Hallo zusammen,
fahre meine Diversion (4 Jahre alt, 10.000km ) jetzt seit 1 Monat und hatte heute schon die 1. Panne.
Bin damit heute früh zur Arbeit gefahren (ca. 12km) und da war alles gut.
Am Feierabend wollte ich starten und: nichts!
Nicht mal der Drehzahlmesser fuhr seine Startroutine durch, keine Surren der Spritpumpe, nicht mal die N Lampe im Cockpit ging. Einzig die ABS Lampe brannte ganz schwach. An ein Starten war nicht zu denken, keinen Mucks.
Mein Arbeitskollege konnte mich dann gott sei dank anschieben.
Fuhr dann ohne Probleme heim. Hab dann daheim den Motor ausgemacht. Anschl. Liess sich die XJ wieder problemlos starten.
Hab dann mal die Spannung gemessen, welche bei laufendem Motor an der Batterie anliegt, das waren nur 12,5V, was ja eigentlich zu wenig wäre.
Lade jetzt über Nacht die Batterie nach und probiere es morgen wieder.
Schaut vielleicht nach einem Laderegler aus, der zu wenig Spannung liefert...
Was aber dagegen spricht: Wenn die Batterie wegen einem defekten Laderegler leer gewesen wäre, hätte ich auch nach der Fahrt nach Hause daheim nicht wieder starten können. Dann wäre die Batterie def. leer geblieben.
Könnt ihr mir da evtl.weiterhelfen? Oder hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was würde ein neuer Laderegler kosten?
Viele Grüsse, Bernd