Hallo

  • Wie jetzt?? Ne Rosane XJ ?? Die will ich mal sehen ,wie des aussieht!!!


    http://automaxmotorsportclub.c…ed-to-94th-tour-of-italy/
    Gibs aber nur in Italien, aber vielleicht kann man die ja Importieren ;)

  • Also wenn ich ehrlich bin so schlimm finde ich sie in pink nicht ist ja eher rosa :P
    so für 1/2 wochen wär sie schon fein :D aber länger oder für immer möchte ich sie dann auch nicht haben :pillepalle:

  • @Renate:
    Ich hab die rosane sogar hier im Forum gesehen. Da wurde auch schon fleißig drüber geläster. Sowas gibts aber wohl nur in Japan und Amiland. Ouh nee, sehs gerade. Italien auch. :-)
    Komplett schwarz mit schwarzem Motor finde ich aber nicht hässlich. Ja gut, ein Farbklecks vielleicht. Wenn es keine Mücken gäbe hätte ich auch gerne eine mit gelbem oder weißem Tank. Wenn.

  • Mir würde die gefallen ^^ ,aber meine Freundin hätte da wohl was dagegen :crazy:

  • Oooch daraus könnte man ein schönes "Tussibike" machen!!!


    Statt Felgenrandaufkleber,kommen Swarovski Steinchen auf die Felgen und am Tank entlang!! :P

  • So, ich wollte es mal genauer wissen und habe mal (da meine suche kein ergebnis leiferte) aus der Leistungskurve einer FZ6:

    und einer xj6:

    eine gemeinsame Grafik gemacht:


    Daran sieht man (meiner Meinung nach), das die XJ6 und die FZ6 sich Leitungsmäßig bis ca. 9000U/min sehr ähneln. Die Kurve der XJ6 ist gleichmäßiger und hat ab und an ein paar PS mehr pro U/min, wobei ich nicht glaube das man den minimalen PS-Unterschied merkt. Erst wenn der XJ6-Fahrer bei ca. 11000U/min schaltet ist der FZ6-Fahrer an ihm vorbei ;)

  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf da zu geben :
    Wir brauchen uns nicht recht zu fertigen für unsere xj die sieht nicht nur besser aus als diese FZ dinger sondern bis 9000 u/min zieht sie auch noch besser
    sieht man(n) doch am diagramm ausserdem hab ich schon 5 personen kennen gelernt die die FZ wieder verkauft haben und das nach einer saison weil nach deren aussage sie keinen bock hatten ständig
    über 9000 u/min rum zu orgeln damit dat dingen zieht wohl angemerkt jetzt sprechen wir von den 600 gäbts eine xj1000 würd die FZ drehorgel warscheinlich wieder schlechter abschneiden....................
    Warum bekommt man(n) ne gebrauchte FZ so günstig zu kaufen mal drüber nachdenken :!::!:

  • Jetzt muss ich auch noch meinen Senf da zu geben :
    Wir brauchen uns nicht recht zu fertigen für unsere xj die sieht nicht nur besser aus als diese FZ dinger sondern bis 9000 u/min zieht sie auch noch besser
    sieht man(n) doch am diagramm ausserdem hab ich schon 5 personen kennen gelernt die die FZ wieder verkauft haben und das nach einer saison weil nach deren aussage sie keinen bock hatten ständig
    über 9000 u/min rum zu orgeln damit dat dingen zieht wohl angemerkt jetzt sprechen wir von den 600 gäbts eine xj1000 würd die FZ drehorgel warscheinlich wieder schlechter abschneiden....................
    Warum bekommt man(n) ne gebrauchte FZ so günstig zu kaufen mal drüber nachdenken :!::!:


    Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich habe ganz bestimmt keine Rechtfertigung von irgendwem verlangt. :beer:
    Mir gefällt sie auch besser als die FZ6 aber ob etwas besser aussieht liegt nach wie vor im Auge des Betrachters. Die Schwinge sieht bei der neueren FZ6 aber schon besser aus.
    Genaugenommen zieht sie besser zwischen 5500 und 8000 Umdrehungen. Sowohl PS als auch Nm steht da geringfügig mehr an, aber wie schon andere auch hier erwähnten ist wohl die harmonischere Leistungsentfaltung das Plus bei der XJ.
    Und wenn es eine XJ1000 gäbe (das wird vielleicht sogar kommen denn wenn man an der FZ1 die gleichen Modifikationen vornimmt wie an der FZ um eine XJ aus ihr zu machen) dann müsste man sie auch mit einer FZ1 vergleichen, das steht aber hier gar nicht zur Diskussion.
    Gebrauchte FZ6en kriegt man für kleines Geld. Wie ich auch schon in einem anderen Betrag hier anmerkte. Das lag/liegt aber auch daran, dass Yamaha dieses Modell annähernd unverändert schon seit Ende 2003 fertigt und das Modell das ich bei mobile fand war ja auch schon 6 Jahre alt anstatt 2.
    Was glaubst Du wohl die der Wertverlust bei der XJ in ein paar Jahren aussieht wenn der Markt mit dem Nachfolgemodell der FZ6 überflutet wurde und Yamaha wie jedes Jahr die Gebrauchtpreise durch Jokerbikes und teiweise günstige Aktionsmodelle runterdrückt ?
    Als Drehorgel kann man die FZ6 nicht unbedingt bezeichnen, man muss ja (wie man auf der Grafik sieht) nicht in diesem Bereich fahren um mit der XJ mithalten zu können, aber wenn man will dann kann man oberhalb von 8000 wohl den Baum nochmal brennen lassen.
    Aber das tut hier alles nix zur Sache, die rein optische Entscheidung ist bei mir eh schon gefallen. Wenn sie sich jetzt noch so gut fährt wie sie mir gefällt, dann könnte es was werden mit uns beiden. :-) Also mit der XJ und mir. Net mit uns beiden. ;)