Umfaller

  • Hatte vor 2 Tagen einen kleinen Umfaller, beim einparken ist sie langsam umgefallen konnte es zum glück noch einigermaßen festhalten so dass ich sie mehr oder weniger hingelegt habe. Es ist ein bisschen kühlflüssigkeit ausgetreten und den gashahn mit bremse hat es nach unten gedrückt konnte ich aber wieder ausrichten weitere Schäden sind von außen nicht zu erkennen. Denkt ihr meine Maschine könnte weitere Schäden davon getragen haben? Motor läuft noch davor bin aber seitdem nicht mehr gefahren deswegen kann ich nichzs übers fahrverhalten sagen.

  • Bin kein Mechaniker aber wenn sie nur umgefallen ist, denke ich ist nix schlimmeres dran, kontrollier den Stand der Kühlflüssigkeit und füll notfalls etwas auf. Alles andere wirst du wohl erst beim fahren merken.

  • Danke für die schöne Grüße aber dir auch einen schönen ;-)


    Ob da was weiteres kaputt ist kann dir doch hier keiner beantworten. Wir sehen die Maschine nicht und fahren tun wir auch nicht!


    Setz dich drauf, fahr ne Runde....dann bist du schlauer.


    Falls du was bemerkst kannste mit den Symptomen hier nochmal aufschlagen...


    Sry....:wand:

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • final und endgültig wird Dir das keiner beantworten können. Die Verkleidung wird Kratzer haben und den vorbegenen Hebel hast ja selbst schon wieder "repariert". Ich hab in der Fahrschule meine nackte XJ6 auch zweimal nach rechts im Stand abgelegt, weil ich beim rechts eingeschlagenen Lenker die vordere Bremse betätigt hab. Die Maschine ist einfach nur nach rechts abgegekippt, es hatte nicht mal den Bremshebel verbogen.


    Ich denke nicht, das noch mehr sein dürfte, um sicher zu gehen, musst Du einfach fahren und sehen, wie sich die Maschine verhält.

  • Fragen wir mal andersherum....


    Was kann an einer XJ6 kaputt gehen, wenn man sie im Stand sanft auf die Seite legt? Mir so geschehen vor vollbesetztem Cafe Cockpit am Nürburgring. Eine zweifelhafte Aufmerksamkeit gefolgt von Mitleid! ;-)

    Richtig kaput geht da nichts. Man verbiegt sich evtl. ein paar Hebel und wenn es ganz dumm läuft, dann landet der Lenker im Tank und macht ne Beule rein.


    Du kannst mit 99,9999% Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dem guten Stück durch den Umfaller kein bleibender Schaden zugefügt wurde.