Treffen in Süddeutschland??

  • Treffen in Süddeutschland? 12

    1. Ja (12) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Hey Leute,


    es gab ja jetzt schon mal diverse Anfragen bzgl eines bayerninternen Treffens zw München und Nürnberg, aber auch süddeutschlandweit zw Baden-Württemberg und Bayern.
    Was haltet ihr vom September wenn wir beispielsweise einen Punkt in der Mitte finden? Sowas wie Ulm (als Beispiel) und da dann uns mal Treffen mit vllt 20 Leuten Pi mal Daumen.
    Könnten dann da auch einen 'größeren' Vergleichscontest machen sowie Mitglieder-t-shirts verteilen.
    Meine Frage wäre wie ihr es damit seht? Habt ihr Lust?
    Ich hefte erstmal eine Umfrage an in der es um die prinzipielle Lust geht sowas zu machen und später könnten wir dann Details wie Ort und Zeit einplanen.


    UPDATE
    Nachdem der Zuspruch so gut ist, haben wir uns mal kurz beraten und könnten beispielsweise auch ein Treffen über 2 Tage machen mit Jugendherberge oder Zeltplatz, wo man dann auch was trinken kann und preiswert schlafen kann. Und man reist eben keine 500km am Tag runter..


    --> Also die Frage wäre jetzt: Kennt jmd ein schönes Plätzchen so bei der Ländergrenze Bayern/Baden-W. ? Kann man so etwas organisieren?

  • Hört sich super an, wär auf jeden Fall dabei wenn Ort und Zeit passen :D
    Wohn 50km NO von München, in Moosburg, also wär mir München oder z.B. Ingolstadt am Liebsten 8) . Ingolstadt wär halt gute Mitte zwischen Nürnberg und Muc.

  • Kann ich mir gut vorstellen. Den Raum Ingolstadt halte ich für eine gute Idee, liegt schon ziemlich zentral.

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • gute idee aber 300km anfahrt ist mir dann glaub doch zu weit.


    bin ja hier so südlich wie nürnberg aber vielviel weiter im westen :S


    was wollt ihr denn machen ? nur treffen und quatschen oder plant ihr da eine gemeinsame tour zu fahren ?

  • gute idee aber 300km anfahrt ist mir dann glaub doch zu weit.


    bin ja hier so südlich wie nürnberg aber vielviel weiter im westen :S


    was wollt ihr denn machen ? nur treffen und quatschen oder plant ihr da eine gemeinsame tour zu fahren ?


    Das wollt ich erstmal offen lassen. Finde nur, dass wenn wir was machen wollen, es langsam angehen sollten.. Vielleicht finden wir auch einen anderen Ort noch, wobei es wohl echt schwierig ist da den 'perfekten' Ort zu finden. Für ne Tour müssten wir uns wo treffen wo jmd Ortskenntniss besitzt

  • Die idee ist sau stark,wenn wir uns bloss zum Quatschen treffen und einen zu heben dann könnte ja man ein wochenende draus machen,eine übernachtungsmöglichkeit wird sich dann schon finden,außerdem könnten wir dann mit Auto oder Bahn anreisen da kämen bestimmt einige Leute zusammen
    also ich wär dabei :thumbsup:

  • ich find die idee mit übernachtung sehr gut, dann ist die längere anfahrt nicht mehr so wichtig.


    vielleicht kennt ja jemand so eine art grillhütte oder was in der art, wo man aussenrum zelten darf.
    bei schlecht wetter müsst man drinnen halt platz haben, dass n paar leut da sitzen könne.


    wenn man das in der art machen will dann brauchts aber feste anmeldungen mit einem unkostenbeitrag den dann jeder teilnehmer vorher erntrichten muss und der bei nicht erscheinen dann halt weg ist.
    wenn jemand sowas anleiert dann soll der ja am ende nicht auf irgend welchen unkosten sitzen bleiben...


    weiss nicht, ob das von der organisation her, in diesem jahr noch machbar ist aber für nächsten sommer wärs bestimmt machbar.

  • Find ich ne Klasse Idee :award1:
    Mit der Schwarzwaldtour die wir gerade planen würde es sich nicht überschneiden wenns im September wäre, wie es gerade aussieht wird das laut Eintragungen auf Mitte Oktober rauslaufen.

  • Also wir bräuchten erst mal einen Ort wo man das Treffen abhält,mein Vorschlag man sucht 5 orte in bayern aus,der ort der die meisten stimmen hat da können wir uns dann die restlichen gedanken machen
    ich fang mal an mit den vorschlägen


    Endweder Rothsee oder fränkisches Seenland
    wenn ich auf der karte so guck liegst eigentlich zentral

  • Hallo Zusammen,


    nach einiger Abstinenz mal wieder ein paar Zeilen von mir 8)


    Treffen ist super, aber mein Vorschlag ist ganz klar München oder bis 100 km nördlich von dort.


    Warum? Weil wir mittlerweile einige Münchner sind, und die Nürnberger dürfen ruhig mal der Kathi-Bräu fremdgehen :D


    Thomas, Max, Alfi, Marcel, etc... .. freue mich schon auf Euch ... und natürlich auf alle anderen.. :thumbsup::thumbsup::beer:


    VG Ronny

  • Da ham je etze scho zwei vorschläge, des kriechme scho gebackn des mä a treffn machn :beer::beer:
    etze brauchme bloss nuch an ort wo mä des treffn haltn(Fränkisch für fortgeschrittene :D:D )