Pirelli Angel

  • Den Dunlop Roadsmart hatte ich nach 5000km unter minimalprofil und das trotz gemäßigter Fahrweise ^^
    Danach der Kompletttausch auf Angel ST und seitdem 12000km damit abgespult. So langsam wirds Zeit für neue, aber erstmal muss ich mich um andere Sachen kümmern

  • Ich hab auch seit kurzem die Pirelli Angel ST drauf, lustig finde ich, dass ich ebenfalls wie Ulli 304 € incl. Montage bezahlt habe.
    Die Entscheidung dazu kam eher unerwartet, weil ich vorher auch den Road Pilot favourisiert habe. Ich hab viele erfahrene Fahrer zum Thema Reifen befragt und natürlich gehen da die Meinungen weit auseinander. Bei einem waren sie sich aber alle einig, der BT021 ist schlechter als alles andere was sie je gefahren sind. Zwischen dem "Holzreifen" und etwas gescheitem liegen Welten. Ich hatte nun auch schon einige griplose Erlebnisse mit ihm aber wenn man nichts anderes kennt, weiß man eben nicht was einem entgeht.


    Hier noch die prominentesten Argumente gegen die anderen Optionen:
    Michelin Pilot Road 2 - kippt an der Flanke gern nach innen wenn man in einer Kurve mal vom Gas gehen sollte
    Michelin Pilot Road 3 - Super im Naßen aber fängt dafür bei guten Verhältnissen gleich zu schmieren an
    Conti Road Attack - eher schon fast ein Sportreifen, geringe Laufleistung, und nimmt gegen Ende rapide ab was die positiven Eigenschaften angeht


    Am Pirelli Angel ST tut sich jeder schwer etwas schlechtes zu finden, der BT023 soll auch sehr in Ordnung sein, aber ich wollte jetzt erst mal keinen Bridgestone mehr.

  • hallo,


    letzte woche bei einer ausfahrt bekam ich auf meinem vorderrad ein leichtes rutschen in den kurven. beim kontrollieren der reifen stellte ich fest das sich mein bt 21 auf dem vorderrad schlagartig in wohlgefallen aufgelöst hat :cursing: .mein ganzes bike ist mit gummifetzen voll. habe mir jetzt komplett pirelli angel st besohlen lassen und muss sagen das es ein unterschied wie tag und nacht beim fahren ist. trotzdem ich die neuen noch sauber fahren muss vermitteln sie schon jetzt mehr vertrauen als es die seriengummis je gemacht haben.


    gruß sven

  • Das werden auch meine nächsten! Mein vorderer ist nun bald platt, das heisst ich kann mit dem hinteren viel Spass haben :D
    Aber gute Gummis gehören zum Pflichtprogramm und können Leben retten!

  • Muß ich den Thread hier wieder beleben :D denn ich bin jetzt auf der Suche nach meiner nächsten Pelle
    (der Michelin 2CT wirds nicht mehr, der hat mir zu wenig Laufleistung)
    Hat nun schon jemand mehr Erfahrung gesammelt mit dem Angel?

  • Ich bisher nicht, aber meine Reifensituation ist unverändert. Ich denk lang wird mein hinterer eh nicht mehr halten und der vordere wird immer blanker. Bisher ist der Angel noch immer mein Favorit!

  • Nach rund 13.000km kommt nun bald ein neuer Satz AngelST auf meine XJ


    Ich bin schlicht begeistert von dem Reifen. Was für eine Umstellung zu dem ab Werk aufgezogenen Dunlop das doch war damals.

  • Hi Leute,


    wie im anderen Thread geschrieben:
    hatte den Michelin PP 2 CT nach der Erstbereifung drauf, hohe Laufleistung (6000km), aber baut an Ende konstant immer mehr ab und wird SEHR kippelig :evil:
    Jetzt habe ich den Angel drauf - bis jetzt für mich der BESTE Reifen :thumbsup:


    Gruss Andy

  • gut zu wissen :D ich müsst nur mal ein paar trockene Tage erwischen damit ich die alten Reifen voll fertig fahren kann, aber es regnet seit 2 Wochen.. das Wetter ist echt das allerletzte :thumbdown:

  • Bei mir isses auch malwieder soweit, Pilot Power v+h sind runter und fahr schon das Profil weg :(


    War bisher mit allen Sätzen vom Power super zufrieden, wollt jetzt auf den 2CT wechseln. Kann villeicht jemand der Angel Fahrer die vorher auf nem Pilot Power unterwegs waren, was zum Vergleich Angel - Power sagen? Speziell Handling, Kurvenlage, Stabilität sowie Übergang in den Grenzbereich würd mich interessieren, Nassgrip is eher zweitrangig. Dank euch!