    dann schieb mal zum händler wenn sowas hast, und nur die schläuche mal bissl in form ziehen müsstest.........

  • Das weißt Du aber nicht immer - es kann auch sonst was sein :?:
    Zumindest in der Garantiezeit vermeide ich das "vermeintliche Reparieren".
    Im übrigen gibt´s für diese Situationen ne
    Mobilitätsgarantie - kostet "Eiergeld" und dann kümmert sich nen Händler :wink:

  • Klar noch Garantie, aber wenn der Händler etwas weiter weg ist und dann in der Saison. Da kann das schon länger dauern.



    Genau so war das. Ich hatte beim Händler angerufen, aber am Telefon hat der mir einfach mal garkeine hilfreichen Tipps außer "Laden Sie mal die [lexicon]Batterie[/lexicon] auf" gegeben.
    Und auch richtig:

    ... und mit 'ner Maschine, die nicht fährt, wird es aufwändig. Das Ding mußt Du ja erst einmal da hin bekommen.
    Da würde ich auch erst mal selbst suchen.


    Denn das einschleppen der Maschine hätte ich ja dann auf jeden Fall bezahlen müssen...
    Ich glaube ich hätte mich ziiiiemlich geärgert wenn ich sie wegen so einem, im Endeffekt ja doch banalem Mist, hätte abschleppen lassen.
    Aber klar, eigentlich hat sie eben Garantie, da habt ihr schon recht.


    Wenn ich das jetzt nicht doch so "repariert" hätte, wäre um die Werkstatt auch kein Weg vorbei gegangen... trotzdem habe ich mich nun schon gestern und heute gewohnter Mobilität erfreut :clap:
    In diesem Sinne nochmal Danke von mir! :beer: