XJ6 spuckt ab 105 Grad Kühlwasser aus

  • Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frag ob jemand vielleicht schonmal die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich oder ob mir jemand helfen kann.
    Bei meiner XJ6 N tritt immer ab 105 grad Kühlwasser ausd dem Überdruckschlauch aus. Beim fahren verhält sich die Tempertur normal, sobald sie auf die 100 Grad kommt springt der Lüfter an und sie fährt direkt wieder runter. Bei schnelleren Fahrten kommt sie erst garnicht dahin. Ich habe letztens geschaut, meiner Meinung nach ist der füllstand ok. Ich frage mich nur, viele schreiben hier dass sie schon bei Temperaturen über 110 Grad waren, aber bei mir kommt es nicht so hoch und sie spuckt mir trotzdem schon unmengen an Kühlwasser raus.
    Vielen dank schonmal im Vorraus und ich hoffe jemand kann mir helfen.

  • Auf 110 komm ich schon mal, aber solch ein Problem hatte ich noch nie.
    Wenn der Stand in Ordnung ist ... bist du sicher, dass des Kühlflüssigkeit ist?
    Wo läuft es denn aus?


    War vor ein paar Wochen auch mit jemanden gefahren, der dachte, dass die Auslaufen würde.
    Ich glaube in dem Fall war es aber nur Wasser im Motorspoiler vom Waschen oder ner Regenfahrt.
    Ist natürlich bei der XJ (besonders N) nicht so.

  • Ist bei mir mal bei ca. 110 Grad übergegangen. Auf diese Temparatur sollte es aber niemals kommen, da bei 100 Grad der Kühler anspringt. Wenn bei dir was überläuft stimmt irgendwo was nicht. Bei mir war es ein Lagerdefekt im Kühler, sodass der Ventilator nicht angegangen ist. Lt. Händler übrigens ein häufiges Problem. Hör einfach mal ob der Lüfter angeht.