Fragen zur Fahrweise / Viel Vollgas... gut oder schlecht?

  • Danke für eure Antworten...ja wenn es nicht anders geht muss man dann halt auf die BAB drauf....dann kann ich mein Kollege zustimmen...ich werde sehen ob es schöne Paralelstrecken zur BAB gibt...meine XJ hat ja auch erst knapp 2500 km auf der Uhr....wird Zeit das die Reifen mal was ableisten 8)

  • Hi


    den modern dual compound Reifen mit Ihrer harten Mischung in der Mitte tut die Autobahn scheinbar nur wenig an. Ich war auch bei besagtem Treffen und bin rund 500km BAB gefahren, den Rest Landstraße. Ansonsten meide ich auch die BAB, komme aber bei meinen Touren in die Eifel aber meist nicht drum herum ca. 50-80km pro Tour BAB zu fahren, weil die Tour wieder mal länger war als gedacht und ich schnell Heim will. - Ich denke ich komme auf rund 15% BAB.


    Da ich eh scheinbar ein Reifenflüsterer bin hat mein HR (Angel GT) nach gut 10.000 km im noch 3mm Rest. Nur der vordere ist wirklich fertig, aber nicht in der Mitte!


    Auf der anderen Seite, wäre es gar nicht so doof, wenn der BT21 Holzreifen etwas strapaziert würde. Dann muss er bald runter und der wirkliche XJ6 Spaß beginnt! ;-)

  • ....gestern wollte mir ein Kollege erzählen, Autobahnfahrten wären Profilkiller und würden einen deutlich erhöhten Reifenverschleiß gegenüber Landstraße ergeben?

    Wir sind 800km hinwärts (eine Maschine K75RT, Gepäck und 2 Personen 300kg+) reine Autobahn und auf dem Rückweg vielleicht nochmal so 300km (2 Maschinen (RT ca. 280kg)) Autobahn und der Reifen der RT war in der Mitte deutlich 'platt'.


    Bilder von heute (also nach weiteren normalen (je 250km +/-Touren)



    Meine ...im nachfolgendem Holzreifen genannt



    Die Reifen der RT, durch die Touren nochmal etwas runder geworden, aber die Flache stelle ist noch zu sehen, als wir angekommen waren, war das noch extremer. (Hinweis: mitte-links ist ein 'Streifen' an dem es besonders zu sehen ist.)

    Auf der anderen Seite, wäre es gar nicht so doof, wenn der BT21 Holzreifen etwas strapaziert würde. Dann muss er bald runter und der wirkliche XJ6 Spaß beginnt! ;-)

    Wie im Reifen Thread erwähnt, habe ich mit denen kein Problem, werde aber andere ausprobieren...vielleicht ändert das ja meine Meinung ;)