Fragen zu Lenkerendenspiegel

  • Moin Moin Leute,


    ich habe mal ein paar Fragen an die Besitzer von Lenkerendenspiegel.
    Da meine Spiegel mir geklaut wurden und die originalen einfach hässlich sind überlege ich mir neue Spiegel zu holen.
    Dabei sind mir Lenkerendenspiegel ins Auge gefallen... Hatte damit schon früher mal geliebäugelt.
    Nun stellen sich mir folgenden Fragen. Habe verschiedene Lenkerendenspiegel gefunden von verschiedenen Firmen (sei es Magazi oder Victory).
    Suche nach Spiegel mit E-Nummer.
    Hatte schon diverse Threads hier durchsucht. Falls irgendwo die Lösung zu meinen Fragen steht bitte ich dies zu entschuldigen.
    1) Wie würdet ihr die Sicht bei nach unten gerichteten Spiegel erfahrungsgemäß einschätzen? Variiert die zwischen den verschiedenen Firmen?
    2) Wie problemlos kann man zwischen oben und unten gerichtet wechseln? Klappt das bei allen Firmen problemlos?
    3) Wie ist die Sicht wenn die Spiegel nach oben gerichtet sind? Falls ich mit nach unten gerichteten Spiegeln nicht zufrieden bin, wäre es ja eine alternative mit nach oben gerichteten zu fahren.
    4) Könnt ihr einen Online Shop oder Laden empfehlen wo man die Spiegel problemlos kaufen kann? Hatte gesehen Louis verkauft einige.
    5) Hatte gelesen der ein oder andere hat die Spiegel auch zwischen nach außen und innen gedreht gewechselt. Klappt das auch bei allen Firmen?



    Hoffe jemand kann mir da weiter helfen...
    Vielen Dank im voraus und beste Grüße


    Optik

  • Hallo


    Ich habe die Highsider Victory die haben eine E-Nummer ich hab die mit den passenden Lenkerenden nach unten an einem LSL A01 Lenker montiert.
    Die Sicht ist super solange man alleine fährt mit Sozius sehe ich allerdings hauptsächlich die Knie des Sozius. Habe nur bei 6.5k rpm Probleme mit Vibrationen.
    Die Spiegel können sowohl nach Unten als auch Oben sowohl nach Innen als auch nach Aussen gedreht werden.
    Nur bei unten und Innen kann es bei vollem Einschlagen des Lenker zu Kontakt mit dem Tank kommen.
    Ich bin Voll zufrieden mit den Spiegeln.


    Gruss René

  • Ich habe auch die Highsider Spiegel nach unten und mit der schmalen Seite nach innen montiert. Ich muss sagen das man wenig sieht,ich weiß nicht ob es bei kleineren Leuten besser ist aber ich mit meinen 1,86m sehe fast nur meine eigenen Knie, denke wenn ich größere Touren fahre werde ich sie nach oben drehen.

  • Hab ebenfalls Highsider Victory.
    Meine sind nach unten montiert und nach innen gedreht.
    Allein seh ich super mit sozia ist es etwas eingeschränkt.
    Ist am Anfang aber etwas gewöhnungsbedürftig. Komme damit aber super zurecht. Mitm Tank hab ich durch den breiteren Lenker keinerlei Probleme :thumbup:

  • Offroader1992
    SKenny84 Danke das du dich hier nochmal geschrieben hast
    Christian90


    Danke für eure Antworten.
    Hab den originalen Lenker dran. Christian und Offroader haben ja breitere Lenker dran.
    SKenny84 fährst du mit dem originalen Lenker? Ich bin auch in etwa so groß wie du... Also wird das Problem mit der Sicht auf die Knie das selbe sein.
    Aber solange man die Spiegel nach oben drehen kann ist ja alles problemlos. Wie lange dauert das umdrehen in etwa?
    Und irgendwie kann ich mir rein technisch nicht vorstellen wie man zwischen innen und außen wechseln kann 8| . Muss mir das mal bei z.b. Louis angucken gehen.
    Habt ihr die Victory Version für 45 Euro dran? Hab noch eine Victory evo Version für 60 euro gesehen.. Aber sehe da keine drastischen Unterschiede irgendwie...


    Beste Grüße

  • Optik
    Ich habe auch einen breiten Lenker montiert, meines Wissens nach funktioniert es mit dem original Lenker nicht.
    Spiegel nach oben dürfte recht fix gehen du musst sie ja nur von links nach rechts tauschen.

  • Heyho, also ich hab auch die Highsider, allerdings nach oben und am orginal Lenker. Dazu diese Lenkerenden. Highsider Lenkerenden für Originallenker Yamaha M16x1.5
    Der Durchmesser der highsider is ein bißchen zu groß aber mit schwarzen Isolierband passts. :wink:

  • Nur mal so: diese Plastik ringe ham ne scheiß Qualität, ich musste nacharbeiten da der Schlitz von nem Grat versperrt war. Hab mit nem scharfen Messer nachgeholfen und die halten Bombenfest! Hab die Spiegel übrigens nach "oben vorn" Sicht ist so um einiges besser, Optik is auch noch ok. Nach unten war die Sicht Grad noch vertretbar, allerdings sind in engen kurven meine Knie angestoßen und haben dir Spiegel verschoben. Zusätzlich dauert es extrem lang bis man wieder auf die Straße schaut. Achtet da mal drauf und zählt mit wie lang es dauert bis ihr im Spiegel was erkennt und dann den Blick wieder auf der Straße habt.