Empfehlung Motorrad Navi??

  • Hallo Leute!
    Anlässlich unserer Irlandtour in diesem Jahr,plane ich die Anschaffung eines Motorrad Navis! Mir schwebt das neue Tom Tom Raider vor mit dem Blue Tooth.
    Nun hat ein Freund gesagt,das Garmin sei besser, weil irgendwann der Satelitt " Galileo" eingeschaltet wird und dann fast kein anderes Navi mehr richtig funzt ausser des Garmin! Des kann ja wohn net sein oder? ?(
    Oder hat der mich veräppelt?? X(
    Wer kann mir Tips geben ,welches ist im Moment das Beste auf dem Markt!! Natürlich will ich kein Ding das in einem Jahr total überholt ist, eher eins das man immer aktualisieren kann! Okee, das man die Dinger immer aktuallisiernen kann sagt dir jeder VK,aber ob des dann auch immer so ist??
    :D

  • Hallo,
    ich denke mal mit Garmin bist du gut bedient!
    Vom Preis und auch von der Qualität. Habe schon seit Jahren einen Garmin!
    Gibt es bei Louis für 299€.
    GARMIN NAVIGATIONSSYSTEM - Louis - Motorrad & Freizeit


    Denke mal im Internet noch irgendwo günstiger!!!


    Gruß Lolli
    :wink: :wink:

  • Also das nur noch das Garmin funktionieren soll find ich als Quatsch..
    Ja die D schicken mit Galileo eigene Sat dahoch zum Navigieren, aber deswegen bleibt doch das US GPS trotzdem noch aktiv?


    Ich habe ein Tom Tom Rider V2,
    schon seit ca 3 Jahren nun, kann es immer Aktualisieren und es hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen.
    Negativ find ich daran nur, den kleinen Speicher.
    Ansonsten kann ich eig garnicht meckern, zeigt mir immer zuverlässig den Weg und das Bluetooth fkt. auch perfekt.


    Zum Garmin kann ich nix weiter sagen, hab nur gehört das es auch nicht so übel sein soll. ;)


    Grüße

  • tach...
    ein freund von mir hat sich ein motorrad-navi gekauft von tomtom...
    ist sicher ein bischen teurer, aber da kann man die streckenart auswählen...
    also ob kurvig, gerade strecken oder sonst nach wunsch...
    finde ich jetzt also vom hören her top... :thumbsup:

  • Hier ne günstige Alternative.


    Kostet knappe 15 € und unabhängig jeglicher Energiequelle.


    ( Abgesehen von ner Taschenlampe im Dunkeln ) :D :D


    Sollen sogar früher sehr populär gewesen die Teile

  • Ich zitiere mal Wikipedia: "Erste Dienste basierend auf einer Konstellation von 18 Satelliten sollen voraussichtlich ab 2014 angeboten werden..." . Du kannst also noch getrost auf GPS setzten ;) Auch wird GPS parallel weiter betrieben werden. Also keine Panik. Dein Freund hat (mit Verlaub gesagt) wenig Ahnung von dem Thema :P

  • Hey, Danke für eure Antworten!
    Also brauch ich mich net kirre machen zu lassen! Wegen dem Galileo Satelitt Dingens! :P


    Und ja, es kann sein das der Freund nicht viel Ahnung hat!
    Der hatte seinen Garmin in Schottland dabei und wir haben uns oft "verfahren",lach!:rofl:
    Der konnte das bis vor kurzem net richtig bedienen!
    Da hat mein Mann mit der guten "alten Strassenkarte" ausgeholfen und hat den Weg besser gefunden! :thumbsup:
    Die ADAC Straßenkarte für Irland liegt eh schon daheim! :thumbsup:

  • Oookee! Da gibts doch einige Ansichten! :D
    Mein Mann hat da klare Ansichten,wenn ich sowas hol, dann gleich was Gescheites!! :D
    Wir werden wohl demnächst mal zu Tante Louise fahren und uns die Teilchen mal genauer anschauen!!
    Ham ja auch noch nen kleenen Gutschein von denen! :thumbsup:


    Danke nochmal für eure Tips! :thumbsup:

  • :D hätte auch gern eins aber man muss prioritäten setzen.


    Ein Kollege von mir hat das Garmin Zumo 660, hab das mal in der hand gehabt und hat auf mich(obwohl ich eigentlich TomTom Fan bin) einen sehr guten Eindruck gemacht.
    Aber kostet auch eine Stange geld.

  • ich kann da nicht viel zu sagen, hatte noch ein altes tomtom xl fürs auto, das bekam nun ne spritzwasser geschütze hülle und man findet auch damit seinen weg. motorrad navis sind da aber ne ganz andere welt...

  • so ich gebe jetzt hier als Verkäufer auch mal meinen Senf dazu :9


    ist zwar nicht meine Abteilung, aber etwas kenne ich mich aus.


    Das mit dem Sateliten ist mir neu, wäre auch quatsch.
    Deswegen holen die ja die andren Sateliten nicht vom Himmel.


    Es gibt aktuell soweit ich weiß 4 vernünftige Modelle:
    TomTom Rider Pro / Urban Rider (mit Zentral Europa oder Komplett West- und Osteuropa Kartenmatrial)
    und Garmin Zum 220 und Zumo 660.


    Ich habe selber mal mit dem Gedanken gespielt mir eins zu kaufen,


    das Zumo 660 hat echt alles dabei,
    sogar einen MP3 Player.


    wäre vom Umfang her auf jeden Fall mein Favorit.


    Das Menü und die Bedienung gefällt mir bei TomTom besser, ist aber Geschmackssache.




    Ich selber nutze mein ich-fon als Navi, denn ich höre nebenbei auch Musik und habe es dann im Tankrucksack liegen.
    Nachteil daran ist, dass man außer im Stand nicht wirklich drauf schauen sollte, da man schon sehr weit nach unten schaut.
    Ich werde mir aber noch eine Halterung für die Lenkerstange holen.


    Ich hoffe das hilft etwas weiter :)


    Grüße

  • Da ich das mit dem Zitieren nicht hinbekomme( wieso weiß ich net? ?( )


    Nun hier meine Antwort:
    Danke Schniks für deine Erklärung!
    Wir werden uns die Dinger mal vor Ort anschauen müssen um dann zu entscheiden!
    Wobei mein Göttergatte eigentlich auch zur "alten Garde" der Straßenkartenverfechter gehört!! :D


    Wir werden da nochmal drüber reden ! :P



  • Hey Schnicks, welche Halterung hast du an deinem Moped? Bzw kann man denen bei hohen Geschwindigkeiten trauen? Nich dass das Handy abfliegt.. Bei amazon gibts ja für viele Handys "Motorradhalterungen" aber ich bin mir bei der Geschwindigkeit nicht sicher^^