Blinkerglas locker

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir über Ebay dunkle Blinkergläser gekauft und drangeschraubt. An der Kante des Blinkerglases sollte ein schmales Klebeabdichtungsband rumgewickelt werden, anschließend das Blinkerglas reingedrückt und von unten mit der Schraube fixiert werden. Alles ordnungsgemäß gemacht. Doch leider sitzt das Blinkerglas nicht fest drin und lässt sich von oben etwas rausziehen. Von unten wird das Glas ja mittels der Schraube gehalten.


    Meine Frage: Wie kriege ich es richtig fest und abgedichtet? Welches Klebeband sollte ich verwenden?


    Danke.

  • Ich würde mir das Ganze noch mal in Ruhe anschauen. Das sieht im Bild so aus, als sie da was grundsätzlich falsch! Der riesen Spalt kann doch im Leben nicht richtig sein!

  • das Blinkerglas sitz nicht richtig
    vergleich doch mal die orginalen mit den getönten
    so kannst das vergessen - auch nix mit Tessa , Silikon oder was auch immer


    kannst allerdings gleich einen kurzen KZH anbauen und schöne LED-Blinker verbauen (brauchst bei LED auch ein lastunabhängiges Blinkrelais)

  • Wieso muss immer wer schreiben "mach nen kurzen KZH dran, sieht besser aus"


    Weil er recht hat! Spässle, jeder wie er meint. ;-)



    Ich habe noch ein paar alte Blinker in der Garage rumliegen. Ich schaue in den nächsten Tagen mal, ob ich abschätzen kann, wo Dein Problem herkommen könnte.

  • Hey,hab damals auch Gläser getauscht ,alles Originalteile! Hatte das selbe Problem und der Fehler lag darin das die Führung für die Schraube sowas von eng ist und man die Schraube mit extremer Kraft nur bis zum Ende reingeschraubt bekommt! Hab dann kürzere Schrauben benutzt und alles erledigte sich von alleine bzw. kannst die Schrauben auch kürzen !