Shark Street GP legal?

  • Bei uns kommt es darauf an, auf wen Du triffst. Wenn der Beamte selbst Motorradfahrer ist, und nicht unbedingt am Anfang
    seiner Karriere steht geht es meist gut. Wenn Du aber auf einen übermotivierten Jungpolizisten triffst, hast Du verloren.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Sich mit der Rennleitung anzulegen ist nicht immer die beste Lösung.
    Wir ziehen doch meist den kürzeren. :S

    Ach ich bin doch bezaubernd :crazy:
    Und bei den Fragen konnte ich nicht anders. Ging ja gut aus :lol:

  • ...das alte Thema nochmal aufgreifen...:)...wieso kann ich in D beim Händler eine nagelneue Shark-Anlage Erwerben und muss bei ner Kontrolle um meiner kleinen fürchten?8|Legal erworben mit E-Nummer, eventuell mit Kat, womöglich noch in einer Fachwerkstatt einbauen lassen und der DB-Killer ist drin!

    Was gibt es da eigentlich zu Diskutieren?Wird der 12 Zylinder Ferrari auch etwa angehalten weil er zu laut ist?:pinch:

    Ich könnte das ja nachvollziehen wenn ich ne Anlage direkt aus Polen oder Japan beziehe welche hier nicht exzistiert...

    Hat da jemand ne Antwort drauf?...ich kokettiere nämlich mit ner Street GP Anlage(irgendwann) ...

  • Naja nur weil etwas beim Erwerb in den Grenzwerten lag heißt das nicht, dass das unter Realbedingungen und nach ein paar 1000km auch noch so ist.

    Als Beispiel wird der Topf über einige 1000km lauter, da das Dämmmaterial auch mal nachgeben kann unter Hitze. Wenn der Shark also im Grenzbereich ab Werk liegt ist er schnell drüber. Das zweite Problem ist das klangmuster, denn nach dB Angabe ist er nicht weit von leo und seinen Kollegen weg. Durch seinen tiefen bassigen Sound klingt er für das menschliche Gehör schon einfach auch lauter.

  • Ich würde drauf wetten das wenn du dir einen neuen Shark oder Leo kaufst, ihn montierst und zur überprüfung fährst er da schon drüber ist.

    Da das Zulassungsverfahren in Lichtenstein gemacht wurde bin ich mir da nicht so sicher das die auf die Lautstärke viel Wert gelegt haben^^

  • Ich habe mich jetzt definitiv für den SHARK entschieden;)...folgendes Video dazu hat mich einfach umgehauen...


    Yamaha XJ6 with Shark Street GP


    Anfang März werde ich mir den mit KAT bestellen:clap:

    ...in den Outtakes ist der Unterschied zwischen mit und ohne DB-Killer zu hören...für mich definitiv nur MIT8)

  • HanakoMikKo: du hast mal wieder einen Brüllaffen mehr verkauft mit deinem Video xD

  • ^^genau Max...und ich werde den SHARK dann beim Hessentreffen schön eingefahren haben:thumbup:.... ja Lisa hat ganze Propaganda geleistet mit ihrem Video:S