Weg zum Forumstreffen

  • Guten Abend,


    ich weiss nicht wohin damit deswegen Frage ich einfach mal alles was mir so auf dem Herzen liegt. :thumbsup:


    1. Wird es auch Forumtreffen so im November - Dezember geben? Da hätte ich Zeit und würde vorbei kommen, aus Spanien.


    2. Es sind circa 1400km nach Köln da wo Ich gebürtig herkomme. Wo sind meistens so Forumstreffen? Gibt es da in der nähe Hotels?


    3. Es wäre eine sehr geile Erfahrung für mich, durchs Festland Spaniens, Frankreich, paar andere Länder vielleicht zwischen quetschen.


    4. Ist dann noch die Frage ob ich mit einem Ixil Hyperlow in anderen Länder Probleme kriege bezüglich Lautstärke ? In Spanien würde die Polizei fragen ob Sie mitfahren können weil es so Spass macht :thumbsup: Die sind hier ganz locker mit sowas.




    Vielen dank schonmal im Voraus :) ! Ich würde das hier mal als Startpunkt nehmen als ein Projekt bzw Traum von mir mit dem Motorrad durch Europa. Für jede Hilfe bin ich froh!


    Mit freundlichen Grüssen,


    Alex :wink:

  • Hallo Alex
    Es wird sicher Stammtische von Motorradfreunde und Clubs geben, die sich zum Jahresende zu einem gemütlichen Beisammensitzen irgendwo in einer Kneipe treffen. Es gibt auch einige ganz harte, die sich mit ihren alten schweren Maschinen, meist mit Beiwagen, zum Zelten in der Pampa treffen, aber sonst wäre mir nichts bekannt. Ist halt nicht Spanien hier, das Wetter zwingt die meisten von uns zur Winterruhe. Mit deinem Auspuff ist das so eine Sache: Ich glaube kaum, das die hiesige Polizei, sollte sie dich aufgreifen, aus Jux und Dollerei mal mitfahren möchte, um sich die Ohren freipusten zu lassen. Gerade wegen der Geräuschkulisse sind bei uns schon einige schöne Fahrtstrecken für Motorradfahrer gesperrt worden, was ich im Übrigen so manches mal gut verstehen kann. In der Eifel, ist ja nicht so weit von Köln, gibt es bestimmt einige Motorradclubs. Suche doch dort einmal, so ein gemütlicher Abend mit denen wird bestimmt auch ganz lustig sein. Meine Frage: Wie stellst du dir die Anreise im November - Dezember aus Spanien nach Deutschland mit dem Motorrad vor?
    Hasta luego, y siempre tener mucho Ojo
    Siegfried

  • Morgen,
    da gebe ich Siegfried recht.


    Ich fahre Motorrad auch im Winter, das macht aber nur dann Spaß wenn es trocken ist, sobald es nass wird, sollte man die Maschine im Stall lassen.


    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg der Durchsetzung des Plans!

  • Guten Morgen!


    Ja das würde Ich wenn dann im November machen weil ich Sommer bis Ende Oktober durcharbeite. Heisst November erst Urlaub, da wo ich dann Zeit habe. in Eifel wohnen bekannte von mir, das ist eig. ein guten Anhaltspunkt.


    Und bezüglich wärme / kälte, weiss ja nicht wie das Wetter so in Deutschland im Winter ist, hier bin ich auch im Winter nachts durch die Gegend gedüst bei 0 Grad :S Wird da wsh. ein wenig kälter sein.


    Die Anreise würde komplett mit Motorrad sein, mit der Fähre erstmal nach Barcelona von Mallorca aus und dann Landstrasse gen Germany, zwischendurch in Raststätten oder Hotels unterkommen weil ich ja nicht 24/7 durchfahren werde. Habe Von 1. November bis zum 18. März frei deswegen habe ich da keinen Zeitstress :thumbsup: Wie gesagt Boot nach Festland und dann weiter, Traum ist es auf jeden Fall, die Freiheit zu spüren und wie ein Pionier auf der Spur sein und gefühlt endlos reisen. Sollte machbar sein, und wenn es unmöglich ist will ich es auf jeden Fall versuchen. :whistling:


    Mit freundlichen Grüssen,

  • Im November und Dezember hat es in Deutschland in den letzten JAhren doch einige schöne Tage zum fahren gegeben aus Wettersicht.
    Vg
    Stefan


    Da gebe ich dir recht, aber überlege doch mal die Route, die er da fahren muss. Hannibal hat es ja auch geschafft, aber da blieben doch etliche auf der Strecke. Es wird bestimmt ein Erlebnis werden, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, Er wird bei dieser Reise ja nicht von einem Tal ins Nächste fahren, da sind ja doch schon einige schneesichere Bereiche dabei.
    Siegfried

  • naja, immer an der mittelmehrküste entlang, dann das rhonetal hoch, das jura rechts liegenlassen und dann halt das rheintal hoch, da kommt man ziemlich sicher ohne schneeberührung durch. wenn du dich rechtzeitig rührst, kann man sicher ein kleines treffen organisieren. gibt ja doch ein paar nichtbruchstrichfahrer bei uns.

  • Und bezüglich wärme / kälte, weiss ja nicht wie das Wetter so in Deutschland im Winter ist, hier bin ich auch im Winter nachts durch die Gegend gedüst bei 0 Grad Wird da wsh. ein wenig kälter sein.


    Bin in 2015 noch am 29.12. eine schöne Tour durch die Eifel gefahren...


    Melde Dich einfach, wenn Du da bist. Die Besten im Westen, werden Dir schon den Weg durch "Bikers Paradise" aka Eifel, weisen. ;-)