Shark Komplettanlage Montage

  • Hallo zusammen,


    mich hab mir die Shark Komplettanlage für meine XJ6 N geholt und gestern montiert. Was soll ich sagen - eine Odyssee…


    das zusammenbauen war easy Montage von den Krümmern auch schlussendlich stand der Auspuff dann am Bremshebel war ein totales Gemurxe den richtig hin zu setzen die Halterung an den Krümmerverbindungen konnte ich nicht dran machen weil das den Auspuff hoch gezogen hat.


    Hattet Ihr Ähnliche Probleme ?


    Anlage sitzt jedoch trotzdem fest und scheint dicht zu sein.


    Wichtig:


    Wisst ihr wofür dieser seitlich angeschnittene Zylinder ist? Den hab ich jetzt gar nicht verbaut weil ich nicht wusste wohin damit.

    Die Montageableitung ist ja ich sehr bescheiden…


    Danke für eure Hilfe

  • Ich hab nen Shark drunter und ja das ist etwas mühsam.

    Wenn du ein Foto von dem Teil hast hilft uns das zu identifizieren worum es sich handelt.


    Halterungen solltest du alle benutzen können wenn der Auspuff dann richtig sitzt.

    Bei mir hat die Montage so ausgesehen:

    Auspuff zusammenbauen,

    dann Krümmer an Motorblock leicht anschrauben das die Dichtungen halten,

    dann Auspuff zurecht rücken.

    Krümmer fester ziehen und dann Auspuff wieder zurecht rüttelt.


    Ich hab für das richtige positionieren einige Zeit und ordentlich Kraft gebraucht. Ich dachte schon ich muss mit Beilagscheiben arbeiten damit er nicht schleift, konnte ihn dann aber mit Kraftaufwand richtig positionieren das die Halterungen perfekt gepasst haben.

  • Bild wird leider schwierig da das Moped beim Kollegen in der Scheune steht… Aber ich denke man sieht kaum was da die Anlage an sich gut sitzt

    Ja Kraft haben wir auch viel gebraucht. Sind eigentlich nicht auf den Kopf gefallen was Schrauben angeht.


    Muss wohl eh nochmal aufmachen da die Anlage wohl unter Spannung ist und sonst bilden sich spannungsrisse.


    Hier nochmal ein Bild von dem Teil wo ich keine Ahnung hatte wo das hin soll.

  • Also ich habe ja auch den Shark.....bei der Montage hat mein Schrauber auch etwas Tricksen müssen...was jetzt genau kann ich leider nicht mehr sagen....ich meine ein Winkel passte überhaupt nicht und den hat er dann dementsprechend angepasst...jedenfalls war alles okay danach....der

    Hauptständer muss anschließend daran glauben...ist nur noch als "Abstellhilfe" zu gebrauchen...die Feder kommt ja runter und mit 2 Bolzen kann die XJ dann auf dem Hauptständer...mach ich immer zur Winterpause so....jedenfalls wird dir alles mit einen außergewöhnlichen Sound zurückgezahlt:clap:....was sich bei mir oft verabschiedet sind die Spannfedern am Krümmer....da fehlt schon mal eine oder auch zwei :D....gibts aber bei Polo zu kaufen....