Lenker Spaltmaß

  • Guten Tag,


    hätte da mal eine Frage zu meiner Maschiene, ist eine XJ6 RJ22 von 2014 und mit ca. 5000 km runter. Das Spaltmaß am Lenker kommt mir ein bisschen komisch vor.



    Ist das Spaltmaß an der Stelle so ok? Oder ist das zu groß?


    Mfg CL4P-TP

    "Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins."
    Zitat von: Hubert Hirsch

  • Hi


    ich habe keine XJ mehr und kann daher nicht zum Vergleich nachschauen. Wenn ich mich recht erinnere ist der Spalt normal. Die Bolzen der Lenkerklemmblöcke sind ja in Gummi gelagert. Wenn der Lenker fest ist und auf den beiden Bolzen die Muttern sauber sitzen, sollte das ok sein. Ich werfe heute Nachmittag noch mal einen Blick in die Reparaturanleitung, ob die was dazu sagt.

  • Danke für die Antwort, beim fahren hab ich nichts gemerkt und der Lenker ist auch fest. Ich hatte mir nur sorgen gemacht, da ich das Motorrad mit der Seilwinde angehoben hatte und unteranderem die Seilwinde am Lenker befestigt hatte um das Hinterrad frei drehen zu können um die Kette zu fetten.

    "Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins."
    Zitat von: Hubert Hirsch

  • Danke für den Tipp Y-R1, werde ich in Zukunft berücksichtigen


    Mfg

    "Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins."
    Zitat von: Hubert Hirsch

  • Ich schaue mir die Konstruktion noch mal an. Ist im Prinzip bei meiner FZ8 identisch. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man durch Aufhängen am Lenker, die Bolzen aus den Gummies ziehen kann. Aber man weiß ja nie.

  • Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann bin ich jetzt aber beruhigt. Gute Fahrt euch noch :-)

    "Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins."
    Zitat von: Hubert Hirsch

  • Die Muttern werden mit Drehmoment angezogen da ergibt sich das Spaltmass von selbst welches keine Ahnung


    aber steht im Buechli ..................