Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot

  • Die erste Meldung, welche ich heute früh nach dem Aufstehen mitbekomme: Sänger »Lemmy« Kilmister ist tot.


    Frontmann der Heavy-Metal-Band Motörhead: Sänger "Lemmy" Kilmister ist tot | tagesschau.de


    Am 1. Weihanchtsfeiertag war ich bei einem Freund, habe bei ihm das sicherlich jedem gut bekannte Bandlogo als Flagge an der Wand gesehen und mich an eine Dokumentation erinnert, welche ich vor etlichen Monaten gesehen hatte. »Vielleicht sehe ich ihn ja doch noch mal live« war mein Gedanke vor vier Tagen. Ein Tag darauf sollte sich eine weitere Diskussion über diesen Gedanken erledigt haben. :(


    Wieder ist einer der »Großen« gegangen. Über den Stil (Musik wie auch sein Umgang mit Alkohol/Drogen) kann man sich streiten. Der Einfluss, welchen zumindest die Musik bei mir hinterlassen hat, wird nachhaltig wirken. Vor etlichen Jahren hatte ich einen Rickenbacker 4004 in einem Musikgeschäft in den Händen halten dürfen. Die Erinnerung daran: Elendig schwer das Scheißteil... Aber hey, Lemmy hat auch so einen. Okay, er hat einen 4001, aber verdammt nah dran... :)


    Ich werde heute dann mal die Playlist entsprechend mit Songs von Motörhead füttern... So wie es auch im Nachruf der Band gewünscht ist:



    Quelle: https://www.facebook.com/OfficialMotorhead/


    Grüße, Martin

  • Bei mir läuft den ganzen tag nix anderes als Motörhead, zur abwechslung zwischen rein mal was von seiner Bluesband "The Head Cat" wenns später die Uhrzeit zulässt wird ihm zu ehren auch noch einer gehoben :beer:


    Als am 24.12, Lemmy's Geburstag, Bekanntgegeben wurde das Motörhead auf dem Summerbreeze 2016 Spielen werden war ich einfach nur außer mir vor Freude, das ich einen der Mitbegründer des Metal Live erleben darf.


    Leider ist diese Legende jetzt von uns gegangen, aber so ists eben ^^


    wie er so schön in seinem Song Ace of Spades singt:


    Zitat

    You know I'm born to lose
    And gambling's for fools
    But that's the way I like it,Baby
    I don't wanna live forever


    in diesem Sinne: Stay Metal - Stay True!


    für alle die The Head Cat nicht kennen :P

  • Genau, für Summerbreeze wollte ich deshalb Karten kaufen


    kauf die karten trotzdem :P immernoch eins der geilsten Festivals! is wenigstens noch metal im gegensatz zu Wacken ^^ und des lineup kann sich trotzdem noch sehn lassen :thumbsup:

  • Und die Hälfte hab ich ja schon Live gesehen



    ach wenns danach geht :D Fiddler's Green gibts nächstes jahr zum 6. mal, The Bulletmonks am Samstag zum 5. mal und The Prosecution nächste woche zum 4 mal :P:crazy::pillepalle:

  • Nightwish und Alestorm warn ja dieses jahr schon da ;) denk dases dann für nächstes schlecht ausschaut


    naja ich bin auch nur azubi, schaffs trotzdem auf mindestens 2 festivals im jahr. nächstes jahr kommt noch RIP dazu, muss bei dem Line-Up einfach mal sein.