Welches Motorrad habt Ihr während Fahrschule gefahren ?

  • ich habe letztes Jahr mein Führerschein auf einer Honda CB600FA Hornet gedrosselt auf 98 PS wahr erst eine umstellung für mich hatte vorher nur ein 50 ccm Roller gefahren ( Honda X8RS) wahr frisiert nur leicht schon vom erst Besitzter
    lief gute 70 kmh (zurück frisiert jetzt nur noch 53 kmh) befohr mein Sohn (18) damit erwischt wird .Und Ihr :?::?:



    LG :wink:
    Thomas

  • Cooler Thread!
    Ich bin anfangs ne Yamaha Fazer gefahren, offen, da die BMW 650 GS oder F oder so in der Wartung war. Danach hatte ich die. Immerhin [lexicon]ABS[/lexicon] aber nicht mein Stil so n großes Ding ;)

  • BMW 1200 GS -> 108 PS, schwer, dick und ich habe mir an der Ampel beim bein rausstellen des Beins (weil ich es wie bei Fahrrad nach vorne geschwungen habe) immer das Schienbein am Motor eingehauen (natürlich immer die gleiche Stelle) ;(

  • hab ja erst gehabt ;) also bis vor ner woche honda cb500 34 ps gedrosslt... also der 2 zyl ging ganz gut vorwärts aber von der sitzhaltung her und so nix für mich :D und die scheibe hat mir immer voll an helm geblasn :D

  • Auf einer unmöglichen Kawasaki EL252, einem Chopperähnlichen "motorrad" das ganze 34PS OFFEN hatte und bis 14000 gedreht hat. Sprich bis 9000 ging einfach und komplett gar nix.

  • BMW 1200 GS -> 108 PS, schwer, dick und ich habe mir an der Ampel beim bein rausstellen des Beins (weil ich es wie bei Fahrrad nach vorne geschwungen habe) immer das Schienbein am Motor eingehauen (natürlich immer die gleiche Stelle) ;(

    What the... Mein Vater besitzt eine BMW R 1200 GS, hätte mir da überhaupt nicht vorstellen können so ein Teil in der Fahrschule zu fahren. 8o


    Ist doch für den Führerscheinanwärter total ungeeignet, sehr hoch, sehr schwer, zu viel Leistung, zu viel Hubraum, Handling wie eine Kuh...


    Hatte in der Fahrschule eine FZ6 (78 PS Version naked) und XJ6 ist deutlich besser :thumbsup:

  • BMW 650GS und auch noch tiefergelegt für die Damenfraktion :-)
    Ein abzolut zickiger Bock war das. Ich hasste es immer in der 30er Zone zu fahren, da der Erste Gang zu hoch drehte, der Dritte zu niedrig und der zweite genau die 30 erreichte wenn man den Gasgriff nur einen Millimeter drehte. Das war echt immer ein dämliches Spiel, ein wenig dran gedreht und man war über 30, ein wenig losgelassen und man war in der Motorbremse. Ich hab auf dem Bock mehr geflucht als gefahren. Dazu noch zu niedrig für mich und der Bremsgriff zu weit weg. Den erreichte ich immer nur mit zwei Fingern gerade so.
    Aber ich sollte nicht meckern, da ich den Fahrlehrer drängte mich schon im Februar dran zu nehmen, da ich so schnell wie möglich fahren wollte. Daher war nur dieses Motorrad verfügbar und erst ab April wären die anderen wieder angemeldet.
    Aber trotzdem würde ich mir nie so ein Teil kaufen. So ein bockiger Einzylinder ist nicht mein Ding. Zum Schluss durfte ich noch die FZ8 fahren. Das war natürlich ein lecker Teil :-) Aber Prüfung musste ich trotzdem auf der ollen BMW machen.

  • What the... Mein Vater besitzt eine BMW R 1200 GS, hätte mir da überhaupt nicht vorstellen können so ein Teil in der Fahrschule zu fahren. 8o


    Ist doch für den Führerscheinanwärter total ungeeignet, sehr hoch, sehr schwer, zu viel Leistung, zu viel Hubraum, Handling wie eine Kuh...


    Hatte in der Fahrschule eine FZ6 (78 PS Version naked) und XJ6 ist deutlich besser :thumbsup:


    Ist eine recht große und erfolgreiche Fahrschule: Cheffe +6 Fahrlehrer und 3 Bürokräfte, wovon Cheffe und ein Fahrlehrer nur Motorrad schulen. Die haben 15 Motorräder in verschiedenen Größen und und Leistungsklassen. Die großen Leute so ab 180cm fahren dann ab ca. der dritten Fahrstunde mit der großen BMW. Die kleineren meistens auf der BMW 850 r, F 800 R oder 650 GS, die die noch kleinerer sind fahren dann eine der Harleys. :-)


    //EDIT: ... und so groß ist der Unterschied zwischen 260kg mit 108PS und 200kg mit 78 Ps nicht ;-)

  • Ich habe auf einer Suzuki 650er Bandit gelernt. Jetzt fährt man in meiner Fahrschule auf der Suzuki Gladius.


    In der Fahrschule, wo ich damals meinen Autoführerschein gemacht habe, hätte ich dann auf einer R6 gelernt. Aber was macht eine bessere Maschine, wenn mein alter Fahrlehrer die Fahrschule gewechselt hat.

  • Ist eine recht große und erfolgreiche Fahrschule: Cheffe +6 Fahrlehrer und 3 Bürokräfte, wovon Cheffe und ein Fahrlehrer nur Motorrad schulen. Die haben 15 Motorräder in verschiedenen Größen und und Leistungsklassen. Die großen Leute so ab 180cm fahren dann ab ca. der dritten Fahrstunde mit der großen BMW. Die kleineren meistens auf der BMW 850 r, F 800 R oder 650 GS, die die noch kleinerer sind fahren dann eine der Harleys. :-)


    //EDIT: ... und so groß ist der Unterschied zwischen 260kg mit 108PS und 200kg mit 78 Ps nicht ;-)

    Ja, okay von der Leistung her vielleicht nicht... ich muss sagen ich bin die R 1200 GS selber noch nie gefahren (muss auch nicht unbedingt sein...), nur wenn ich mir grad die ganzen Grundfahrübungen im Kopf vorstelle mit dem Bomber... nein danke! :D
    Alleine das Wenden, Ausweichen, Slalom fahren... :respekt:

  • LoneWolf90 : Als ich einmal auf dem Übungsplatz war, hatte Yamaha für die Fahrlehrer bei uns in der Stadt die r1 zur Verfügung gestellt. Mein Fahrlehrer lies es sich ja nicht nehmen und machte damit die Grundfahraufgaben. Das geht auch mit so einer Rennmaschine sehr gut. Konnte ihn ja dabei beobachten.